Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Tipps...
#1
bismillah

Salam_wr meine liebe Geschwister im Islam...

Erstmals möchte ich mich im Voraus entschuldigen, wenn ich hier ( Rubrik ) falsch gelandet bin...
Ich wüsste gerade im Moment nicht, wo ich mein Thema erstellen solle?!?! Von daher habe ich mal dann hier mein Thema eröffnet.

Falls hier nicht passend ist, kann Admin bzw. Mods verschieben... Danke im Voraus.

Also nun fange ich mit dem Thema an:

Es geht jetzt darum, dass ich mit Allah´s Hilfe eure Tipps u. Unterstützung brauche und zwar:

Ich habe mir heute oder besser gemeint schon seit gestern ehrlich richtig viel Gedanken gemacht, ob ich es mein sehnlichste Wunsch folgen soll und mein Wunsch ist und das will ich auch wirklich Hafiz werden. Also ich möchte den ganzen Qur´an :inshallah: auswendig lernen.

Sind jemand einer von euch ein Hafiz(a)??? Wie muss ich anfangen? Wie lange würde es im Durschschnitt hochgerechnet dauern, bis ich den ganzen Qur´an auswendig gelernt habe? Also ich möchte :inshallah: am ersten Tag des Monats Ramadan beginnen Qur´an auswendig zu lernen.

Allgemein kann ich schon ausreichend Qur´an rezitieren, einzige Schwierigkeiten, denke ich, das Aussprechen mit "ghain"Heul.

Insha Allah habt ihr sehr gute Tipps, wie ich am besten die ganze Qur´an auswendig lernen kann.

Also soll ich dann ganz normal von 1. Seite Fatiha- nach letzte Seite Nas-Sure vorgehen???

ve aleikum selam

Gehoerlos_Deaf_Islam
#2
Salam_wr_wb

ich finde es ist die beste entscheidung die du machen kannst so weit ich weis hat fast jeder gelehrte erst mal den quran auswendig gelernt.

einige tips zum auswendiglernen liest dich einfach mal durch

http://diewahrheitimherzen.net/forum/The...dig-lernen

http://diewahrheitimherzen.net/forum/The...ndiglernen
möge allah swt dich segnen

Wa_salam_wr_wb
#3
bismillah
Salam

@ Umm Abderrahman

Danke für den Hinweis... Dies habe ich aber vorher nichts gefunden... Sorry, anscheinend ist mein Thema doppelt erstelltStill hmmm
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste