Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles was die Sure (004)-An-Nisa betrifft z.B. Tafsir,Haditen oder sonstiges
#28
Sei gegrüßt lieber Abu Jafar. Ich bin ein Mensch, der die Menschen mag, unabhängig von ihrem Glauben. Ich suche nach der Wahrheit, egal wo sie steht. Ich schrieb oben, einen Satz mit dem Wort "Demiurg". Ich gehöre auch dazu. Ich hoffe, dass du mich dafür nicht verurteilst. Ich denke eben nicht, dass man einfach abstreiten kann, dass die sich Welt nicht so von alleine erschaffen haben kann. Dafür ist die Erde zu einzigartig. Doch in meiner Lehre denken wir : Das der Demiurg die materielle Welt in Unkenntnis lässt und jeden Versuch bestraft Wissen und Einsicht zu erlangen.
Die vielen verschiedenen Religionen führen oft zum Streit. Das ist sehr schade. Dabei wird der Mensch ansich oft vergessen. Ich bin vor allem eher wissenschaftlich am Koran interessiert. 1. Die Bibel wurde erst um das Jahr 90 geschrieben. Bis dahin wurde alles nur mündlich überliefert. Sie kann somit von vorn herein nur fehlehaft sein. Was auch unmengen an Widersprüche beweist. Allerdings gehe ich davon aus ( wie eben auch immer mehr) das Jesus sehr wohl gekreuzigt wurde, aber es überlebt hat. Z.B wurde Jesus für damals in Jerusalem untypisch, nachdem man ihn nach nur ca. 3 bis 6 Stunden vom Kreuz geholt hatte, mit Myrrhe und Aloe behandelt. Und dann große Mengen davon. (Joh.19.39) Zur Einbalsamierung? Vor allem, warum wollten die Jesus noch mal einbalsamieren? Denn auch Maria kam drei Tage später mit diesen Kräutern. Da war er schon aus dem Grab verschwunden, aber da hat der eine dem anderen doch was verschwiegen.

Bereits im 2. und 3. Jahrtausend v.Chr. war Aloe in der Heilkunde und als Räuchermittel in Indien und Babylonien in Gebrauch. In der Antike fand das klebrige Gel bei der Heilung von Hautwunden, Entzündungen der Haut und bei Brandwunden Anwendung.

Hippokrates (460-375 v.Chr.) pries bereits die desinfizierende Wirkung der Myrrhe, und schon früh wurde es als exzellentes Mittel der Wundheilung eingesetzt. Im Mittelalter galt Myrrhe als das Mittel schlechthin gegen Seuchen und Infektionskrankheiten.

http://eco4234-88376.innterhost.net/Jesus.html

http://www.spirituelle.info/artikel.php?id=86

Nach der Kreuzigung: Und über acht Tage waren abermals seine Jünger drinnen und Thomas mit ihnen. Kommt Jesus, da die Türen verschlossen waren, und tritt mitten ein und spricht: Friede sei mit euch! (Joh. 20.26)
Die Christen deuten dies als wenn Jesus von außen durch die verschlossene Türe gekommen sei. Tasächlich steht da aber, wenn man mal bewusst liest: eben WEIL die Türen verschlossen waren, traute er sich aus seinem Versteck, welches aber INNERHALB des Hauses lag.
Ich könnte mir vorstellen, das die Sure 3.78 damit genau dieses meint, das es so abgelaufen ist. Das man die Bibel so lesen muss.

Es freut mich, dass hier alle so höflich sind. Das wird leider immer seltener. In meiner Lehre gibt es eine bindende Regel : In jemanden anderen Heim ( dazu gehören auch Foren) erweise ihm Respekt, ansonsten betritt es nicht.
#29
Hallo Namah,

Für uns Muslime zählt das Wort des Korans, die unveränderte und authentische Botschaft Gottes. Wie im Tafsir (Koranerklärung) hervorgeht, wurde Jesus nicht gekreuzigt. Die genauen Umstände der Kreuzigung sind nicht beschrieben und damit geben wir uns zufrieden.
Die Bibel hingegen wurde bewiesenermaßen verfälscht und verändert, daher hat sie für uns keinerlei Güligkeit und Glaubhaftigkeit.

Letztendlich spielt der genaue Tathergang keine große Rolle - Gott sagt, dass Er Jesus vor dem Kreuz rettete und das Wort Gottes ist immer die Wahrheit. Auch andere von Menschen spekulierte Theorien bezüglich der Kreuzigung haben für uns keinerlei Wert, außer, sie sind mit dem Islam und dem Koran begründbar und vereinbar.

Der Koran kam als letztes Wort Gottes, um die vorherigen Bücher zu korrigieren und die Botschaft zu vollenden.

Gott sagt im Koran:
"Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und euch den Islam zum Glauben erwählt." (Surah 5:3)

Zu deinem ersten Punkt: Die Welt ist in der Tat viel zu komplex, um plötzlich aus dem Nichts entstanden zu sein. Gott hat die Erde, das Universum und auch uns erschaffen: "Wahrlich, euer Herr ist Allah (Gott), Der die Himmel und die Erde in sechs Tagen erschuf, (und) Sich alsdann (Seinem) Reich hoheitsvoll zuwandte: Er sorgt für alles. Es gibt keinen Fürsprecher, es sei denn mit Seiner Erlaubnis. Dies ist Allah (Gott), euer Herr, so betet Ihn an. Wollt ihr euch denn nicht ermahnen lassen? (Surah 10:3)

Du hast geschrieben, dass dich der Koran hauptsächlich wissenschaftlich interessiert. In dem folgenden Link findest du Kommentare der Wissenschaftler über die wissenschaftlichen Wunder im Koran:
http://www.islam-guide.com/de/frm-ch1-1-h.htm

#30
Zitat:Letztendlich spielt der genaue Tathergang keine große Rolle

Richtig. Das Endergebnis ist auf jeden Fall, dass er wie auch immer NICHT gestorben ist.

Zitat: Auch andere von Menschen spekulierte Theorien bezüglich der Kreuzigung haben für uns keinerlei Wert, außer, sie sind mit dem Islam und dem Koran begründbar und vereinbar.

Wer sich mit der Wissenschaft auseinandersetzt, wird automatisch dazu kommen, dass der Koran das schon schrieb was tatsächlich abgelaufen ist.

Zitat:Der Koran kam als letztes Wort Gottes, um die vorherigen Bücher zu korrigieren und die Botschaft zu vollenden.

Darüber sollten sich viel mehr Menschen Gedanken machen, anstatt sich ewig zu streiten.

Zitat:Die Bibel hingegen wurde bewiesenermaßen verfälscht und verändert, daher hat sie für uns keinerlei Güligkeit und Glaubhaftigkeit.

sie ist für immer weniger Menschen glaubhaft. Man kann im 21. Jahrhundert doch nicht mehr solche Märchen glauben. Man weiß ja noch nicht einmal, wann Jesus geboren wurde. Mit Sicherheit nicht am 24. Dezember im Jahre 0. Die meisten sagen, er sei im Sept/Okt 2 v.Chr. geboren. Dieses Datum entspricht auch irgendwie der Schrift. Passt wissenschaftlich aber nicht mit der mit dem geschriebenen in der Bibel zusammen. Wenn, wie die Bibel schreibt, Jesus zur Zeit König Herodes geboren sein soll, müsste Jesus Geburtstag im März/April 7 v. Chr. Denn Herodes starb an im März/April.

es reicht nicht, den Menschen zu sagen, dass die Bibel verfälscht ist, sie müssen auch wissen WARUM das so ist.

P.S. Aber unabhängig davon, WANN er geboren ist, ist das Weihnachtsfest dennoch für viele sehr wichtig. Er war dennoch ein Prophet, der sehr wichtig war.
#31
Liebe Namah,

ich respecktiere deinen Glauben doch frage ich dich immer noch: Was hält dich ab den Islam anzunehmen?

Ich habe etwas geforcht über "Demiurg" und ich habe heraus gefunden das dies eine Philosophie ist, doch die Philosophie ist eine Sache die von Menschen kommt. Der Mensch denkt einfach nach, nach Lust und Laune und kommt dann mit einem Ergebniss. Die Philosphie ist eine Sache vom Geschöpf sie ist nicht Perfeckt und man kann sie wiederlegen, und vor allem ist sie nicht universal für jeden Menschen tauglich. Deshalb brauchst du eine Religion die Perfeckt ist und dies ist der Islam. Eine Religion die nicht im Wiederspruch zur modernen Wissenschaft steht sondern sie mehr ergänzt.

Es stehen zahlreiche Stellen im Quran die mit der heutigen Wissenschaft bestätigt werden, und du solltest wissen das Allah am jüngsten Tag keine andere Religion annehmen wird außer dem Islam. Wer eine andere Religion wählt diese wird nicht von ihm angenommen und er kommt für immer und ewig in die Hölle. Möge Allah uns alle davor bewahren.

Deshalb warum noch Menschen gemachten Theorien folgen wenn man dem Weg von Allah folgen kann?
#32
Zitat:ich respecktiere deinen Glauben doch frage ich dich immer noch: Was hält dich ab den Islam anzunehmen?
das freut mich, denn da habe ich leider schon ganz andere erlebt.
Ich habe schon vor langer Zeit meine Lehre gefunden, mit der ich sehr gut und glücklich lebe. Ich bin Luziferanischer Gnostiker, ein Sympatisant eines schwedischen Ordens, dem Tempel Of The Black Light.
Meine geistige Einstellung, die nichts nit der materilellen Welt zu tun hat, die wir ablehnen : Ich breche mit allen Konventionen, die nicht zu meinem irdischen Erfolg und Glück beitragen. Kein einengendes Dogma sollte als selbstverständlich angesehen werden. Denn : Leben ist die große Sinnesfreude, Tod die Abstinenz - mache das Bestmöglichste aus deinem Leben - hier und jetzt!!!

Zitat:Wer eine andere Religion wählt diese wird nicht von ihm angenommen und er kommt für immer und ewig in die Hölle.

Für uns gibt es weder Himmel noch Hölle. Wir glauben zwar daran, dass die Seele nach dem Tod weiter extistiert, aber das ist bei uns ganz anders.

Sie es mal so, wir sind die, die aus dem Feuer geboren wurden. Wir werden uns demnach auch nicht ändern können/wollen. Individualität, Logik und bewusstes eigenes SEIN sind für uns sehr wichtige Bestandteile.

Wir benutzen das Wort Demiurg, um niemanden zu verletzen oder zu beleidigen. Es heißt einfach nur "Bauherr". Ich habe schon mehrfach Disusionen mitbekommen, indem sich verschiedene Religionen um den Namen stritten.
Allah, Gott, Buddah, oder gar den Vornamen YHWH. Mit einem Juden würde man sofort Streit bekommen, wenn man den Vornamen auspricht, denn das ist denen untersagt, aus Respekt. Andere Gruppierungen, wie die Sekte der "Zeugen Jehovas" hängen sich unverschämterweise genau diesen Vornamen als Werbeschild um den Hals.
Benutzt ihr eigentlich den Vornamen des Demiurgen ?
#33
hallo namah

deine lehre hört sich ja ganz schön locker an.
da hab ich mal ein paar fragen an dich
wie sieht es eigendlich mit mord in deine lehre aus, da es ja kein himmel oder hölle gibt
kann mann einfach so die menschen abschlachten, kommt man ja ehe nicht in die hölle was solls
wer mir nicht gefällt muss weg aus der welt oder was! es gibt ehe keine straffe.
namah willst du mir sagen das die bösen menschen mit deine lehre freilauf für das böse und schändliche haben.
ich sag dir mal eins erzähle bloss niemanden von diese lehre weil sonst ermöglichtst du den kranken menschen da drausen
mit ruhigem gewissen böses zu tun
mach mal ganz locker und denk mal über deine lehre nach ok
das mein ich wirklich ganz erst.
es ist kein spass von mir übertreib mal bitte nicht.
bist du ein jinn? ODER SO WAS
wie du bist aus feuer erschaffen?
SUBHANALLAH LAUTER............

Ich bin Luziferanischer Gnostiker, ein Sympatisant eines schwedischen Ordens, dem Tempel Of The Black Light.

was sol das heissen bist du anhänger von teufel oder was ?
schwarze licht was ist das denn für eine gruppe !schaitann oder was
bei uns gibt es licht von allah
#34
Hallo Namah...

jetzt hast Du sicher viele neugierig auf Dich gemacht. Ich würde gern von Dir wissen, durch was Du hierher gefunden hast und gab es oder gibt es Bekannte in Deinem Leben, die Muslime sind und von Deinem Glauben wissen?

Gruß

Songül
#35
Salam_wr_wb


Allaah sagt:
Die Männer stehen den Frauen vor, weil Allaah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen die die Abwesenheit bewahren durch die Bewahrung durch Allaah. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß. [4:34]

'Aly Ibn Talha berichtet, dass Ibn 'Abbas zum Vers sagte:
- Die Männer stehen den Frauen vor, weil Allaah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben -
Die Männer sind die Befehlshaber der Frau und sie hat ihm zu gehorchen in den Angelegenheiten, wo Allaah ihr den Gehorsam gegenüber ihrem Ehemann zur Pflicht gemacht hat. Gehorsamkeit bedeutet hier, dass die Frau gut zu der Familie des Ehemanns ist, und sein Vermögen gut bewahrt. Und Allaah hat den Ehemann vor ihr dadurch ausgezeichnet, dass er sie versorgt und arbeiten geht. Es wird überliefert das 'Abdullaah Ibn 'Umar berichtete, dass der Prophet gesagt hat:
"Jeder von euch ist ein Hüter, und verantwortlich für das, was er zu behüten hat.
So ist der Befehlshaber (Amiir) ein Hüter und verantwortlich; ebenso ist der Mann ein Hüter (Imaam) hinsichtlich der Familienmitglieder seines Haushalts; die Frau ist Hüterin hinsichtlich des Hauses und der Kinder ihres Ehemannes. So ist also jeder von euch ein Hüter und jeder ist verantwortlich für das, was er zu behüten hat."
(Sharh Riyaad as Saalihin, Hadiith Nr. 283)


- Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die die Abwesenheit bewahren (arab. hafidhatun lil-ghaib) -
Qataada sagte: Hiermit ist der Gehorsam gegenüber Allaah und ihrem Ehemann gemeint und Imaam as Suddidj sagte, dass die Frau bei Abwesenheit ihres Ehemannes ihre eigene Keuschheit bewahrt und sein Vermögen bewahrt, bis er zurückkommt. Imaam at-Tabaari überliefert verschiedene Überlieferungen von Qataada, Ibn Djuraydj zusammen: Unteranderem dass die Frau bei Abwesenheit ihres Ehemannes ihre Keuschheit bewahrt, sein Vermögen und alles, was Allaah ihr anvertraut hat an Pflichten ihm gegenüber.


- durch die Bewahrung durch Allaah -
Al-Hafith Ibn Djuraydj berichtet, dass er ’Ataah Ibn Abuu Rabah nach der Bedeutetung des Verses fragte, worauf er antwortete:
Es bedeutet dass die Ehefrauen ihre Keuschheit und das Vermögen des Mannes in seiner Abwesenheit bewahren, dadurch dass Allaah ihnen dabei hilft und sie (vor schlechtem) bewahrt.


- Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet, ermahnt sie, meidet sie im Ehebett -
Widerspenstigkeit bedeutet „Erhöhung“, wenn sich die Frau über die Anweisungen Allaahs und die Anweisungen des Ehemannes hinwegsetzt. Imaam at-Tabaari sagte:
Eine Gruppe von Mufassirrun, u.a. Muhammad bin Ka'ab, sagt, dass das Wort „befürchten“ hier so gemeint ist:
„Wenn ihr seht, dass eure Ehefrauen etwas tun, was ihr fürchtet, nämlich ihren Ungehorsam, indem sie das Anschauen, was sie nicht anschauen dürfen, kommen und gehen wann immer sie wollen, wobei in euch dadurch Zweifel geweckt werden, dann ermahnt sie und meidet sie im Ehebett“.


- und schlagt sie -
Ibn Abbas sagte dass das Schlagen nicht fest bedeutet, sodass er sie nur mit der Zahnbürste (Miswak) oder Ähnlichem schlägt.
Al-Hakiim bin Mu’awija al-Quschairijj berichtet, dass sein Vater Mu’awija al-Quschairijj sagte:
„Ich fragte: „O Gesandter Allaahs, was ist das Recht der Ehefrau von einem von uns gegenüber ihm (d.h. was ist das Recht der Ehefrau gegenüber dem
Ehemann)?“, worauf er sagte: „Dass du ihr zu Essen gibst, wenn du selbst isst, und ihr Kleidung gibst, wenn du dich selbst kleidest oder wenn du etwas durch Arbeit verdient hast. Und schlage sie nicht ins Gesicht, erniedrige sie nicht durch Schimpfwörter und meide sie nicht, es sei denn zu Hause."
(Sunnaan Abuu Dawuud, Hadiith Nr. 2142)

Abuu Dawuud sagt in seiner Erklärung: Das Wort „Wa la2 tuqabbih - ولا تقبح “ bedeutet, dass man ihr nicht sagt: "Möge Allaah dich hässlich machen (d.h. Beschimpfen)."
„Meide sie nicht, es sei denn zu Hause“ bedeutet, dass man nicht im Streitfall eine andereWohnung für sich selber nehmen soll oder sie woanders hinbringt.



- Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede –
Imaam at-Tabaari sagt hierzu: Wenn die Frau bereits bei der Ermahnung einlenkt, dann darf der Mann sie nicht mehr durch Liebesentzug im Ehebett strafen, wenn sie jedoch nicht einlenkt, soll er sie im Ehebett meiden und darf sie schlagen. Wenn sie aber dann einlenkt, darf der Mann keine weiteren Strafmaßnahmen mehr ergreifen. Er darf sie dann nicht etwa mit der Ausrede „du liebst mich nicht und ich hege eine Abneigung gegen dich“ schlagen.




- Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß. –
At-Tabaari sagt: Wenn sie dann durch eine der Maßnahmen einlenken und wieder gehorsam sind, dann dürft ihr keine Strafmaßnahmen mehr gegen sie ausüben. Wer es
dennoch tut, der soll wissen, dass Allaah größer und stärker als er ist und Rache für die unterdrückte Frau nehmen kann.


Imaam At-Tabaarii - Tafsiir Jaami' al-Bayaan ʿan Ta2wiil al-Qurʾaan, Sura 4, Vers 34


Wa_salam_wr_wb
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste