Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angst vor dem Tod meiner Eltern
#1
Assalamu-Aleikum, ich möchte Seelenfrieden, und wissen was mit meinen Eltern passiert wenn sie sterben. Meine Eltern sind elhamdulillah gute Muslime, gute Menschen und beten, stehen früh auf zum beten, gedenken an Allah, lesen den Qur'an. Sie haben auch keine ernsthaften, gesundheitlichen Probleme, ich möchte aber trotzdem wissen, falls mich irgendwann die Nachricht ereilt dass sie verstorben sind, was mit Ihnen im Grab passiert, ob sie mich noch hören können wenn sie tot sind, ob sie sofort ins Paradies (inshallah) kommen oder im Grab verweilen, kann er im Grab denken, wird die Zeit für sie schneller vergehen, oder bekommen sie jede Sekunde mit? Können sie sich schlecht oder gut fühlen...


Ich bitte euch mich gründlichst aufzuklären, damit ich endlich Ruhe in mir finden kann und in Ruhe weiterleben kann.

Bitte verzeiht mir meine Taktlosigkeit, möge euch Allah für eure Hilfe belohnen.
#2
Selamun Aleykum

Also ich kann dir nur das erzählen was ICH weis, meines wissens nach ist das so.
Wenn man den Islam befolgt hat, oder die Menschen die noch nie vom Islam gehört haben, aber trotzdem an Allah "swt" geglaubt haben, und seien es Christen oder Juden vorrausgesetzt die haben noch nie was vom Islam gehört, dann werden die wenn die Gottesfürchtig waren, und an Allah "swt" geglaubt haben und alles gemacht haben was er befahl, und alles meidet was er verwarf, dann ist es so das man bis zum Jüngsten tag das sieht wo man landen wird.
Wenn man im Paradies landen wird dann wird man bis zur Auferstehung das Paradies sehen, und wenn man in der Hölle landen wird dann wird man bis zur Auferstehung nur die Hölle sehen.

Ob die dich hören können weis ich nicht, aber es wäre nie verkehrt vor deren Grab eine Dua zu machen.

Falls ich falsch liegen sollte dann bitte ich den Support diese Antwort zu löschen, aber inshallah werden deine Eltern bis zur Auferstehung nur das Paradies sehen und anschliessend ins Paradies eintreten

Aleykum Selam und schönen Ramadan weiterhin
#3
Asalamu aleykum (:

Wenn deine Eltern gute Muslime sind, so wie du es gesagt hast, dann werden sie insha allah im Grab keine Strafe erhalten. Wenn sie beerdigt werden und die Beerdigung vorbei ist kommt der Todesengel zum Grab und fragt deine(n) Vater/Mutter welcher Religion sie gefolgt sind usw.. Wenn sie von Herzen gute Muslime waren beantworten sie natürljch auch die Fragen insha allah richtig. Danach können sie in Frieden bis zum yawm al qiyama ruhen soweit ich weiß. Ein Kafir hingegen (vorrausgesetzt er hat vom Islam gehört und ihn abgelehnt) wird die Fragen insha allah nicht richtig beantworten und erfährt bereits im Grab eine Strafe. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube auch Muslime kann eine solche Strafe im Grab ereilen - wa allahu alim.
Deine Eltern können in diesem Stadium dann - also wenn sie tot sind - keinen Menschen hören. Dies geht meines Wissens eindeutig aus Quran und Sunnah hervor. Die Quranverse, in denen dies gesagt wird, sind denke ich mal leicht bei google zu finden.

Und Allah weiß es am Besten
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste