Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Damensauna
#1
Salam_wr_wb

Ist es makruh, in eine Damensauna zu gehen, wenn man sich ein Handtuch umbindet, das lang genug ist, damit die Knie bedeckt sind?

Salam_wr_wb
#2
Salam_wr_wb

Kann ich zum Frauenschwimmen gehen und dabei einen Bikini anziehen?
Und kann ich in ein gemischtes Schwimmbad gehen wenn ich einen "muslimischen Bikini" anziehe? Oder sollte man das besser vermeiden?

Salam_wr_wb
#3
Wa Alaikum Salam wa Rahmat Allah wa barakatu,

Es ist für die Frau verboten, dass sie zu einem öffentlichen Schimmbad geht, ob dieser gemischt ist oder nur für Frauen, außer in einer Notwendigkeit. (z. B. sie hat kein Badezimmer ect.)

Al-Tirmidhi (2801) überlieferte, dass der Prophet, Frieden und Segen auf ihm, sagte: "Wer auch immer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, seine Frau sollte nicht in öffentlichen Badeanstalten gehen"

Ebenfalls ist es der Frau nicht erlaubt ihre Kleidung an unsicheren Plätzen auszuziehen.

al-Tirmidhi überlieferte, dass ein paar Frauen von Homs oder Syrien zu ‘Aa’ishah kamen und sie sagte: Seid ihr die Frauen, die zu öffentlichen Badeanstalten gehen? Ich hörte den Gesandten Allahs, Frieden und Segen auf ihm, sagen: "Es gibt keine Frau, die ihre Kleidung irgendwo, außer in dem Haus ihres Ehemannes ablegt, außer dass sie den Schleier, der zwischen ihr und ihrem Herrn ist, gerissen hat."

Einen Bikini vor anderen Frauen zu tragen ist nicht erlaubt, da es die Aura einer Frau nicht bedeckt. Die Aura einer Frau vor einer anderen Frau ist vom Bauchnabel bis zum Knie. Einen muslimischen Bikini gibt es nicht!!!

Siehe ebenfalls folgende Fatwa:
http://www.islam-qa.com/en/ref/9460/sauna
#4
Mit muslimischen Bikini meine ich sowas: http://www.islamic-swimwear.com/WebRoot/...D1/139.JPG
#5
nur wenn du unter muslimscihen frauen bist und keine "gefahr" besteht
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#6
Also eigentlich ist das in Ordnung nur den Bereich zwischen Bauchnabel und Knie darf nicht zu sehen sein vor anderen Frauen?
#7
das auch nur unter bestimmten bedinungen wir haben dazu fatwas lies dich mal durch
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#8
(22-03-2012, 07:11 PM)Muslima90 schrieb: Einen Bikini vor anderen Frauen zu tragen ist nicht erlaubt, da es die Aura einer Frau nicht bedeckt. Die Aura einer Frau vor einer anderen Frau ist vom Bauchnabel bis zum Knie. Einen muslimischen Bikini gibt es nicht!!!
Salam_wr_wb

Diese art von bedeckung ist nur vor muslimischen frauen erlaubt da dieungläubigen allah nicht fürchten und ihren männer die muslimische frau beschreiben könnten wie sie ansonsten so aussieht.


und hier noch mal eine fatwa


Frauen, die schwimmen gehen

Frage:

Assalamu alaikum wa rahmatullah
Ist es Frauen erlaubt, an einem abgesonderten Ort zusammen zu schwimmen? Wenn ja: Wie haben sie sich zu kleiden, da jede Kleidung am Körper klebt, wenn sie nass ist? Bitte erklären Sie ausführlich.
Wassalam



Antwort:

Alles Lob gebührt Allah.

Alles, was eine Quelle der Versuchung unter Frauen sein könnte, muss verhindert werden. Also ist das Schwimmen in Kleidung, die ihre Aura (Teile des Körpers, die bedeckt werden müssen) nicht richtig bedeckt, weil sie am Körper kleben, etwas, das nicht erlaubt ist. Wenn sie in Kleidung schwimmen, die sie bedecken, an einem Platz, der weit von den Blicken der Männer entfernt ist, und sich bedecken, sobald sie aus dem Wasser kommen, so dass andere sie nicht in Kleidung sehen, die die Gestalt oder Farbe ihrer Aura zeigt, dann ist nichts Falsches daran, solange sie sich an die shari Bedingungen halten.

Und Allah weiß es am besten.


Shaikh Muhammad Salih Al-Munajjid

Quelle: Islam-QA.com (Frage Nr. 1075)


Ist es einer Frau erlaubt, ins Hammam (öffentliches Bad bzw. „Türkisches Bad“) zu gehen?

Frage:

Ist es meiner Frau erlaubt, im Ramadan öffentliche Badehäuser aufzusuchen? Bedenken Sie bitte, dass das Badezimmer in unserem Haus sehr klein ist und sie schwanger ist und Angst davor hat, krank zu werden, da es kalt ist.


Antwort:

Alles Lob gebührt Allah.

Wenn sie das Badezimmer in (ihrem) Haus betreten und das Wasser erwärmen kann, dann ist es ihr nicht erlaubt, die öffentlichen Bäder aufzusuchen. At-Tirmidhi (2801) berichtete, dass der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, darf seine Frau nicht zum öffentlichen Bad gehen lassen.“ (Von al-Albani in Sahih at-Tirmidhi als hasan eingestuft.)

Und at-Tirmidhi berichtete, dass einige Frauen aus Homs oder Syrien Aisha (möge Allah mit ihr zufrieden sein) besuchten, und sie fragte: „Seid ihr von dort, wo die Frauen in öffentliche Bäder gehen? Ich hörte den Gesandten Allahs (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagen: ‚Eine Frau, die sich außerhalb des Hauses ihres Ehegatten entkleidet, zerreißt den Schutz zwischen sich und ihrem Herrn.’“ (Von al-Albani in Sahih at-Tirmidhi als sahih eingestuft.)

Aber wenn sie nicht in (ihrem) Haus baden kann, dann ist es ihr aufgrund von Notwendigkeit erlaubt, die öffentlichen Bäder aufzusuchen, aber sie muss achtgeben und bedeckt bleiben.

Shaikh al-Islam [Ibn Taymiyya] sagte: „Die Gelehrten sagten: Den Frauen wurde eine Ausnahme erteilt, die es ihnen gestattet, in Notfällen öffentliche Bäder aufzusuchen, ebenso wie es den Männern gestattet ist, solange sie ihre Blicke senken und ihre Keuschheit wahren. Dies gilt ebenso für Frauen, die krank sind oder sich im Wochenbett befinden, oder die Ghusl vollziehen müssen und es nirgendwo sonst außer in den öffentlichen Bädern tun können.“ Zitat-Ende aus Majmu al-Fatawa (15/380)

Weiterhin sagte er: „In Bezug auf Frauen, so können sie (die öffentlichen Bäder) in notwendigen Fällen besuchen, solange sie ihre Aura bedecken.“ Zitat-Ende aus Majmu al-Fatawa (21/342)

Und Allah weiß es am besten.

Quelle: Islam-QA.com (Frage Nr. 93935)
#9
Salam_wr_wb

Sogar wenn man davon ausgeht, dass es die Möglichkeit gibt, dass man zu bestimmten Zeiten nur unter vertrauenswürdigen Frauen ist und dann akzeptable Kleidung trägt, so besteht sowieso hier in Deutschland immer die Gefahr, dass in öffentlichen Gebäuden doch mal ein Mann (z.B. Hausmeister, Bademeister, Reparateur, etc.) reinkommen könnte. Also egal wo (ob jetzt im Schwimmbad oder irgendwo anders) sollte man sein Hijab niemals in öffentlichen Plätzen ablegen, wenn keine Notwendigkeit besteht. Wa Allahu Alam.

Wa_salam_wr_wb
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste