Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzbiographie von Sheik Nail Bin Radhan
#1
Salam_wr_wb

Kurzbiographie

Kurzer Überblick über den Referenten Neil Bin Radhan
(نائل بن ردهان):

Aufgewachsen in Saudi Arabien/Jeddah

Idschāza in Tadschwīd und Qur’ān auswendig gelernt zu haben bei Scheich ’Abdul-Mu’ti Ad-Dāhir/Saudi-Arabien (ca. 2000/2001)

Idschāza in der Lesart (Qirā’a) von Haf’s (2001/09.05.1422) und Kisā’i (2002/16.07.1423) bei Scheich ’Abdul-Mu’ti Ad-Dāhir/Saudi-Arabien

Idschāza in den 10 Lesarten (Qirā’āt) vom Überlieferungsweg Schatibiyya und Ad-Durra Al-Mudiyya bei Scheich Kamāl Qassār (2004/1425). Hier kann man den Quran in der Stimme des Lehrers meines Lehrers, nämlich Abul-Hasan Muhyiddin Al-Kurdi anhören rahimahullah (1912-2009).

Idschāza bei Scheich ’Abdul-Mu’ti Ad-Dāhir /Saudi-Arabien im Fach Hadīthwissenschaften (arab. Usūl al-Hadīth)

Idschāza bei Abu Sārah Muhammad Al-Husein/Saudi-Arabien bzgl. der Lehrinhalte des Fachs Usūl al-Fiqh aus dem Buch "Al-Usūl min ’Ilmil-Usūl" (über die Grundlagen des Fiqh) von Al-’Utheimīn; Zertifikat, dieses Buch zu lehren (2006)

Fiqh-Unterricht bei Scheich ’Abdul-Mu’ti Ad-Dāhir/Saudi-Arabien und in den allgemeinen Sitzungen von Scheich Muhammad Al-Muchtār Asch-Schinqīti.


Wa_salam_wr_wb
#2
Salam :jazak: Mashallah Mich interessiert hierbei, ob es auch einen kompletten :quran: von ihm rezitiert (als MP3) zur Verfügung gibt? Mir bedeutet es sehr viel, Wissen (was Allah :swt: mir ermöglicht) zu lernen. Wasalam
#3
salamun 3alaikum


nicht ganz leider, mach du3aa2 das er dies bald tut!

aber es gibt kurze stellen wie diese hier http://www.archive.org/details/Rezitatio...al-faati7a
#4
Salam_wr
das hat sich ja allahumma barek sehr gut angehört.
inschallah kommt da noch mehr von ihm.
möge allah swt ihn segne und ihn noch mehr aufnahmen machen lassen.
:amin:
#5
Salam :jazak: wirklich, mir fehlen die Worte :swt: Mashallah Ja machen wir Dua. Soll ichs an das Durus-Team weiterleiten? Wasalam
#6
Ja bitte geeherte Schwester bitte mach es, sag ihm bitte
er soll Quranrezitationen von sich veröffentlichen.... :)
#7
Am besten schick ich ihnen diesen Thread (Link) zu. :inshallah: Denn dann hätten sie es klar auf der Hand. Wasalam
#8
Die sind grade auf einer wunderschönen Reise :)

Möge al-Llaah sie segnen, amiin.
#9
:amin: und gesund zurückkehren lassen :amin: Nee aber wären andere ebenfalls unserer Meinung, dann würde sich das auf jeden Fall lohnen, den kompletten :quran: rezitiert von ihm zu bekommen :inshallah:
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste