Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles was die Sure (004)-An-Nisa betrifft z.B. Tafsir,Haditen oder sonstiges
#19
Bismillahhirahmanhirahim

Salamalekum, liebe Geschwister,

sooo viele Antworten, tausend Hassanat und Dank,

meine Übersetzung ist vom Weltbildverlag, hab ich halt gekauft weil sie billig war...

Ich guck mir jetzt mal die zum Runterladen an, ansonsten würde ich gerne meinen Mann auf dich loslassen, Bruder Raheel.

Alhamdulillah..
#20
Salam_wr
also ich drucke gerade die Übersetzung die im blauen Cover gezeigt wurde. Der vertrau ich, da ich die bereits in Kairo hatte und die sich irgendwann zerfledderte und auflöste.
Und,
dort Übersetzt man die Sure nicht als DIE WEIBER sondern als
DIE FRAUEN Top

Wir sind ja schliesslich allerhand wert, net wahr??Yippi
#21
Assalam 3alaikum,

"Weib" ist im Altdeutsch ein ganz normaler Begriff für "Frau", findet man oft in alten Büchern, auch in christlichen Gebetsbüchern und Gebeten und hat nichts mit Beleidigung zutun.

"Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade; der Herr ist mit dir; du bist gebenedeit unter den Weibern, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus,..."

Selbst heute benutzen noch ältere Frauen das Wort "Weib".
#22
wa aleikum selam wr wb

barakallahu fiek achi, das stimmt, aber trotzdem wollen eben die islamhasser das gegen uns verwenden. sie können halt nicht deuscth
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#23
Wa_salam_wr_wb:quran:

:inshallah: könnt ihr hier alles posten was mit der sure an-nisa zu tun hat
tafsir oder haditen oder auch sonstige fragen zu diese sure.
:jazak:
Salam
ummmikail
#24
Kann mir bitte jemand die Sure erklären?

Sure4.157. Und wegen ihrer Rede: «Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den "Gesandten" Allahs, getötet»; während sie ihn doch weder erschlugen noch den Kreuzestod erleiden ließen, sondern er erschien ihnen nur gleich (einem Gekreuzigten); und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine (bestimmte) Kunde davon, sondern folgen bloß einer Vermutung; und sie haben darüber keine Gewißheit.

Ich bin auf mehrere Antworten gestoßen :

Wie denken die meisten über die Kreuzigung von Jesus?

Ich habe von verschiedenen Ergebnissen gehört.
1. Denkt ihr, dass er tatsächlich am Kreuz gestorben ist?
2. Ein anderer wurde statt seiner gekreuzigt?
3. Er wurde zwar gekreuzigt, überlebte aber dieses Desaster?
4. Niemand wurde gekreuzigt?

#25
Hallo Namah,

hier ist der Tafsir (Koranerklärung) zu diesem Vers.

"Der Qur’an lehrt, dass Isa (Jesus) as von den Juden nicht getötet und nicht gekreuzigt wurde, ungeachtet einiger scheinbarer Umstände, die in den Augen seiner Feinde diese Illusion verursachten; dass Erörterungen, Zweifel und Vermutungen über diese Angelegenheit zwecklos sind; und dass er zu Allah erhöht wurde (vergleiche nächster Aja)." (Juusuf 'Allii)

"Die Mehrheit der Ausleger ist der Ansicht, dass eine andere, Isa as (Jesus) ähnliche Person an seiner Stelle gekreuzigt wurde. (Anm. des Übers.)"

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

#26
Hm, ja, soweit ist diese Frage beantwortet. Allerdings entstehen immer mehr Fragen. Ich gehöre keiner Religion an, aber ich finde sie sehr interessant. Aus meiner Kindzeit kenne ich ja nur die christliche Religion. Doch in der heutigen Zeit sucht man auch anderswo nach Antworten. Ich frage heute nach dem : WARUM die Religionen so verschieden sind. WARUM steht im Koran über die Bibel so was vollkommen anderes? Zuerst habe ich mich mit der Bibel beschäftigt, dann mit der Wissenschaft und bin daraufhin zu einem Ergebnis gekommen. Danach habe ich mich erst mit dem Koran beschäftigt und war doch mehr als erstaunt über das was ich da las. Vor allem bin ich absolut davon überzeugt, dass der Koran mit der Sure 3.78 Recht hat. Die Auflösung der Bibel steht doch in der Bibel drin, wenn man sie nur mal richtig liest. Vor allem mit dem heutigen Wissen über Mensch und Natur.
Du schreibst, dass die Mehrheit davon ausgeht, dass ein anderer statt Jesus gekeuzigt wurde. Aber eben nicht alle. Ich nehme mal an, dass die anderen hauptsächlich dann davon ausgehen, dass die Kreuzigung nie stattgefunden hat, oder er eben dieses Desaster überlebt haben könnte. Aber in allen drei Fällen kommt man dennoch zu einem einzigen Ergebnis : Er überlebte, wie auch immer. Nun, mittlerweile gehen auch immer mehr Menschen davon aus, dass Jesus NICHT gestorben ist, sonderen überlebt hat. Nur ein kleines Beispiel. Dies sagte Jesus zu seinen Jüngern ein paar Tage NACH seiner Kreuzigung. : “Seht meine Hände und Füße an: Ich bin es selbst. Faßt mich doch an und begreift: Kein Geist hat Fleisch und Knochen, wie ihr es bei mir seht. Bei diesen Worten zeigte er ihnen Hände und Füße.” (Lk 24:39-40) Die ganze Kreuzigung ging auch sehr seltsam ab. Man muss es eben wie gesagt nur richtig lesen.

Eine weitere Sache : Die Entstehungsgeschichte. Ich hoffe das euch die christliche bekannt ist. Da gabs ja nur Engel, bis Luzifer ein drittel auf seine Seite zog und gegen Gott rebelierte. Irgendwann ist er dann aus dem Himmel geworfen worden und als Schlange im Paradies gelandet. So, hm, da frage ich mich, wie kann ein allwissender Gott sowas nicht von vornherein verhindern können, wenn doch erst mal alle gleich geschaffen worden sind. Passt irgendwie nicht. Glaubt ihr an diese Version? Der Koran ist da schon logischer. Ich hoffe ich habe das richtig verstanden, dass Allah die einen aus Erde schuf, und die anderen aus Feuer. Allah wollte, dass die aus Feuer geschaffenen seine andere Schöpfung, die aus Lehm geschaffenen auch anbeten, was sie aber nicht taten. So flog Luzifer ( wie nennt ihr den? Dschin?) aus dem Himmel und landete im Paradies. Verstehst du was ich meine?
Ich unterhalte mich nun mal gerne mit Menschen aller Art und so habe ich auch ganz andere kennengelernt. Auch welche von dieser dunkelen Seite. Diese Menschen bestätigen eher eure Version. Ein Zitat einer Diskusion :" Es gibt für uns die aus Lehm geschaffenen, die dem Demiurgen ( grich. Bauherr) folgen und die, die aus Feuer geschaffenen, die ihren eigenen Weg gehen und die schwarze Flamme in sich fühlen."
Also nichts von irgendeinem Himmelssturz. Oder einem Blitz. Das gibt mir doch sehr zu denken.

Aus der Geschichte um Adam und Eva bildete sich bei den Christen die Erbsünde. Für die ja Jesus angeblich ans Kreuz geschlagen worden ist. Dafür - nie und nimmer. Die Erbsünde wurde doch erst Anfang 400 von der kath. Kirche durch Augustinus erfunden. In der Bibel steht auch kein Wort davon.

Nach dem Rauswurf im Paradies, hat Allah den beiden doch verziehen und es hatte keine weiteren Folgen, was das Verhältnis zu Allah betraf ? Richtig ? Bei uns wars ja anders.

Um die Bibel zu verstehen, sollte man sich tatsächlich mit dem Koran beschäftigen. Sie wird dadurch seltsammerweise immer mehr zu einem Märchenbuch.

Eine letzte Frage: Gibt es beim Koran auch zwei verschiedene Versionen? Wir haben ja die Bibel nach Luther und die "Heilige Schrift", der neuen Welt Übesetzung. Welche da wohl die richige sein mag?




#27
(10-11-2011, 01:00 PM)Namah schrieb: Eine letzte Frage: Gibt es beim Koran auch zwei verschiedene Versionen? Wir haben ja die Bibel nach Luther und die "Heilige Schrift", der neuen Welt Übesetzung. Welche da wohl die richige sein mag?

Nein Es gibt nur eine Version vom Quran auf arabisch die Allahs Worte sind und durch den Erzengel Gabriel an Muhammad sws offenbart wurden.

Es gibt natürlich etliche Übersetzungen von der ungefähren Bedeutungen doch ist dies nicht der Quran.

Allah sagt im Quran: "Gewiß, Wir sind es, die Wir die Ermahnung offenbart haben, und Wir werden wahrlich ihr Hüter sein." (15:9)

Der Prophet sws hat jedes Jahr im Ramadan mit dem Engel Gabriel den Quran wiederholt bzw. er wurde vom Engel Gabriel abgefragt, und im Jahr seines Todes kam der Engel zum ihm sws zwei mal. Der Quran wurde schon zu Lebzeiten des Propheten sws von seinen Gefährten nieder geschrieben wie z.b. von Zaid ibn Thabit oder Muawiya ibn Abi Sufyan usw. Dazu kommt noch das sie die Gefährten des Propheten sws den Quran noch zusätzlich zu seiner Lebszeit und nach ihm auswendig gelernt haben.

Die Glaubenslehre der Muslime ist, das sie mit voller Gewissheit daran glauben das der Quran unverfälscht ist und so bleibt, bis Allah die Himmel und Erde vernichtet.

Deshalb bleibt die Frag an dich liebe Namah was dich davon abhält den Islam anzunehmen da du schon gesagt hast das du daran glaubst das der Quran die Wahrheit sagt, so bestätige deinen Glauben mit der Zunge?
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste