Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Frage eines verwirrten Menschen an meine Moslemischen Mitmenschen
#1
Es klingt vielleicht etwas komisch aber ist das normal das man extrem stark das Gefühl hat das etwas großes im Anmarsch ist?...Ihr werdet mich zwar für verrückt halten aber irgendwie sehe ich nur noch schlechtes auf der Welt und hab das Gefühl das es schon quasi Vorbestimmt ist...Ich habe so oft das Gefühl "Hier stimmt was nicht" oder "Irgendwas wird bald geschehen"...ich bin ein sehr nachdenklicher Mensch geworden und das mit 23...Die Menschen sind nur noch mit sich selber beschäftigt und sehen nicht mehr was wichtig ist...überall nur Kriege und Geldprobleme...Armut und Hass regieren die Welt...wie soll das denn weitergehen?...Kein Mensch kümmert sich noch intensiv drum seiner Religion gerecht zu werden sondern kümmern sich nur noch um Probleme im Diesseits...aber was ist mit dem Leben danach?...Ist es schwer geworden Gläubig zu sein?...Haltet mich bitte nicht für verrückt aber das sind Gedanken die mir durch den Kopf schiessen und ich würde gerne mal ein paar Meinung dazu hören.
#2
Nein, du bist nicht verrückt geworden. Dein Gefühl ist genau richtig. Was du beschreibst gehört zu den Vorboten des Ende der Welt. Der Prophet selbst hat schon diese sich ausbreitende Verdorbenheit unter den Menschen vorhergesagt.

Schaqiq berichtete: "Ich war zusammen mit 'Abdullah und Abu Musa, und sie erzählten, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, folgendes sagte:"Es gibt wahrlich vor dem Eintreffen der Stunde (des Weltuntergangs) Zeiten, in denen die Unwissenheit herabkommt, das Wissen aufgehoben wird, und der Haradsch oft stattfindet. Und der Haradsch ist der Mord." (Bukhari)

Anas berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Zu den Vorzeichen der Stunde (des Weltuntergangs) gehört, dass das (göttliche) Wissen verschwindet, die Unwissenheit herrscht, der Alkohol gewöhnlich getrunken und die Unzucht (außerehelicher Geschlechtsverkehr) offenkundig (ausgeübt) wird." (Bukahri)

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Wenn das anvertraute Gut veruntreut wird, dann erwartet die Stunde (des Weltuntergangs)! " Einer fragte: "Und wie wird es veruntreut, oh Gesandter Allahs?" Der Prophet erwiderte:"Wenn jemand mit der Betreuung einer Sache beauftragt wird, zu der er nicht fähig ist, dann erwarte die Stunde (des Weltuntergangs)!" (Bukhari)

Wenn du interessiert bist mehr darüber zu lesen:

http://www.enfal.de/grund34.htm

http://www.way-to-allah.com/dokument/DIE...TAGES!.pdf
#3
Salam_wr_wb

diese gedanken haben viele gläubige menschen und das ist auch ein zeichen von glauben sich gedanken zu machen über den zustand in dem wir menschen uns befinden.
ich habe oft solche gedanken gehabt und ich muss sagen ich habe mich auch am anfang irgendwie verrückt gefühlt aber mitlerweile weis ich das ich es nicht bin.
wir sind realistische menschen die das leben mit vollem bewustsein und glauben an allah swt wahrnehmen.

alhamdulillah das allah swt uns die schleier von den augen genommen hat.
und wir die wahrheit erkennen dürfen.

Wa_salam_wr_wb
#4
Salam_wr_wb

Wenn wir erst einmal erkannt haben, wie weit sich die Menschen von der Religion entfernt und wie wenige heutzutage das richtige Verständnis haben, umso dankbarer sollten wir dafür sein, dass Allah (swt) uns rechtgeleitet und uns diese Erkenntnis gegeben hat.

Uns sollte also bewusst werden, was für einen Schatz wir mit dem Islam besitzen und diesen sollten wir niemals für etwas anderes eintauschen.

Möge Allah (swt) uns zu Lichtern machen für die Menschen, die sich in diesen Dunkelheiten befinden.
#5
Aber wieso sind die Menschen so blind und erkennen nicht das wir in einer Art Endphase leben?...
#6
das ist die frage aller fragen,
ob wir jemals eine antwort finden oder bekommen werden inshallah
#7
(04-08-2012, 02:04 PM)Feyaz1989 schrieb: Aber wieso sind die Menschen so blind und erkennen nicht das wir in einer Art Endphase leben?...

Weil sie es nicht erkennen wollen. Sie leben lieber in ihrer Traumwelt, wo alles heile und schön ist und wo Sie keine Probleme haben.

Wa aleikum Salam
#8
Wa_salam_wr_wb


Ich bin auch mittlerweile nur noch am nachdenken, was soll ich tun?, ich möchte mich auch mehr mit Islam beschäftigen und besser darauf vorbereiten. Ich habe seit letztem Jahr eine Ausbildung begonnen mit Hijab wurde ich alhamdoulilah angenommen, ich bin dennoch unzufrieden mit mir obwohl wirklich die Mitarbeiter und alle nett sind und ich auch keine probleme habe , außer mit der Schule, ich bin die einzigste Muslima und Ausländerin in der Klasse. Ich mach mir wirklich sorgen , mir kommts vor als ginge es mir zu gut, und ich frage mich jedesmal ob es richtig ist diese Ausbildung zu machen, wenn ich ehrlich bin würde ich viel lieber Heiraten um meine wahren Pflichten nachzugehen inshaallah. Diese fragen zerbrechen mir immer wieder mein Kopf, ich denke mir einfach diese Ausbildung wird mir dennoch nur sehr wenig nutzen , das einzigste Wissen was mir nutzen wird ist der Islam , sonst bin ich wirklich verloren.

???
#9
BismiLLAH

Assalamu aleikum

Möge ALLAH subhana wa ta´la dich segnen und dir viel Wissen in der Religion geben. Amin. Eine Ausbildung ist ja an sich nichts schlechtes und wenn du etwas machst, was du mit deinen Pflichten in der Religion verknüpfen kannst, ist das ja super. Wie bspw. Kinderpflegerin oder so ähnlich. Aber wenn du sagst, dass diese Ausbildung dir nicht bei deinen Pflichten in der Religion hilft und im Gegenteil sogar behindert, die Zeit dafür aufzubringen, um die Grundlagen der Religion zu lernen, dann würde ich auch solche Gedanken haben. Die Probleme mit dem Heiraten kann ich gut verstehen, aber kannst du nicht einfach während der Ausbildung schon heiraten?

Viel Erfolg :)

Wa aleikum Salam
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste