Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschichte
#1
Ich hab im Internet gelesen dass zwischen Adam und Noah 10 Generationen/Jahrhunderte Menschen gelebt haben :
Abu Umama (r.) sagte: ”Ein Mann sagte: ”O Gesandter Allahs...War Adam ein
Prophet?” Er antwortete: ”Ja, zu ihm wurde gesprochen.” Der Mann fragte:
”Wie viel (Jahre) waren zwischen ihm und Nuh?” Er antwortete: ”Zehn
Jahrhunderte
46
(arab. qurun).” Quelle way-to-allah.com

und ich hab im Internet gelesen das zwischen Noah und Abraham/Ibrahim 1000 jahre vergangen sind .

und mann weis das Hz. Ibrahim 2000 vor Jesus gelebt hat .

Also hat Adam (2000 + 1000 + 1000) 4000 vor Chr. gelebt .

Wiederspricht das nicht mit den wissenschaftlichen funden
#2
Salamu aleikum wa rahmatullah akhi,

was ist wenn du das weisst wieviel Jahre zwischen ihnen gewesen ist? Steigt dein Iman davon oder verbessert sich deine Anbetung zu Allah? :)
#3
Ganz ehrlich in letzter Zeit Frage ich mich jeden tag was wirklich die wahrheit ist .
Ich beschäftige mich Stundenlang mit dem Islam und ab und zu sehe ich solche Sahen und frage mich kann das wirklich sein.
Islam ist für mich die Logisch'ste Religion aber dennoch gibt es viele Sachen die ich mir nicht erklären kann.

Ich habe mich auch mit dem Christentum und Judentum beschäftigt und Islam ist meiner Meinung nach die Beste Religion .

Ich frage mich jetzt nicht ist Islam besser oder andere Religion .. Die frage ist für mich gibt es einen Gott oder gibt es keinen Gott . Ich habe viel gelesen und war mir sicher es gibt einen Schöpfer . Aber jetzt Lese ich im Internet sowas und und nachdem ich es herausgerechnet hab kam ich darauf das nach dem Islam Die Menschen erst seit 6000 Jahren auf der Erde lebt . Deshalb wollte ich einen Wissenden fragen ob das wirklich so ist :) Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !
#4
Hallo Gast,

für mich fühlt sich das so an, als ob Du nach Gott suchst. Wenn Du keine Möglichkeit nutzt Gott kennen zu lernen und heraus zu finden was er will, ist der Islam eine gute Möglichkeit, da er eine ehrliche Gebetspraxis zu Gott pflegt. Also lerne beten und sprich mit Gott / Allah (swt). Dann kann er Dein Herz heilen und Du findest Deine Antworten in Deinem Herzen.

Möge Allah Dich auf den Weg des Vertrauens führen und Dir den Weg zeigen, den er für Dich festgeschrieben hat.
Bernd
#5
Hallo und Zuerst mal danke für deine Antwort und glaub mir ich werde es zu herzen nehmen .

Nur gibt es paar fragen die ich mir stelle und eins von diesen Fragen steht auch ganz oben ..

Ich will nicht nicht zu den menschen gehören die einfach so an etwas glauben ohne dies zu hinterfragen .

Deshalb habe ich mich auch mit anderen Religionen beschäftigt, ich will mir aber nur zu 100& sicher und überzeugt sein .
Ich gehör zu den menschen die viel nachdenken und sich viele fragen stellen . und erhlich gesagt habe ich auf meine frage auch keine antwort bekommen :) ich zweifel immer noch und warte auf ein Zeichen . Vlt. hilft der gebet mir ja weiter :) Und meine Frage steht oben vielleicht kann es mir ja jemand beantworten .
#6
(21-12-2012, 02:05 AM)Gast schrieb: Ich frage mich jetzt nicht ist Islam besser oder andere Religion .. Die frage ist für mich gibt es einen Gott oder gibt es keinen Gott . Ich habe viel gelesen und war mir sicher es gibt einen Schöpfer . Aber jetzt Lese ich im Internet sowas und und nachdem ich es herausgerechnet hab kam ich darauf das nach dem Islam Die Menschen erst seit 6000 Jahren auf der Erde lebt . Deshalb wollte ich einen Wissenden fragen ob das wirklich so ist :) Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

Also ich bin sehr verwundert über dein Verhalten. Du bist wirklich im Zweifel, ob es Gott gibt?
Da muss ich dir aber sagen, das du deinen Verstand, dein Herz und deine anderen Sinne, die dir Allah s.w.t. gegeben hat, besser einsetzen solltest, wenn du wirklich soweit gekommen bist, das du sogar daran zweifelst, was Allah s.w.t. in uns als natürliche Veranlagung in unsere Herzen gegeben hat.

Meinst du den wirklich, das über 3 Billionen Zellen, was einen Menschen ausmachen und perfekt mit einander verknüpft sich und jeder Zelle ihr Programm (DNA) besitzt, wie sie sich zu verhalten und zu formen hat, das diese einfach durch ZUFALL entstanden sind und die unzähligen anderen perfekten Faktoren, die für ein Leben wichtig sind, einfach so alle entstanden sind und das der Mensch "zufällig" das einzige intelligente Wesen ist, was man auf der Erde sieht?

Zitat:ich zweifel immer noch und warte auf ein Zeichen . Vlt. hilft der gebet mir ja weiter :) Und meine Frage steht oben vielleicht kann es mir ja jemand beantworten .

Du wartest auf ein Zeichen und um dich herrum sind unzählige Zeichen und du selber bist schon ein Zeichen. Ich wundere mich über deine Vorhergehensweise und dein Verhalten. Du sagtest doch du hast schon so viel geforscht und siehst auch ein, das der Islam die beste Religion ist und jetzt zweifelst du einfach aufgrund dieser Sache, wo du keine Klarheit hast diesbezüglich?

Es ist so als ob du schon 1000 Puzzelteile von einem Puzzel gesammelt hast und alle passen perfekt miteinander, die dir ein Bild schon abgeben von dem ganzen Puzzle und jetzt hast du 1 Puzzleteil gefunden, was nicht dazupasst bzw. du es vielleicht einfach nicht richtig gedreht hast und aufgrunddessen, stellst du das gesamte Puzzle in Frage?

Es mag sein das dir Allah s.w.t. hilft und dir ein Zeichen oder eine Antwort gibt, aber was ist, wenn dich mal Allah s.w.t. prüft und dir keine Antwort gibt. Wirst du aufgrunddessen alles hinschmeissen und das ganze Puzzle in Frage stellen?

Ich werde dir auf deine Frage antworten, aber bedenke meine Worte für nächstes Mal, den durch so ein Verhalten ist dein Irreweg schon vorprogrammiert eigentlich.

Erstmal in dem oben genannten Hadis steht nicht "Jahrhundert" sondern "Generation" Das Wort "Qarn" kann zwar auch Jahrhundert bedeutet, jedoch in erster Linie bedeutet es eine Generation und eine Generation ist das Durchschnittsalter eines Menschen. Heutzutage ist das sogar unter 100 Jahren, jedoch in der Zeit von Adem a.s. war dies ca. 1000 Jahre. So hat Adem a.s. ein Alter von fast 1000 Jahre gehabt und so auch Nuh a.s. hatte 950 Jahre nur gepredigt unter seinem Volk. Wenn man dies bedenkt, dann sind 10 Generationen nicht mehr 1000 Jahre sondern 10000 Jahre.

Ausserdem was die Zeit zwischen Nuh a.s. und Ibrahim a.s. angeht, so ist dies nicht authentisch überliefert und da gibt es viele Unstimmigkeiten in dem Zusatz, wo auch gesagt wird, das in der Zeit zwischen Nuh a.s. und Ibrahim a.s. auch 10 Generationen es gab, denn eigentlich ist es der gleiche obere Hadis, nur mit dem Zusatz, der Zeit zwischen Nuh a.s. und Ibrahim a.s. und dieser Zusatz ist nicht authentisch, wie einige Ulema das erläutert haben.

Auch ist die Zeit zwischen Ibrahim a.s. und Isa a.s. unklar und es gibt da auch keine richtigen Angaben.

Vor allem sollte man auch noch diesen Vers bedenken, wo Allah s.w.t. sagt im Quran:

Und so auch (für) die 'Ad, die Thamud und die Leute vom Brunnen und (für) so viele Generationen der Geschlechter zwischen ihnen.[25:38]

Somit gibt es keine genauen Angaben über die Zeit zwischen Adem a.s. bis Isa a.s. und alles andere wäre nur Spekulation.
#7
Salam
bismillah
http://www.islamreligion.com/de/category/34/
Salam
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste