Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welcher Beruf ist für eine Muslimische Frau geeignet?
#1
Es sind schon einige Berufe haram, wo man mit Alkohol zu tun hat, stimmt das?
Man trinkt es ja nicht, warum trotzdem haram?

Ich hoffe auf gute antworten, in sha allah.
Ich Suche Arbeit wo man nicht mit so vielen Sünden zu tun hat!
#2
Es ist haram dass du im restaurant zum beispiel, anderen leuten alkohol gibst. Weil du ihnen dabei hilfst zu sündigen.
Der prohet sallahu alejhi we sellem sagt: Wer etwas schlechtes sieht soll es mit hand weggmachen, wenn er nicht kann, dann mit dem mund, wenn er nicht kann, dann soll er es mit dem herzen verabscheuen und dies ist der schlechteste iman.
Es gibt auch andere hadise die es verbieten alkohol zu servieren, zu produzieren und so weiter.
#3
Ja, soweit ich weiß wird der bestraft der ihn trinkt, kauft & der, der ihn verkauft.
#4
Allahu alim. Ukhty. Aber am besten finger davon fern halten.
#5
Selamun aleykum
Die frage wurde aber nicht beantwortet die oben angegeben ist.
Ich finde es sehr schwer hier in Deutschland einen guten Beruf zu finden, was würdet ihr empfehlen (also außer Hausfrau mit bzw. Ohne Kinder) ich meine einen Beruf wo man als muslima gut Arbeiten kann.
Vielleicht arbeitet ihr selbst irgendwo was gut ist und ihr empfehlen würdet.
Insha Allah antwortet jemand
#6
Salam,
es gibt viele Möglichkeiten. Es kommt auch darauf an, ob du eine Ausbildung/Studium hast und welches.
- Du könntest zum Beispiel als Babysitterin oder Tagesmutter arbeiten. Tagespflegebörsen bieten auch eine Ausbildung hierfür an, dann wirst du fest angestellt und arbeitest regelmäßig. Als Babysitterin kannst du auch ohne Ausbildung und sporadisch arbeiten - du kannst dann Aushänge machen, auf denen du schreibst, dass du als Babysitterin arbeiten möchtest (aushängen in Bibliotheken, Kindergärten, online Anzeige machen usw)
- Eine weitere Möglichkeit: Nachhilfe an einem Schülernachhilfeinstitut oder privat (auch Aushänge oder online-Inserate machen) in einem Fach, das du gut kannst z.b. Biologie, Geographie etc
- als Verkäuferin im Supermarkt, Bäcker oder in einem Kleidergeschäft arbeiten - dies geht auch auf 400€ Basis also ohne Ausbildung

Du kannst online oder in der Tageszeitung nach Jobs oder Nebenjobs suchen. Viele Jobs findest du als Aushänge in Kleidungsgeschäften, auf der Homepage des Arbeitsamtes gibt es viele Jobs auch ohne Vorausbildung!: http://jobboerse.arbeitsagentur.de/ (-> Bei "Sie suchen" klick "Stellen für Helfer" oder "Geringfügige Beschäftigung/Minijobs" an), auf der Seite der Universität, Online-Seiten wie haushelden.de. Du kannst dort Jobs mit oder ohne Vorausbildung finden!
- Falls du einen sehr gut bezahlten Job möchtest, kannst du eine neue Ausbildung machen oder im Bereich deiner Ausbildung arbeiten, wenn du eine hast.
#7
Selamun aleykum
Der link ist gut da informiere ich mich mal, haben vielleicht andere Geschwister noch gute Ideen insha Allah?
Z. B beim Kleidergeschäft läuft ja auch meistens Musik, das fände ich problematisch.
#8
selamu alejkum,
Man könnte als Frauenärztin, Hebamme, Metzgerin, Altenflegerin, Tierärztin, Erzieherin, Krankenschwester und/oder Floristin arbeiten. Auch könnte man sich selbstständig machen, wie z.B einen Burgerladen.
#9
Assalamu alaykum wa rahmatullah

ich habe eine Frage zu diesem Thema: Ich würde mich gerne selbstständig machen und habe von Freunden gehört dass man Unterstützung vom Amt bekommt. Wie sieht denn diese "Unterstützung" aus? Ist das eine Art Kredit den man dann mit Zinsen zurückzahlt? Ich weiß das ist jetzt keine religiöse Frage aber vielleicht kennt sich ja jemand aus von den Geschwistern und kann mir meine Frage beantworten. Es ist wirklich wichtig für mich. Barakallahu fikum

wassalamu alaykum wa rahmatullahi wa barakatuh
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste