Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fatwa zum Thema Haq gesucht
#1
Question 
Salam mir wurde diese Frage gestellt:

Zitat:

Also wenn du zu jemanden sagst, ich mache mein Haq nicht helal ob wohl du im Recht bist und du sagst, ich mache mein Haq mache ich dir helal muss ich Dich vor
Allah zu Rechenschaft gezogen werden, weil sie ihr Haq nicht helal gemacht hat, ob wohl sie in Unrecht ist, gibt es eine Fatwa über diese sache?

Zitat Ende.

:jazak:
#2
schwester tut mir leid, das war sehr verwirrend, aber ich glaub ich weiss was du meinst.

wenn du einer person unrecht angetan hast, dann muss diese person dir verzeihen oder anderserherum, ansonsten wird das am jüngsten abgerechent und das wird teuer
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#3
:jazak: und barak allahu feek, ja sowas dachte ich mir auch schon und ich habe auch schon die Frau eines (der bei Abu Anas gelernt hat oder noch lernt) gefragt gehabt, so auf Anhieb konnte sie mir keine direkte Fatwa nennen, in welcher es drinstehen könnte. Aber so denk ich auch, dass es sehr sehr teuer kommt. Möge Allah Dich segnen und belohnen :amin:
#4
As salam ualaykom wa rahmatullahu wa barakathu

Mein rat an denjenigen bei dem die vergebung gesucht wird.
Das vergeben ist besser den du möchtest doch auch das allah swt dir vegibt.
#5
Salam so Denk3 ich aber auch. :jazak:
#6
Salam

2.263. Freundliche Worte und Vergebung sind besser als ein Almosen, dem Beleidigungen nachfolgen. Allah ist Unbedürftig und Nachsichtig.

Abu Huraira radiallahu anhu überliefert, dass der Gesandte Allahs sallalahu aleihi wa salam sagte:
"Sadaqa hat noch keinen Besitz geschmälert. Allah vermehrt das Ansehen seines Dieners, wenn dieser vergibt, und er erhöht jeden, der um Allahs willen bescheiden ist."

(Muslim)

Jarîr radiallahu anhu berichtete:
>> Allâhs Gesandter sallalahu aleihi wa salam hat gesagt:
"Wer sich nicht erbarmt, wird seiner nicht erbarmt;
wer nicht vergibt, dem wird nicht vergeben." <<

(Ahmad Ibn Hanbal)


ich hoffe das hilft dir ein wenig

Salam
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

#7
:salambox: :jazak: und barak allahu feek. :wasalambox:
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste