Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muss ich ein Kopftuch nach dem Konvertieren tragen?
#1
hallo
ich habe dazu auch ein frage bitte
meine klasenkameraden meinen das wenn ich zum islam konvertiere darf ich keine jeans mer trgen und muss ein kopftuch aufsetzen stimt das?
danke
#2
liebe raquel

das erste ist das du muslima wirst und der rest kommt alles nach und nach.
wissen aneignen ist das wichtigste ohne wissen kannst du deine religion nicht richtig ausleben.

Wa_salam_wr_wb
#3
Hallo liebe Raquel,

hinter einer Muslima steckt viiiiel viel mehr als ein Kopftuch. Was die Leute denken ist ja bereits bekannt. Aber sie wissen nur das vom Islam, was man äußerlich von den Muslimen sieht und was die Medien so unverschämtes und lügen über den Islam verzählen. Wenn du dich aber ehrlich mit der Lehre des Islam beschäftigst, wirst du merken, dass es ein gewaltig wichtigeres Thema gibt als das Kopftuch. Und dieses Thema beinhaltet genau die Botschaft, die alle vorherigen Propheten auch den Menschen mitgeteilt haben. "Es gibt keinen anbetungswürdigeren außer Allah"

Schau mal, als Mensch kann man alles tun was man nicht lassen kann. Man sieht die schrägsten Dinge auf der Welt, weil ein Mensch sich sein Leben so gestaltet wie er will. Meist liegt das daran, dass man keinen Sinn im Leben hat und somit denkt "Ach, ich lebe ja nur einmal".
Aber das ist die Lebensweise solcher, die sich nicht auf die Suche nach der Wahrheit machen. Die Frage: "Wozu bin ich hier?" ist eine Frage, auf die jeder Mensch eine Antwort sucht.

Wie kam es denn dazu, dass ihr über dieses Thema gesprochen habt?
#4
As salamu alaykum,

ich bin vor fünf Monaten konvertiert und trage noch kein Kopftuch. Ich bin erstmal heimlich konvertiert. Man muss das nicht sofort machen. Ich lasse mir auch noch Zeit mit dem KT.
#5
(10-09-2012, 05:30 PM)Raquel schrieb: hallo
ich habe dazu auch ein frage bitte
meine klasenkameraden meinen das wenn ich zum islam konvertiere darf ich keine jeans mer trgen und muss ein kopftuch aufsetzen stimt das?
danke

Die Frage wurde bislang gar nicht beantwortet. Darf Sie Jeans tragen? Muss Sie ein Kopftuch tragen?
#6
(16-09-2012, 12:37 PM)Rudi schrieb: Die Frage wurde bislang gar nicht beantwortet. Darf Sie Jeans tragen? Muss Sie ein Kopftuch tragen?

Wenn deine Frage lautet: "Muss sich eine muslimische Frau in der Öffentlichkeit bedecken?", hier die Antwort: Die islamische Bedeckung einer Frau ist ein fester Bestandteil im Islam und Pflicht für jede Frau! Dafür gibt es klare Beweise in den Hauptqullen des Islam, in Quran und Sunnah!



Frage beantwortet?
#7
(16-09-2012, 03:17 PM)Al Ilmu Noorun schrieb:
(16-09-2012, 12:37 PM)Rudi schrieb: Die Frage wurde bislang gar nicht beantwortet. Darf Sie Jeans tragen? Muss Sie ein Kopftuch tragen?

Wenn deine Frage lautet: "Muss sich eine muslimische Frau in der Öffentlichkeit bedecken?", hier die Antwort: Die islamische Bedeckung einer Frau ist ein fester Bestandteil im Islam und Pflicht für jede Frau! Dafür gibt es klare Beweise in den Hauptqullen des Islam, in Quran und Sunnah!

Warum antwortet Ihr dann nicht direkt auf Raquels Frage:

(10-09-2012, 05:30 PM)Raquel schrieb: meine klasenkameraden meinen das wenn ich zum islam konvertiere darf ich keine jeans mer trgen und muss ein kopftuch aufsetzen stimt das?

Ja, wenn Du zum Islam konvertierst, darfs Du keine Jeans tragen und musst ein Kopftuch aufsetzen.
#8
(16-09-2012, 04:46 PM)Rudi schrieb: Warum antwortet Ihr dann nicht direkt auf Raquels Frage:

Weil das Kopftuch nicht das allerwichtigste im Islam ist. Natürlich muss man, wenn man den Islam annimmt, sich danach bemühen, sich an die Regeln seines Schöpfers zu halten, schließlich ist man dann jemand, der sich Gott freiwillig unterwirft. Aber wichtiger ist erst einmal, dass man zunächst das Glaubensbekenntnis aus Überzeugung ausspricht und bezeugt, dass niemand das Recht hat angebetet zu werden außer der eine, einzige Gott, Schöpfer von allem und dass der Prophet Mohamed (Frieden und Segen seien auf ihm) sein Diener und Gesandter ist. Und auch danach gibt es wichtigere Gebote als das Kopftuch, wie z.B. das Gebet.

Es ist klar, dass man nicht von einem Tag zum anderen in der Lage sein wird, sich sofort an alle Gebote und Verbote zu halten, besonders in einer Gesellschaft wie diese, in der das Praktizieren des Islam teils bekämpft und sehr erschwert wird. Dehalb haben manche Menschen vielleicht Hemmungen das zu tun, was ihrer Überzeugung eigentlich entspricht.
#9
Salam,

kann man auch weitere Jeans oder Hosen tragen,wie z. B. diese Marlene-Hosen oder die ganz normalen Jeans (also ich meine keine Röhrenjeans oder soetwas). Oder sollte man lieber nur spezielle islamische Kleidung kaufen und nicht mehr in "normalen" Shops?

Und was ist, wenn man z. B. langärmlige Blusen trägt (die man nicht in den Islamshops gekauft hat). Natürlich soll die Kleidung weit sein, das ist klar... Oder sind Röcke und Kleider doch am besten?

Danke für eure Antwort.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste