Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islam und Flirten - bitte um Hilfe
#1
Salam :inshallah: seid Ihr bei bester Gesundheit und sehr starkem Iman!

Erst kürzlich fragte mich jemand, ob Flirten im Islam erlaubt sei, daraufhin meinte ich, dass ich erst nach Antwort (mit Beweisen) suchen müsse, um ihm auch die richtige Antwort zu geben. Hat jemand dazu schnell was parat? :jazak: Wasalam
#2
Salam_wr_wb

Das ist ohne Zwiefel nicht erlaubt! Ein fremder Mann sollte ja noch nicht mal mit einer fremden Frau einfach so plaudern, wie ist es dann erst mit Flirten?

Allah (swt) sagt im Quran: "Und kommt der Unzucht nicht nahe; seht, das ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg." (17:32)

Und: "O Frauen des Propheten, ihr seid nicht wie andere Frauen! Wenn ihr gottesfürchtig sein wollt, dann seid nicht unterwürfig im Reden, damit nicht der, in dessen Herzen Krankheit ist, Erwartungen hege, sondern redet in geziemenden Worten." (33:32)

Zweifelsohne beinhaltet Flirten die im Vers gennanten Dinge (unterwürfiges Sprechen und das Annähern an Zina).

Hier noch eine Fatwa bezüglich das Unterhalten von Männern und Frauen in Chat-Räumen:
http://diewahrheitimherzen.net/forum/thread-6199.html

Wa_salam_wr_wb
#3
Salam :jazak: genau so meinte ich barak allahu fiek. Denn was nützt es, wenn ich "nein, ist es nicht" antworte, so kann ich der Person den Link senden, hat mir sehr geholfen! Wasalam
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste