Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haarpflege für Hijabis
#1
Salam_wr

Ich trage zwar noch nicht Hijab aber immer öfter, weil mir das Gefühl gefällt ...
Ich merke aber auch, dass meine Haare dabei schnell fettig werden und deshalb interessiert es mich zu wissen ob wenn man Hijab trägt auf besondere Haarpflege achten muss also ein besonderes Shampoo oder sonstige Tricks für bedecktes Haar...
Vielen Dank im vorraus schonmal für eure Antwort

Wa_salam_wr
#2
wa aleikum as selam wa rahmatullahi wa barakatuh

Es gibt keine bessere Haarpflege als der Hijab selbst. Es kann aber sein das du wohl oft Schampoos mit Silikon benutzt oder? d.h. die ganz normalen für Glattes oder Sprödes Haar. Die Silikone in dem Shampoo sind daher nur ein kleiner Efekt kurz nach dem waschen, wie z.b. das Volumen Schampoo egal welcher Marke.
Schau mal in DM gibt es ein Schampoo von Guhl das ist ohne Silikone und dann benutz das abwächselnd mit einem anderen Schampoo.

Was ich dir noch sehr stark empfehlen kann ist Henna. Das bringt die Haare wieder etwas in Schwung bzw macht sie Kraftvoll Allahu Alem. Henna gibt es ja in verschiedenen Farben. (VORSICHT = SChwarz wurde uns verboten in Hadithen)
Wenn du nicht willst das sich deine Haare färben davon so kannst du auch Henna benutzen und es nach kuerzer Zeit wieder abwaschen da sonst wenn du Farbveränderung sehen willst es schon ueber 2 Stunden im Haar sin sollte. Also so 15 minuten muessten inschALLAH klappen AUSSER du bist Blond.
Wenn du das nicht willst gibt es noch bestimmte Haarkuren die Vitamine enthalten, und diese wurden aus Henna gewonnen. Musst dich mal in DM informieren.
(-- Anmerkung= DM hat ein Gesetz das besagt das man alles zurück bringen darf wenn man das Produnkt nicht mag sogar wenn du kein Kassenzettel dafuer mehr hast. Auch wenn das Produkt schon einmal oder 2 mal benutzt wurden. Wenn du feststellst das es dir nicht hilft oder es ein Marketing Fake ist so kannst du es zurück bringen.) Ich bitte euch aber nach dem ihr das wisst, ALLAH zu fürchten es ist uns nciht erlaubt zu betrügen selbst wenn es Kufar sind.

wa aleikum as selam
#3
Vielen Dank für eure Antworten schwestern ..
hab noch eine frage und zwar wie ist es wenn man unter hijab einen dutt trägt?? ist es besser die haare zusammen zu binden oder offen lassen unter hijab?
#4
Salam_wr_wb

meine liebe schwester

ich habe da ein ahadit was diesen dutt an geht

Hadith fi al Sihah 8311
Der Prophet berichtet, dass es zwei Sorten Frauen in der Hölle gibt die er nicht sehen wird, ein von denen sind die Frauen die Kleider anhaben, aber es so ist als hätten sie keine an (dünn, eng)
und die vom rechten weg abgebogen sind und andere vom rechtem weg abringen. Ihre köpfe sehen aus wie Kamelhöcker...



inschallah ist das dir eine hilfe

liebe grüsse



Wa_salam_wr_wb
#5
as selamu aleikum wa Rahmatullahi wa Barakatuh

Ich glaube nicht das damit der Dud gemeint ist Umm Abdurahman, sondern diese übertriebenen Kopftuecher einiger Muslimas die gestylt sind. Sie machen ein Dud und drum binden sie 3 Kopftuecher die sehen dann auch wirklich aus wie Kamelhoecker. Wenn man aber normal macht dann ergibt es wenn nur eine kleine Mandarine aber kein Kamelhoecker :D

Ich habe mal gelesen das Haarebinden das wachstum foerdert, aber dafuer hab ich kein Beweis. War nur so fluechtig.

wa aleikum as selam
#6
Salam_wr_wb

ich meine damit mann sollte darauf achten das es kein hügel am kopf entsteht ich bind meine haare auch zusammen und wen man unten am kopf ein beule sehen sollte dann ist es nicht beabsichtigt und dann iat es etwas was ich nicht ändern kann aber es gibt bei manchen frauen die wie von meine landsleute die tragen richtige kamelhöcker absichtlich um sich ein dutt am kopf mitte zu machen. ein mann kann sich ja dann vorstellungen über die frau machen zum beispiel
die hat bestimmt schöne lange haare und halt fitna mein ich aber allahu wa alem
ich jedenfalls kann nur sagen mann kann die haare schlicht hinten am nacken zusammen binden oder flechten den rücken entlang ohne das man von aussen sehen kann den volumen der haare.


allahu wa alem

Wa_salam_wr_wb
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste