Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebete zusammenfassen
#1
bismillah

Salam_wr_wb

Frage:

Ich habe ihre Antwort, bezüglich der Gebete, während einer Operation, oder danach, gelesen. Ich arbeite als Arzt und der Tag ist in Kanada während des Winters ziemlich kurz; Das Maghreb (Abendgebet) beginnt um 17 Uhr, daher ist die Zeit zwischen den Gebeten ziemlich kurz und ich weiß nicht wie der Chirurg seine Arbeit machen kann, wenn die Zeit so knapp ist. Daher denke ich, dass es besser ist die Gebete alle später zu verrichten. Was ist ihre Meinung dazu?

Antwort:

Alles Lob gebührt Allah.

Es ist verpflichtend die Gebete in der dafür vorgesehenen Zeit zu verrichten, wie es von Allah, dem Erhabenen, vorgeschrieben wurde und es nicht erlaubt sie aufzuschieben, ohne ein Entschuldigungsgrund, wo die Gebete zusammen gefasst werden. Allah, der Erhabene, sagte (in der ungefähren Bedeutung):

„Das Gebet ist den Gläubigen zu bestimmten Zeiten vorgeschrieben.“

[an-Nisa 4:103]

leichtsinnig mit den Gebeten umzugehen und sie ohne ein Grund hinauszuschieben, ist eine große Sünde, da Allah, der Erhabene, sagt (in der ungefähren Bedeutung):

„Dann folgten nach ihnen Nachfolger, die das Gebet vernachlässigten und den Begierden folgten. So werden sie (den Lohn für ihre) Verirrung vorfinden.“

[Maryam 19:59]

Ibn Mas´ud, Allahs Wohlgefallen auf ihm, sagte bezüglich dem Wort ghayy (hier übersetzt als „Hölle“): Dies ist ein Tal in der Hölle, welches sehr tief und verdorben ist.

Der Prophet, Allahs Segen und Frieden sein auf ihm, sagte:“Wer auch immer das ´Asr Gebet unterlässt, so werden seine Guten Taten als ungültig gezählt.“ Überliefert von al-Bukhari, 553.