Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speisen beim Kafir?
#1
Bismilah
As Salamu alykum,
Ich habe eine frage und zwar bin ich noch Azubi (was eigentlich egal ist) aber gestern z.b. Habe ich mir Personalessen bestellt und dann bekam ich Züricher Geschnetzeltes mit Kartoffelrösti, ich habe aber nur die Sauce, Champingon und röstis gegessen das Fleisch habe ich stehen gelassen weil es nicht Halal ist aber denn noch wollte ich nicht unhöflich sein weil ich ja Personalessen bestellt hatte (aber ich in dem moment nicht darüber nach dachte) dürfte ich es Essen oder wäre es dennoch Haram??

Und die frage jetzt soo mehr So allgemein darf man als Arbeiter (/oder Privat) in einem Laden wo Alkohol und Schwein verkauft werden Mittagessen bzw. Speisen???

Danke.
Möge Allah euch behüten,
Salamu alykum.
#2
Assalamu aleikum

das fleisch ist auf jeden fall haram, dafür haben wir genug beweise im forum. Das darf du nicht blos weil du nicht unhöflich sein willst. Menschen vergessen immer wieder, sie wollen nicht unhöflich gegenüber menschen sein, aber gegenüber Allah kein Thema. (das war jetzt allgemein gesagt nicht gegen dich)

Also eigentlich sollte man das vermeiden, aber da das hier in dt total schwer ist, gibt es kein verbot dafür. natürlich solltest du kein fleisch von denen es aber sonst ok inshallah
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#3
As salamu aleikum,

ich habe hierzu auch eine Frage. Wenn meine christliche Familie feiert und Alkohol trinkt, dann kann ich nicht dabei sein. Wie soll ich mich verhalten? Soll ich aus dem Raum gehen? Ich kann ihnen doch nicht sagen, dass sie nichts trinken dürfen, nur weil ich nicht mit Leuten zusammensitzen darf, die was trinken.
Was soll ich machen?

Und auf Firmenfeiern? Weihnachten z. B.? Da wird auch getrunken. Heißt das, dass ich gar nicht hingehen sollte?

Bitte gebt mir einen Rat. Danke.

Gruß

Yarah86
#4
Salam_wr_wb