Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tinnitus- Ohrgeräusche
#1
Assalam Alaikum liebe Geschwister...

Ich würde gerne wissen, wie viele weiter Muslime an Tinnitus leiden und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Ich habe seit ca. 4 Jahren einen und habe leider noch keine Heilung gefunden....
Ich hätte auch gerne gewusst, ob diese Volkskrankheit auch in den islamischen Ländern ein Thema ist, und wenn ja, wie sie die Patienten drüben behandeln?

Selam
#2
Salam


Willkommen Merima. Herzlich Willkommen in unseren Forum. Wenn du möchtest so kannst du dich in
unserer "Vorstell-Ecke" vorstellen. Du hast auch die Möglichkeit ein Schwestern-Status zu erlangen, sodass
du anschließend nur mit Schwestern zusammen bist.

Zweitens: Zu deiner Frage "Tinnitus", ich lege dir an Herz die Hidschamah zu praktizieren (Schröpfen) und die Ruqyah
zu lesen (Islamische Heilung durch das lesen der Verse des Qur'anes und Bittgebete aus der Sunnah).

Abu Huraira berichtete, das der Prophet Muhammad sagte: “Wer am 17., 19. oder 21. Tag (des Hijrah Kalenders) praktiziert, der wird von jeglicher Art von Krankheit geheilt. (Sahih Sunan Abu Dawud, II/732)

Verschiedene medizinische Forschungen und die Erfahrungen von Hidschama-Praktizierenden haben bewiesen, dass Hidschama den Kranken unter anderem von Migräne, Entzündungen, Rheuma, Tinnitus, Asthma, Verstopfung, Menstruationsbeschwerden, Durchblutungsstörungen, chronischen Kopfschmerzen, Juckreiz, Lungenkrankheiten, Bandscheibenproblemen, Hexenschuss, Gelbsucht und Nierenschwäche befreien kann. Im Rahmen einer gemeinsamen Studie des Lehrstuhls für Naturheilkunde der Universität Duisburg Essen und der Carstens-Stiftung zum Beispiel wurde erstmals die klinische Wirksamkeit des blutigen Schröpfens bei Karpaltunnelsyndrom belegt.


Andererseits vergiss nicht das jeder von uns Beschwerden hat, der eine ist blind, der andere ist taub, der eine sitzt im Rollstuhl, der andere hat ein Geistiges Problem der andere ein Körperliches usw... du leidest drunter seit 4 Jahren? Kopf hoch, das wird schon vergehen wenn Allah es will, es ist sicherlich nur vorteilhaft für dich und Allah führt dich damit zu besseren Sachen.
#3
Danke " Schüler".... :) Ja die hatte ich doch mal angefangen....aber leider nicht mehr durchgeführt....
#4
Ich habe mal eine Seite für dich rausgesucht,
die die verschiedenen Arten von Tinnitus erklärt und jeweils Behandlungsmethoden vorschlägt:
http://www.docjones.de/krankheiten/tinni...behandlung Ich hoffe, dass dir das ein bisschen weiterhilft.
#5
Was ich hier auch empfehlen kann - bei Ohrschmerzen allgemein - morgens und abends einen kleinen Tropfen Schwarzkümmelöl ins Ohr
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste