Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haare zeigen vor nicht muslime
#1
Rolleyes 
Ich trage ein Kopftuch. Meine Freundin hat mir gestern erzählt, dass sie gehört hat, dass man vor nicht muslime Mädchen das Kopftuch nicht abnehmen darf. Das wäre dann sozusagen genauso, als würde man das Kopftuch vor einem Mann abnehmen, stimmt das?

Wenn ja, könntet ihr mir helfen, denn
1) Wie haben bald klassenfahrt und ich weiß nicht, wie ich damit dann umgehen soll, da ich dort für fünf Tage bleibe und dann nicht einmal duschen kann :(
2) Wir haben in der Schule Muslimische Frauen Schwimmen, damit auch die Muslimischen Schülerinnen schwimmen können, aber unsere Lehrerin ist kein Moslem...
3) Im Sportuntericht dürfen wir uns nicht in den Toiletten umziehen, was nun? Ich muss ja irgendwie mich umziehen


Danke schonmal im vorraus!
#2
ist das nun verboten? und ja, ich trage ein Bone, trotzdem sieht man ja meinen Hals und das soll wohl auch verboten sein. Hab ich nur vergessen zu erwähnen
#3
Assalamu aleikum liebe Schwester, willkommn im Forum!

Bezüglich Hijab abnehmen vor nicht-muslimischen Frauen gibt es eine Meinungsverschiedenheit unter den Gelehrten, einige (wie z.B. Sheikh Ibn Baz) erlauben dies. Hier eine Fatwa dazu: http://diewahrheitimherzen.net/forum/The...schen-frau

Im jeden Fall sollte man den Hijab aber nicht abnehmen, wenn man denkt, dass die realistische Gefahr besteht, dass die Frauen das Aussehen Männern beschreiben könnten.

Dann zu deinen Fragen:

Wegen Klassenfahrt: Schwester, wir sollten nicht an Klassenfahrten teilnehmen, weil:
1. Es ist einer Frau nicht erlaubt ohne Mahram zu reisen.
2. Es ist einer Frau nicht erlaubt ihre Kleider abzulegen, außer in ihrem Haus oder an sicheren Orten (Duschen usw. geht ja sowieso nicht, weil das meistens wohl Gemeinschaftsduschen sind, audhubillah)
3. Du müsstest dann wahrscheinlich Tag und Nacht Hijab tragen, weil es kann immer ein Junge reinkommn usw., du bist da nicht sicher...
4. Es passiert da so viel Schlechtes, von dem wir uns fernhalten müssen (Disko, Alkohol, die Geschlechter mischen sich, usw.)

Al-Tirmidhi überlieferte, dass ein paar Frauen von Homs oder Syrien zu ‘Aa’ishah kamen und sie sagte: Seid ihr die Frauen, die zu öffentlichen Badeanstalten gehen? Ich hörte den Gesandten Allahs, Frieden und Segen auf ihm, sagen: "Es gibt keine Frau, die ihre Kleidung irgendwo, außer in dem Haus ihres Ehemannes ablegt, außer dass sie den Schleier, der zwischen ihr und ihrem Herrn ist, gerissen hat."
#4
Wegen dem Schwimmen, hier eine Fatwa:

Frage:

Assalamu alaikum wa rahmatullah
Ist es Frauen erlaubt, an einem abgesonderten Ort zusammen zu schwimmen? Wenn ja: Wie haben sie sich zu kleiden, da jede Kleidung am Körper klebt, wenn sie nass ist? Bitte erklären Sie ausführlich.
Wassalam

Antwort:

Alles Lob gebührt Allah.

Alles, was eine Quelle der Versuchung unter Frauen sein könnte, muss verhindert werden. Also ist das Schwimmen in Kleidung, die ihre Aura (Teile des Körpers, die bedeckt werden müssen) nicht richtig bedeckt, weil sie am Körper kleben, etwas, das nicht erlaubt ist. Wenn sie in Kleidung schwimmen, die sie bedecken, an einem Platz, der weit von den Blicken der Männer entfernt ist, und sich bedecken, sobald sie aus dem Wasser kommen, so dass andere sie nicht in Kleidung sehen, die die Gestalt oder Farbe ihrer Aura zeigt, dann ist nichts Falsches daran, solange sie sich an die shari Bedingungen halten.

Und Allah weiß es am besten.

Shaikh Muhammad Salih Al-Munajjid

Quelle: Islam-QA.com (Frage Nr. 1075)

Das heißt, du kannst nicht am Schwimmen teilnehmen wenn du deine Aurah nicht vor den anderen Frauen bedeckst oder wenn es nicht wirkich sicher gestellt ist, dass nicht zwischendurch doch ein Mann reinkommt (Lehrer, Hausmeister, Schüler, etc.).

Wa Allahu Alam.

Und zum Umziehen: Niemand kann dich insha Allah daran hindern, das in der Toilette zu machen oder mach es eben in der Pause davor oder warte bis alle schon raus sind, etc.

Lass dich insha Allah zu nichts zwingen, was gegen deine Religion verstößt, was du nicht mit deinem Gewissen und deiner Moral vereinbaren kannst...

Bitte Allah (swt), dass Er es dir erleichtert deine Religion richtig zu praktizieren in deiner Situation. Möge Allah (swt) dir einen Ausweg veschaffen und dich rechtleiten!

Wa_salam_wr_wb
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste