Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der richtige Umgang mir dem Koran
#1
Guten Tag an alle,
meine Frage mag sich seltsam anhören aber ich weiss Ihr werdet es mir mit Geduld erklären :). Also ich möchte jetzt den Koran lesen bin mir aber nicht sicher was die würdige Behandlung des Koran betrifft. Ich lese sonst gerne in der Badewanne und mir ist natürlich klar das sowas total unpassend für den Koran ist aber genau das ist es. Was ist passend? Welche Sachen sollte man bedenken wenn man sich mit dem Koran beschäftigt? Musik aus - das ist mir aufgefallen als ich im Forum gelesen habe, auch wenn ich als Nicht-Muslima gerne Musik höre die Religion verbietet es und da mache ich sie aus. Versteht Ihr was ich meine? Und wie bewahre ich Ihn angemessen auf? Ich habe zwar Bücher im Regal aber zum einen sehr weit unten und ich habe mal gehört nichts steht über dem Koran und deswegen steht er auch in muslimischen Läden ganz oben (also nicht damit man nicht dran kommt sondern auf Grund seiner Stellung) und zum zweiten passt die Literatur nicht dazu (Karl-May-Bücher, Grimms Märchenbuch ec.) Wie ist das bei euch? Ich habe ja auch Bekannte die mit Ihren muslimischen Männern willkommen sind und ich möchte da niemand vor den Kopf stossen. Sie würden sich sicher über mein Interesse am Islam freuen aber wenn der Koran dann unpassend behandelt wird wie könnten sie das übersehen??
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen und versteht jetzt wieso ich ????? bin, so viele Fragen :)
#2
Guten Tag,

Also ich würde dir empfehlen, den Quran wie etwas sehr wertvolles zu betrachten.. zum Beispiel für manche oder viele Menschen ist Gold etwas wertvolles und wie behandelst du es? Mit Respekt, passt auf, dass es keine Kratzer usw hat deswegen gebe ich dir mal ein Paar Tipps

1. Wenn du den Quran liest, dann versuche keine Musik zu hören, konzentriere dich nur auf den Quran also wenn man ein Buch liest, dann sollte man sich ja nur darauf versuchen zu konzentrieren und deswegen Musik aus!

2. Lese den Quran weder in der Badewanne noch auf der Toilette! Denn es ist etwas abscheuliches ein Buch in dem Allahs Name erwähnt wird in der Toilette oder in der Badewanne zu lesen.. deswegen nimm dir dein Zimmer setz dich auf dein Bett und lese ihn in ruhe.

3. Wenn du etwas isst, und du willst lesen.. dass eignet sich nicht gut deswegen achte drauf, dass keine Öl Pflecken oder dreck an den Quran kommt..

4. Es ist nichts schlimmes (also ich sehe nichts schlimmes dabei) dass wenn der Quran oben neben Büchern wie "die Brüder Grimm" steht er sollte eben nicht unten auf dem Boden legen sondern du hast ja einen Regal dann leg ihn oben hin auch wenn es zwischen ich sage mal unpassenden Büchern ist.. denn dann sehen deine Bekannte dass du Interesse hast am Islam und du hast genau wie wir alle Fehler und deswegen ist es nichts tragisches..

5. Während du den Quran liest, dann lese ihn mit Aufrichtigkeit.. versuche ihn zu verstehen und nicht einfach mal 100 Seiten lesen, mehr als die hälfte nicht verstehen und dann sagen ja ich habe den Quran gelesen.. dass sollte man vermeiden..

6. Wenn du am Inhalt ihrgendwas nicht verstehst oder es dir komisch vorkommt dann frag nach, was der Vers zu bedeuten hat, weil der Quran wurde in mehr als 20 Jahren hinab gesandt und es wurden für verschiedene Situationen verschiedene Verse herab gesandt..


So ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen und es ist sehr gut dass du so viele Fragen stellst.. denn dass zeigt, dass du dir selber ein Bild vom Islam machst und nicht auf den Äußeren schein hörst..

Und Allah weis es am besten..
#3
Guten Abend,
danke für die Hinweise von dir ich werde mich daran halten.
Es ist schön wenn man alles erfragen kann denn auch wenn vieles als allgemein verständlich gilt tut man doch oft Sachen die durch Unbedachtheit entstehen und ich denke es ist ein schlechter Start wenn man schon so beginnt.
Jetzt bin ich mir sicher und fange erstmal an zu lesen.
Bis zur nächsten Frage
#4
Einen Wunderschönen Guten Abend,
es freut mich sehr sowas zu lesen

Bis zur nächsten Frage, die wir dir herzlich beantworten inshaaAllah
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste