Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TRäumen von allah
#1
As'salamu Aleikum warahamatullah wabarakatuh

Wie der Betreff schon zu vermuten mag, geht es in meiner Frage darum, ob man von ALlah dem Schöpfer träumen kann

von seiner Stimme oder Als eine Person

Ich frage dieses , da ich eingies Gelesen habe und man meinte das es wohl ginge

Ich hoffe jemand kann mir über dieses Tehma einiges mehr sagen und ggf. Die Wahrheit darueber



VIelleicht weiss auch jemand , welchen sheikh man in Deutschland seinen träumen erzaehlen kann und der es auch Deuten kann....

aber bitte nicht diese Sheiks vom von Youtube sagen, bitte da diese Brüder im Glauben kaum zurueck schreiben, da sie meist zuviel zutun haben

Ich würde mich über Positive Antworten freuen
#2
(02-03-2013, 10:56 PM)suami-atl schrieb: As'salamu Aleikum warahamatullah wabarakatuh

Wie der Betreff schon zu vermuten mag, geht es in meiner Frage darum, ob man von ALlah dem Schöpfer träumen kann

von seiner Stimme oder Als eine Person

Ich frage dieses , da ich eingies Gelesen habe und man meinte das es wohl ginge

Ich hoffe jemand kann mir über dieses Tehma einiges mehr sagen und ggf. Die Wahrheit darueber



VIelleicht weiss auch jemand , welchen sheikh man in Deutschland seinen träumen erzaehlen kann und der es auch Deuten kann....

aber bitte nicht diese Sheiks vom von Youtube sagen, bitte da diese Brüder im Glauben kaum zurueck schreiben, da sie meist zuviel zutun haben

Ich würde mich über Positive Antworten freuen

Bruder ich glaube nicht das mann allah direkt sehen kann
aber ich glaube mann kann von ihm zeichen kriegen oder irgend so etwas
in dem mann so fest wie es geht bevor mann schläft an ihm denkt und nicht dabei fersehen oder irgenwas lesen

Aber dan kannst du mit ihm kommunizieren :inshallah:
Aber ich weis nicht ob es klappt probiere es einfach aus TopTopTopTop
#3
Also, bruder, ich hatte einen traum wo ich die Stimme ALlah's hörte so dachte ich oder denke ich aber ich bin mir nciht sicher, ich möchte auch ncihts falsches behaupten, es sit fuer mich ein heikle Sache, da ich nciht weiss wie ich das ganze oder wie ich es einstufen soll

ich hatte keine person gesehen nur eine Stimme und auch fragen gestellt,

nur das Problem ist, wie man das ganze verstehen soll,

ich denke mir das es vllt shaitan sit aber andererseits denke ich auch, vllt wuerde ich allah beleidigen falls es doch so war und es wahr sein sollte und er natuerlich zu allem im stande ist
aber wiederrum sage ich mir wer bin ich das ich solch ein privleg haben sollte oder das es ueberhaupt allah machen wuerde

aahhh das ganze ist sehr kompliziert Gruebel
ich habe keine ahnung Denk2
vllt kann mir jemand helfen Durch Fatwaa's mich auf die richtige Spur zukommen

Heutzutage wird aber auch jeder und alles beschuldigt Ungläubig zusein oder ein Heuchler oder falsche lehren zuschreiben unnd dieses und jenes

ich glaube fast schon es wird immer ein Geheimnis bleiben :(
#4
Salam_wr

LINK gelöscht *Sufistische Seite*
#5
(02-03-2013, 11:12 PM)suami-atl schrieb: Also, bruder, ich hatte einen traum wo ich die Stimme ALlah's hörte so dachte ich oder denke ich aber ich bin mir nciht sicher, ich möchte auch ncihts falsches behaupten, es sit fuer mich ein heikle Sache, da ich nciht weiss wie ich das ganze oder wie ich es einstufen soll

ich hatte keine person gesehen nur eine Stimme und auch fragen gestellt,

nur das Problem ist, wie man das ganze verstehen soll,

ich denke mir das es vllt shaitan sit aber andererseits denke ich auch, vllt wuerde ich allah beleidigen falls es doch so war und es wahr sein sollte und er natuerlich zu allem im stande ist
aber wiederrum sage ich mir wer bin ich das ich solch ein privleg haben sollte oder das es ueberhaupt allah machen wuerde

aahhh das ganze ist sehr kompliziert Gruebel
ich habe keine ahnung Denk2
vllt kann mir jemand helfen Durch Fatwaa's mich auf die richtige Spur zukommen

Heutzutage wird aber auch jeder und alles beschuldigt Ungläubig zusein oder ein Heuchler oder falsche lehren zuschreiben unnd dieses und jenes

ich glaube fast schon es wird immer ein Geheimnis bleiben :(

Wenn ich mal fragen darf was hatt die stimme gesagt StillStill
#6
Also: Es lachte jemand , ich sah aber keinen und dann hatte ich ein Starkes gefuehl das es Allah war und ich fragte " Allah bist du es "
Dann kamm eine angenemnde Stimme die sagte , Ja und Lachte und erzaehlte etwas aber das was erzaehlt wurde war verschwommen:: also ich sah mich dann wie ich die luft sah und eine stimme hörte aber genau konnte ich nciht hören


bitte halte mich nicht für verrückt akhi :(

(02-03-2013, 11:14 PM)Abd al-Ghafur schrieb: Salam_wr

lies es dir durch Akhi [url=Das Sehen Allahs in Träumen, im Wachzustand und nach dem Tod]http://www.ahlu-s**nah.de/attachments/280_All


Ich danke dir Bruder, ich werde sofort reinschauen
#7
(02-03-2013, 11:35 PM)suami-atl schrieb: Also: Es lachte jemand , ich sah aber keinen und dann hatte ich ein Starkes gefuehl das es Allah war und ich fragte " Allah bist du es "
Dann kamm eine angenemnde Stimme die sagte , Ja und Lachte und erzaehlte etwas aber das was erzaehlt wurde war verschwommen:: also ich sah mich dann wie ich die luft sah und eine stimme hörte aber genau konnte ich nciht hören


bitte halte mich nicht für verrückt akhi :(

(02-03-2013, 11:14 PM)Abd al-Ghafur schrieb: Salam_wr


Ich danke dir Bruder, ich werde sofort reinschauen

Bruder ich glaube nicht das du verückt bist akhi denn ich glaube das ich dem propheten im traum gesehen habe
jetz haltest du mich vieleich verückt HeulHeulHeulHeul
#8
Salam_wr_wb

Hier zwei Fatawa, die die Frage insha Allah beantworten:

http://www.islam-qa.com/en/ref/14096/
http://www.islam-qa.com/en/ref/43176/

Unter anderem heißt es dort:

Shaykh al-Islam Ibn Taymiyah und andere sagten, dass es möglich für eine Person ist, ihren Schöpfer in einem Traum zu sehen, aber was sie sehen ist nicht so wie Er wirklich ist, denn es gibt nichts, was so wie Allah ist.

Nichts in seiner Schöpfung ähnelt Ihm, aber eine Person könnte in seinem Traum sehen, dass sein Schöpfer zu ihm spricht, aber welches Bild er auch sieht, so ist dies nicht Allah, da es nichts gibt, was so ist wie Er oder Ihm ähnelt.

Ob eine Person nun von Allah geträumt hat, kann von von der Person abhängen - wie rechtschaffen und fromm diese ist. Es kann auch sein, dass eine Person denkt, dass sie Allah (swt) in ihrem Traum sieht und in Wirklichkeit ist es der Shaytan.

Ausschließen, dass die Person tatsächlich von ihrem Schöpfer geträumt hat, kann man schon mal, wenn sie ein Befehl bekommt, der gegen die Scharia verstößt, also z.B. dass ihr die Gebete oder andere Pflichten erlassen werden oder wenn sie aufgefordert wird, etwas zu tun, was im Islam verboten ist.

Wa Allahu Alam.

Wa_salam_wr_wb
#9
Ja genau Ukhti, ich warin einem Zimmer der leer standt an einem Fenster und das zimmer war weiss es sah aus wie renoviert. ich habe nur die stimme gehört und nach oben geschaut

ich danke dir auch ukhti fuer die Fatwa's ich werde sie mir gleich durchlesen

Und der Bruder der mit eine Fatwa als PDF Dokument geschickt hat, dem danke ich auch habe es mir durchgelesen

also im jenseits und im traumzustand ist es wohl moeglich zusehen aber aber nicht als etwas materielles stand da


im wahczustand geht es wohl nicht !
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste