Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie "insha Allah" schreiben?
#1
Question 
asalamu aleikum wrwb,
ich habe gerade eine sehr komische E-Mail bekommen und wollte fragen was da drann ist gibt es darüber irgenteine Ftwa oder eine Beweiss das es so ist?
Hier die Mail:

Bitte weiter sagen!
ASSALAMU ALAIKUM

WICHTIG!

WIR DÜRFEN NICHT "InshaAllah" ODER "Inshallah" SCHREIBEN, DENN DAS WÜRDE "erschaffe ALLAH" BEDEUTEN. BITTE ACHTET DARAUF DAS IHR "In Shaa ALLAH" (IN DREI WORTEN) SCHREIBT: ES BEDEUTET "wenn ALLAH will". ERZÄHLT ES BITTE WEITER

Quelle: Dr. Zakir Naik

Und was mich auch noch interesiert ist wer ist Dr.Zakir Naik?
Hat jemand schon la was von ihm gehört?
Ich nicht
barakallahu feekum
#2
bismillah

Salam_wr_wb

Das ist sehr bedenklich ob das von dr. Zakir kommt. Und wenn doch, dann ist diese "Fetwa" auch nicht ganz zutreffen, da keiner von den Muslimen die auf latein das Wort إن شاء الله schreiben in einem Wort auch diese Bedeutung meinen "Allah erschaffe", sondern jeder weiss das damit "wenn Allah will" gemeint ist.

Ich sehe darin garkein Problem.
#3
aslso versteh ich das richtig das das was dort behauptet wird unwahr ist oder?
welche schreibweise ist den jetzt die richtige und ist die Quelle glaubwürdig?
#4
(04-03-2013, 04:50 PM)Umm_Nouredin schrieb: aslso versteh ich das richtig das das was dort behauptet wird unwahr ist oder?
welche schreibweise ist den jetzt die richtige und ist die Quelle glaubwürdig?

Jede der Schreibweisen ist richtig. Ob du Inschaallah schreibst oder In Scha Allah oder Inshaallah usw. jeder weiss was damti gemeint ist und kein Mensch denkt es wäre damit gemeint "Allah erschaffe". Die lateinische Schreibweise (egal welche man auch wählt) ist lediglich ein Sinonym für das arabische إن شاء الله

Was die Quelle angeht, wer genau die Quelle dieser Behauptung ist, kann ich dir nich sagen. Allahu alem. Jedenfalls ist es nicht richtig, aufgrund meiner Argumentation die ich gebracht habe.
#5
barakallahu feek bruder für die antwort
#6
:Bismillah:

Salam_wr_wb




PUSH❗️


Wollte gerade dieses Thema eröffnen zum Glück wurde das Thema schon von euch besprochen.  In letzter Zeit lese ich es sehr oft in den sozialen Netzwerken über die richtige Schreibweise.


Wasalam
#7
Schau hier hats Sheikh Abu Mikail erklärt: https://www.instagram.com/p/ByxV4M3Fd9w/..._copy_link
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#8
السلام عليكم ورحمة الله وبركاته
a salamu alaikum wa rahmatuLlahi wa barakatuhu

Naja die richtige Schreibweise wäre ja «إن شاء الله» und auf Deutsch «wenn Allah will» und wenn man es trotzdem so schreiben möchte wie man es ausspricht dann wäre «in šāʾa Allah» die richtigste Schreibweise da dafür extra eine Umschrift des arabischen Alphabets in die lateinische Schrift entwickelt wurde. Als DMG bekannt.

مع السلامة
#9
Ich schreibe immer In Shaa Allah
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste