Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die fragen im grab !!!
#1
Assalamualeykum liebe geschwister im islam !!!
also ich weiß dass ich sehr viele fragen über dem grab aber dass ist mir sehr wichtig also bitte verzeiht wenn es euch nervt inscha allah

also meine frage wenn mann die drei fragen im grab gestellt bekommt
muss mann sie auf arabisch sagen oder wie ?? also ich kann leider kein arabisch und wenn sie mir die fragen stellen kapiere ich nicht was die sagen und kann auch nicht antworten oder kann ich einfach auf deutsch antworten denn allah ist doch der alwissende und er weiß was ich sage .
bitte um antwrten danke vorraus
#2
(06-07-2013, 12:06 PM)HAYYAALALislam schrieb: Assalamualeykum liebe geschwister im islam !!!
also ich weiß dass ich sehr viele fragen über dem grab aber dass ist mir sehr wichtig also bitte verzeiht wenn es euch nervt inscha allah

also meine frage wenn mann die drei fragen im grab gestellt bekommt
muss mann sie auf arabisch sagen oder wie ?? also ich kann leider kein arabisch und wenn sie mir die fragen stellen kapiere ich nicht was die sagen und kann auch nicht antworten oder kann ich einfach auf deutsch antworten denn allah ist doch der alwissende und er weiß was ich sage .
bitte um antwrten danke vorraus
Wa_salam_wr
Ich habe eine Fatwa bei islamweb gefunden, aber ich kann sie nicht posten.
Darin geht hervor, dass man sich nicht mit solchen Fragen beschäftigen soll. Sondern,dass man sich auf diesen schrecklichen Moment besten vorbereiten soll.
Allah ta 'ala sagt:
Allah stärkt die Gläubigen mit dem fest gegründeten Wort, in diesem Leben wie im künftigen; und Allah lässt die Frevler irregehen; und Allah tut was er will. 14/27

In einem langen Hadith in Abu Dawud und im al Musnad steht ungefähr:
dass der Kafir auf die Fragen im Grab mit Hah hah!!! Ich weiss es nicht antworten wird.
Du siehst also, dass selbst ein Araber der Kafir ist mit seinem Arabisch keinen Erfolg haben wird.

Möge Allah ta 'ala uns das Grab erleuchten und erweitern!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste