Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles zu schnell?
#1
As Salamu Alaikum

Kann es sein, dass ich alles zu schnell umsetzen wollte? Nachdem ich Tauba, also Reue gezeigt habe, habe ich sofort das Kopftuch angezogen. Die alte Salima gab es so nicht mehr. Solarium-Gänge sind gestrichen, ich schminke mich nicht mehr stark und höre keine Musik mehr. Nun wollte ich mir meine Augenbrauen NICHT MEHR zupfen aus Angst eine grosse Sünde zu begehen. Meine Frage nun jedoch: Ich zweifle langsam an mein "Kopftuch tragen". Kann es sein, dass ich alles zu schnell umgesetzt habe und alles lieber step by step hätte tun sollen? Wäre es schlimm, wenn ich meine Augenbrauen weiterhin zupfe, dafür das Kopftuch nicht ablege. Ich will das Kopftuch wirklich nicht ablegen, obwohl die Gedanken auch ums Kopftuch tragen ziemlich stark sind. Aber wäre es nicht sinnvoller eins nach dem anderen zu tun, anstatt alles auf einmal?
#2
Salamu aleikum schwester,

möge Allah dich belohnen und beschützen dies ist eine Motivation für uns, wenn wir sehen wie jemand zum Islam konvertiert und sich bemüht die Religion einzuhalten mashallah. Wir sind sehr stolz auf euch.

Was ich dir sagen kann ist folgendes:

Du musst selber einschätzen wie weit du bist und wozu du in der Lage bist. Step by Step ist der beste Weg einen stabilen Islam zu haben. Wir brauchen Stabilität/Ausdauer und keine Schnelligkeit, nach meiner Ehrfahren sind diejenigen die sich Wissen aneignen und langsam immer wieder an sich arbeiten stabiler und fester als andere die von Heute auf Morgen die Welt retten wollen. Deshalb ich sage dir mache alles stück für stück und vor allem, mache das wichtigeste vor dem wichtigen. Das unterlassen des Hijab ist schwerwiegender als z.b. sich zu schminken wa Allahu A3lam. Deshalb mache die wichtigesten Sachen vor den wichtigen, und befasse dich mit Wissen denn derjenige der die Befehle Allahs mit einem ruhigen Herzen ausüben will, der muss wissen warum Allah ihn dazu befehligt.

Vor allem solltest du wissen das dass der Werdegang von uns allen gewesen- und immer noch ist, dies ist der Kampf mit der eigenen Nafs. Soll ich oder soll ich nicht, aber eine Grundregel sollten wir uns nach dem wir uns Wissen angeeignet haben und Iman getankt haben aneignen und zwar: "Just do it"

Wenn du das Wissen darüber hast und die Stärke besitzt dann mach einfach und nicht zögern.

Vergesse nicht Allah immer wieder zu bitten das er dir Kraft schenckt und dich immer wieder rechtleitet.

Möge Allah dir helfen
#3
Leider bin ich keine Konvertierte, sondern von Geburt an Muslimin. Habe bis vor kurzem NICHT praktiziert... Schande!

Was ist mit dem Augenbrauen zupfen. Darf ich es da auch step by step machen oder ist dies etwas Abscheuliches, wenn ich diese weiterhin zupfe?
#4
Aso tut mir leid das wusste ich nicht hast du dich denn mit der Seite in Verbindung gesetzt die ich gepostet habe?

Also ich sage dir fürchte Allah und bitte Allah um Kraft und Zuflucht und inshallah unterlasse das Augenbrauen zupfen.

Denke daran das Allah swt dich liebt und das du so aussiehst wie er es schön findet nicht wie die Menschen es schön finden.

Wa Allahu A3lam
#5
Selamu alejkum.
Bismilah

Schwester sei geduldig, nach der erschwernis kommt die erleichtung. Das ist wichtigsteht für dich und uns auch, ist das wir akida lernen. Um tauhid kümmern. Ließ akida Bücher hör tauhid Vorträge. Dann bist inshallah nicht zu schnell. Pass auf das du nicht von deinen Taten besiegt wirst. Wenn dein tauhid stimmt dann fallen dir alles andere sachen leicht.
Ich kann dir die tauhid Vorträge von bruder nail bin radhan
#6
Salam aleikum
Liebe Schwester ich bin Konvertit und "taste" mich stück um stück an unsere Religion ran. Ich habe das Problem ich lerne sehr langsam und trotzdem werde ich Inschaallah immer mehr lernen. Ich war zum Beispiel heute das erste mal in einer Moschee bei mir und habe dort Bruder Schüler getroffen. Muss die ganzen Eindrücke erstmal verarbeiten. Hoffe konnte dir damit mal ein Einblick von meiner Seite zeigen.
#7
as selamu aleikum wa Rahmatullahi wa Barakatuh

Du erinnerst mich sehr an mich damals. SubhnALLAH ich habe die Shahada gesgagt 1 Woche später das Gebet verrichtet und 2 Wochen dannach den Hijab getragen. Meine Augenbrauen hab ich nciht mehr gezupft seit der Shahada und ich erklär dir warum.

Schau mal liebe Schwester, jeder muss selber für sich wissen wie schnell es gehen darf aber irgendwie kommt das alles von allein. Und normalerweise hält es auch wenn es aus Furcht vor ALLAH begonnen hatte. Fals es wieder schwächer wird musst du dein Iman stärken. Ich finde man kann nicht bereuen zu schnell praktiziert zu haben aber sollte was in die richtung kommen sollte man dem Iman wieder bearbeiten.

Bzg den Augenbrauen haben wir eine Überlieferung die besagt das ALLAH diejenigen verflucht die das tun. Uhkti schau mal wenn wir über Flüche von irgendwelchen Frauen aus Dörfern reden bekmmt man schon telweise Gänsehaut aber wie ist es verflucht zu werden von dem EINEN dem EINZIGEN GOTT. Für was? für 2 kleine Striche im Gesicht? glaub mir niemandem fallen die auf sondern nur dir selber.
Wenn du Freundinne hast dann frag die mal übers Telefon wie oft sie auf deien Augenbrauen geschaut haben, die meisten sagen: NOCH NIE. Und wir sollen wegen 2 kleinen Strichen im Gesicht so einen gewaltigen FLUCH auf uns nehmen?
Ich mein ich würds ja eher verstehen wenn es um eine Villa aus Gold handeln würde oder um ein Stellung als Königin in einem Land. Nicht mal dann aber eher als bei 2 kleinen Strichen im Gesicht!!!!

Du darfst es nicht vergessen für WEN du das unterlässt und mein Herr ist mir mehr wert als 2 kleine lienien im Gesicht, das musst du dir selber sagen. Der Schajtan macht nämlich was er will dieser verfluchte.. Er macht dir aus diesen 2 Strichen ein Problem obwohl es eigtl keines ist.

Ich erinnere mich gerade an meine erste Zeit im ISlam, mit der süße des Islams subhnALLAH was für eine Zeit das war. Mir kams vor als ob ich fliege. Alls hatte aufeinmal einen Sinn. Mein Vater ist damals auf eine Reise gegangen und als er los ging verlies er mich noch in der Jahiliyya. Als er wieder kam holte ich ihn am Flughafen ab mit dem Hijab. Der Islam alleine gibt uns so viel Schwester.
Wir sind so wertlos geworden durch die Lebensweise des Westen. Wir wurden billiger gemacht als wir waren. Uns wurde eingeredet das wir nicht schön wären wenn wir nicht gleich sind wie die anderen. Wenn wir uns nicht der Gesselschaft hingeben!
Aber ALLAH leitete uns recht obwohl wir so viel unrechtes taten. Er gab uns jeden Tag Augenlicht und wir benutzen es für schändliches. ER gab uns Gesundheit und wir nutzen diese um audhubillah schlechtes anzurichten. UND trotz alldem leitete ER uns recht ALS OB WIR es verdient hätte!!!

Wer ist so Schwester? WER? AUßER ALLAH; ist ER nicht der EINZIGE für DEN es sich lohn was aufzugeben oder was zu tun? ER gab uns trotzallem die Rechtleitung und wir machen uns gedanken wegen AUGENBRAUEN? Sind wir nicht nur so weil wir all das vergessen was ER uns alles gegeben hat?
Erinnere dich denn ER sva hatte kein Vertrag mit uns das ER uns rechtleitet und uns zu dennen gehören lässt die, die Wahrheit mit sich tragen. Nein es gab kein Versprechen und trotzdem tat ER es. Wenn der Schajtan dich voll labert wegen deinen Augenbrauen dann erinere dich an diese Sachen und deine Augenbrauen werden klein im Vergleich sein.
Mein erstes Gebet war Mahgrib Gebet und seit dem hab ich es nicht unterlassen, genau so wie den Hijab! UNd ich bin dankbar weil es bei mir so schnell ging und nicht Step by Step.

Erinnere dich Schwester und wenn es nicht mehr geht dann sag es uns und wir erinnern uns gegenseitig inschALLAH

wa aleikum as selam
#8
Selamu alejkum.
Sorry das ich frage umm mikail, aber bist du nicht geborene Muslima. Sind deine Eltern keine Muslime.
Weil du sagst nach meine sheheda...
#9
Salam_wr_wb

auch wir muslime müssen unsere sahada auffrische wen wir nicht gebetet haben und uns weltliche vorbilder genommen haben wie sänger oder sonstiges

Wa_salam_wr_wb
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste