Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betrachen von Bartlosen Jünglingen die ein schönes Gesicht haben
#1
Salam


وَاللَّـهُ لَا يَسْتَحْيِي مِنَ الْحَقِّ
Allah aber schämt sich nicht vor der Wahrheit.
(33:53)

Ein Thema was so gut wie nie angesprochen wird, jedoch ich ziemlich interessant finde ist folgendes und zwar: Was ist das Urteil über das "anschauen" und "zusammen sein" mit einem "Hübschen Jungen" sowie das Hand geben (Bartlosen Knaben) mit einem Mann oder einer Frau?

(Nicht zu verwechseln mit Familiengefühlen bzw. Liebe)

Das anschauen eines Bartlosen Jüngling's, der hübsch ist.

Fatwa übersetzt von Schüler von (Dr. Riyaadh ibn Muhammad) http://www.saaid.net/Doat/almosimiry/29.htm


Erst Mal, was sind al-Amrad?

Al-Amrad sind Jünglinge die kein Bartwuchs im Gesicht haben, junge Knaben.

Der Blick bzw. schauen zu ihnen wenn es mit Gefühlen verbunden ist, ist verboten, nach dem Konsens der Gelehrten sowie das alleine sein mit ihnen, berühren usw.


Was bedeutet mit "Gelüsten" einen Bartlosen anzuschauen? Die Gelehrten sagen: Wenn man es "genießt" in sein Gesicht zu schauen! Sprich, man hat Freude daran ihn anzuschauen. Wie bei einer hübschen Frau!

Die Gelehrten sagen: Und es ist verbindlich für diesen Jüngling der in diesem Alter ist, das er sich von schwachen Seelen und krankhaften Herzen fernhält, und besonders wenn sie älter als er sind, denn sie sind anfälliger dafür.


Al-Mardâwy sagte in al-Insaaf 8/28: Es ist verboten, einer der von genannten Personen anzuschauen, genau so wie der Bartlose (wenn es mit Gefühlen verbunden ist) Shaich al-Islam fügte zu, das derjenige der es erlaubt ein Ungläubiger ist.


„Derjenige, der behauptet, dass er keine Begierde empfindet [wenn er schöne Knaben anblickt], ist ein Lügner, und wenn wir ihm glauben könnten, wäre er ein Tier, nicht ein menschliches Wesen.“ Abū l-Faraǧ ʿAbdarraḥmān Ibn al-Ǧauzī, Ḏamm al-hawā, ed. Aiman al-Buḥairī, Beirut, o.J., S. 85.


Ibn al-Jauwzi sagt: Die Salaf sagten über die Bartlosen Knaben: Die Versuchung bzw. der Blick ist stärker als bei den Jungfrauen. So ist der Beginn des Blickes eines hübschen Knaben einer der größten Versuchungen die es gibt. (Ibn Muflih in Alfuruu' 113/5)


Und Zain ad-Dien sagte in al-Fath (3/263): Das Händeschütteln mit einem schönen Jüngling ist verboten, genau wie der Anblick mit Gelüsten.


Was das anschauen oder zusammen sein mit einem Jüngling angeht der nicht besonders hübsch ist, oder bei den man auf keinen Fall um Versuchung fürchtet, so ist dies nicht verboten.

Al-Mardawy sagte über das schauen eines Bartlosen Jüngling ohne Bedürfnisse, das dies in zwei Teilen eingegliedert ist: (al-Insâf 28/8)

1. Wenn er sicher davon ist, das seine Begierden ausbrechen:

So ist es nach den Rechtsschulen nicht schlimm wenn man ihn anschaut und nach vielen Gefährten. Wenn sich jedoch der Blick wiederholt, so ist es verhasst, sogar verboten da man es niemals machen würde außer mit Gelüsten.

Shaikh al-Islam ibnu Taymiyyah sagt: Derjenige, der seinen Blick öfters auf einen Knaben wiederholt und er sagt "ich schaue ihn nicht mit Gelüsten an", so hat er gelogen!

2. Wenn er nicht davor sicher ist, das seine Begierden ausbrechen:

Wenn er einen hübschen Jüngling sieht, jedoch sich fürchtet in Versuchung zu fallen wenn er ihn ansieht, so ist das wiederholende Ansehen nicht erlaubt.


Es wird gesagt das Imam Ahmad es gehasst hat, wenn in einer Versammlung ein Jüngling dabei war, der ein schönes Gesicht hatte. Und er sagte: Das anschauen zu einem bartlosen Jüngling mit Bedürfnissen ist verboten, und erlaubt wenn es ohne Bedürfnisse ist sowie man davor sicher ist das es keine Versuchung auslösen wird.


Bitte bewahrt eure Kinder bei Seminaren und macht sie nicht extrem schön mit Galabiyyah usw und lasst sie nicht mit Jugendlichen oder Erwachsenen eine Decke teilen, ich sage das nicht aus mir persönlich sondern weil ich um unsere und eure Kinder fürchte.

Möge Allah uns bewahren vor den Versuchungen.


Wieso erwähne ich das?


Schaut euch bitte die Islamischen TV-Sender an und die Quran-Wettbewerbe und welche Kinder eingeladen werden, die am schönsten und Hübschesten sind und selbst wenn ich oder du dabei nichts denken, so wird es auf jeden Fall viele geben die schlechte Gedanken haben werden.

Andererseits sehe ich oft bei Islamischen Seminaren das Jünglinge sehr schön angezogen werden und einfach zwischen die Masse gebracht wird, so das ich letzen's bei einem Seminar etwas gesehen habe, was mich schockiert hat und zwar einen Jungen (der Hübsch ist im Sichte des Bertrachter's) mit einem Bruder der um die 20 ist und nicht verheiratet ist, auf einer Matratze mit zwei Decken glaube ich, jedoch kommt es trodz. zu Körperkontakt und der Satan ist immer da!

Es gibt keine Kraft noch Macht außer durch Allah!!
#2
Assalamu alaikum,
" "Allah schämt sich nicht von der Wahrheit (al-Qur'an al-Kariem)""

Was für ein Vers ist das?
#3
Wa alaikumu as-Salam lieber Bruder,

وَاللَّـهُ لَا يَسْتَحْيِي مِنَ الْحَقِّ
Allah aber schämt sich nicht vor der Wahrheit.
(33:53)
#4
Salam Aleikum,

Gilt das auch für Verwandte? Also ich liebe meinen kleinen Cousin wirklich sehr (im allgemeinen mag ich Kinder sehr) und noch ist er ein Baby, noch keine 2 Jahre alt. Aber schon ein sehr hübsches Baby. Und sollte Allah (gepriesen sei Er) ihn für die Zukunft noch hübscher machen, ist es mir dann verboten ihn anzusehen? Also müsste ich dann meine Blicke senken?
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste