Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie soll ich mich bei einer prüfung von allah verhalten?
#1
Salam aleykum wünsche euch allen erstmal ein schönes Fest! Meine Frage bezieht sich gerade in meiner Situation des Lebens! Ich fühle mich extrem Geprüfft, und weis echt nicht was ich tun soll. 1. Wegen mein wissen über islam,habe ich eine moschee kontaktiert aber die melden sich nicht mehr,obwohl sie es gesagt haben....., so nun warte ich :/ !! 2. Einen halal job beruf finde ich nicht so leicht, dauerhaft, in der gastronomie /küche will ich nicht mehr arbeiten, um haram wie alkohol und schweine fleisch zu vermeiden...so suche ich und wei s nicht wonach..! 3. Meine Eltern, kümmert es wenig das ich die taten der moslems versuche zu machen, durch dem ganzen runter machen,wie warum machst du das,wir sind nicht verwandt mit denen, oder so.... !! 4. Manchmal denke ich auch so, das ich das alleine nicht schaffe,allah zu dienen wie es sich gehört...daher weis ich nicht was ich machen soll, auser duas und warten auf gute zeit ...
#2
Salam

So Schwester, ich antworte dir zuerst hier und danach nochmal bei den E-Mails

also du sagst ja dass du dich geprüft fühlst und ich sage dir mal eine Sache:

Ein Muslim ohne Prüfungen ist wie eine Villa ohne Inhalt.. sie ist von außen schön groß aber in ihr drinn ist Nichts!
Also was soll man dir weg nehmen können wenn du nichts besonderes hast? Allah prüft nur diejenigen die er liebt.
Es gibt eine kleine Geschichte die mir spontan einfällt:

Es gab einmal ein Ehepaar dass heiratete.. ein Monat später sagte die Frau zu ihrem Mann:"Scheide dich sofort von mir!"
Ihr Mann war sehr schockiert und fragte wieso er dass sollte?

Da antwortete seine Frau:"Seitdem wir verheiratet sind, ist uns kein Unglück passiert.. wir leben ohne sorgen.. Allah ist mit UNS UNZUFIREDEN!!
2 Minuten später brach sie ihre Hand und sagte : Allahu Akbar! Wir bleiben doch verheiratet.. ich habe soeben meine Hand gebrochen und dass zeigt, dass Allah doch mit uns zufrieden ist!

Schau mal Schwester, es gibt immer höhen und Tiefen im Leben .. sie werden auch vergehen.. die Prüfungen werden auch vergehen aber wie wirst du sie meistern? Wirst du sie gut hinter dich bringen? Oder wirst du traurig in der Ecke sitzen, weinen und Verzweifelt sein?
Weißt du wie unsere Vorfahren mit "Problemen" umgegangen sind? Also "Probleme" wegen dieser Welt? Sie sind stark geblieben. haben auf Allah vertraut und ihr bestes gegeben..
War nicht der Prophet Muhammad, Allahs Segen und Frieden auf ihm der am meisten geprüft wurde?
Er wurde beleidigt, für dumm verkauft und am ende sogar vertrieben aber was hat er getan?

WEITER GEMACHT !

Zum ersten Punkt Schwester: Verlasse dich auf Niemanden (Menschen) weil du möchtest gerne mehr Wissen haben und Allah kennt deine Absicht und weis was in deinem Herzen ist und wenn sie sich nicht bei dir melden, dann such eine andere Möglichkeit und sei nicht zu besorgt! Man kann sich heutzutage überall Wissen aneignen und wenn du nicht die möglichkeiten hast, in die Moshee zu gehen dann benutzte dass Internet (aber die richtigen Seiten)

So Allah teala sagt im Quran Folgendes:

"Fürchtet mich, soweit ihr könnt"
wenn du jetzt auf an hieb nichts findest dann mache dass Beste draus! Und frage überall wo du fragen kannst also nach einem anderen Job..

Für deine Eltern wirst du immer Fremd sein und sie werden es NIE verstehen außer sie werden selber Muslime und deswegen mach dir nicht den Kopf darum.. es gibt viele Geschwister die dass Problem haben und mit den Eltern zu kämpfen haben.. und am meisten sind es die Konvertrieren Geschwister aber bleib Stark!!!

So als letztes Möchte ich dir ein Video Mitgeben ...
wenn ich traurig bin, dann schaue ich mir immer dieses Video an :)

#3
Danke dir, viel mals <3 ich hoffe ich werde mal. So stark. Im. Iman sein wie Du in sha allah
#4
Liebe Schwester,

es ist süß was du sagst nur wünschte ich dass ich stärker wäre.. ich bin ein sehr schwacher Mensch..

aber möge Allah uns alle zu Starken Muslimiin machen

Möge Allah dich Segnen und inshaaAllah sollen dir auch andere Geschwister hier antworten und Starke Worte mitgeben denn

dass baut einen richtig auf!

Also jede Schwester die dieses Thema liest, sollte auch einen Beitrag abgeben und paar schöne Worte sagen, denn wir müssen

der Schwester Justlazic jetzt beistehen!!
#5
Deine Worte haben mir gezeigt das ich mehr vertrauen soll auf allah, aber trotzdem ist da immer etwas, wo ich denke, wie lange soll ich noch. Warten... Manchmal hilft Mir es,den Koran. Zu. Lesen , dann bekomme ich ruhe im Herzen, aber nur für eine kurze Zeit
#6
Aleykum salam schwester ,

InsAllah gehst du mit deiner prüfung geduldig um. Denk immer an diesen vers :


"Also gewiß, mit der Erschwernis ist Erleichterung, gewiß, mit der Erschwernis ist Erleichterung." (Sure Al-Sharh 94: Verse 5-6)

IsAllah bestehst du deine prüfung.
#7
http://meinquran.net/2013/07/18/drei-sch...um-erfolg/
#8
Salam

Baue dir eine Wand der Taqwa,mit den Steinen, die diese Dunja auf dich wirft
#9
In sha allah, wir alle brauchen die mauer! :-)
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste