Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Ramadan krank !
#1
Selam Aleykum,

ich habe bis jetzt elhamdulilah gut fasten können, aber seit einigen Tagen treten bei mir auf der Arbeit Wadenkrämpfe auf. Ich habe mich darüber im Netz informiert und es kann sein, dass es auf Flüssigkeitsmangel oder Kochsalzmangel oder auch Niereninsuffizienz zurückzuführen ist.

Ich habe daraufhin Magnesium Tabletten probiert, wobei dies nichts gebracht hat. Ich habe eine chronische Krankheit, die meinen Nieren schädigen kann. Nun habe ich den Verdacht, dass ich Probleme mit meinen Nieren bekommen könnte.

Ich werde mein Fasten unterbrechen und mich später untersuchen lassen.

Allerdings weiß ich nicht, ob das als Beweggrund ausreicht mein Fasten zu beenden. Andererseits will ich es auch nicht drauf ankommen lassen und später Dialyse Patient werden.

Bin ich islamisch somit auf der richtigen Seite?
#2
BismiLLAH

Assalamu aleikum wa RahmatuLLAH

Diese Antwort hilft dir inschaALLAH http://diewahrheitimherzen.net/forum/The...ist-es-ihm

Wa aleikum Salam
#3
wurde damit deine Frage beantwortet?
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#4
Selam Aleykum,

vielen Dank für die schnelle Antwort...

Ich habe Angst, dass durch meine chronische Krankheit meine Lage sich verschlechtern kann. Und ich habe Krankheitssymptome -> Somit falle ich inschallah in diese Kategorie.

Ob ich überhaupt fasten sollte untersuche ich noch in Kontakt mit Ärzten. Wenn ich fasten darf, muss ich die Tage, die ich nicht gefastet habe nachholen. Und falls nicht, muss ich glaub ich Fidyah zahlen. Soweit ich mich nicht irre, waren das 5 EUR pro Fastentag.

Bitte verbessert mich, wenn ich etwas Falsches geschrieben habe.

Möge Allah jeden Kranken helfen...

Selam Aleykum
#5
BismiLLAH

Assalamu aleikum

Lies dir das hier mal durch inschaALLAH http://diewahrheitimherzen.net/forum/The...den-sollte

Wie daraus gelesen werden kann, ist es nicht erlaubt die Fidyah in Form von Geld zu überreichen, sondern es müssen Nahrungsmittel sein.

Wa aleikum Salam
#6
Salam_wr_wb

was bei uns in den moschen gemacht wird das die jenigen die fidya geben müssen direkt in moscheen kochen lassen und die menschen speisen.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste