Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Den richtigen Weg wieder finden
#1
Ich bin neu hier und bin mit den Gepflogenheiten im Forum noch nicht richtig vertraut. Ich hoffe, dass meine Frage hier richtig aufgehoben ist.

Zum Thena:
Ich bin bis Dato 23 Jahre alt und bin als Muslim erzogen worden. Mein Glaube ist sehr stark, jedoch habe ich grosse Sorgen und Ängste. Ich erzähle euch hiermit etwas von mir und ich hoffe, dass ihr mich nicht verurteilt.

Im Gegensatz zu früher, lebe ich meinen Glauben nicht mehr so wie früher.
Ich habe einige Bücher gelesen, das Beten erlernt und praktiziert. Weiter bin ich mit einem Freund zusammen in die Moschee um zu lernen (als Kind).

Wenn ich ehrlich zu mir bin, dann muss ich mir sagen, dass ich kein Muslim bin, auf den Allah mit stolz herabblicken kann. Ich bete nicht mehr und richte mein Leben nicht nach dem Islam. Ich bereue es doch, aber aus eigener Kraft hab eich das Gefühl, dass ich es nicht schaffe wieder auf den richtigen Weg zu kommen.

Worüber ich mich am meisten Sorgen mache ist, dass ich dem Onlinepoker "erlegen bin". Glücksspiel. Sehr schlimm.
Es spiele meist aus Langeweile, da ich tägliche einige Stunden vor dem PC sitze. Da ist es kurzer Griff zum Poker-Icon.
Ich bezeichne mich nicht als süchtig, ich setze immer wieder lange Pausen. Es kommt vor, dass ich monatelang nicht gespielt habe. Jedoch drängt mich die Langeweile wieder zum Pokertisch.

Ich bin so mit meinem Leben nicht zufrieden. Ich möchte es daran, ich denke das alleine zeige ich durch meine Registrierung in diesem schönen Forum.
Freunde habe ich ehrlich gesagt keine. Hilfe kann ich also vergessen. Den Antrieb zu finden, wirklich jetzt sofort etwas zu ändern, habe ich nicht immer. Es ist die Faulheit die mein Leben auch bestimmt.

Ich hoffe, dass man hier etwas helfen kann.

Danke
#2
Erst mal willkommen im Forum!

(01-12-2012, 04:42 AM)seraphita schrieb: Ich bin bis Dato 23 Jahre alt und bin als Muslim erzogen worden. Mein Glaube ist sehr stark, jedoch habe ich grosse Sorgen und Ängste. Ich erzähle euch hiermit etwas von mir und ich hoffe, dass ihr mich nicht verurteilt.

Wenn dein Glaube stark ist und du also an Allah (swt) glaubst und du weißt, dass Allah (swt) dich bei jeder Sünde sieht und du schon bald zur Rechenschaft gezogen wirst, wieso schaffst du es dann nicht, dich zu ändern?

(01-12-2012, 04:42 AM)seraphita schrieb: Ich bete nicht mehr und richte mein Leben nicht nach dem Islam. Ich bereue es doch, aber aus eigener Kraft hab eich das Gefühl, dass ich es nicht schaffe wieder auf den richtigen Weg zu kommen.

Das sagt dir sicherlich der Shaitan, um dich vom Praktizieren abzuhalten. Wieso solltest du es mit Allahs (swt) Hilfe nicht schaffen, wieder auf den richtigen Weg zu kommen und deine Pflichten zu verrichten? Allah (swt) verlangt nichts von uns, was wir nicht schaffen können.

Fange einfach heute wieder mit dem Gebet an! Mach Dua, dass Allah (swt) dir hilft und du solltest dir bewusst werden, wie gefährlich es ist nicht zu beten!

Im Quran (Surah 74) heißt es (ungefähre Bedeutung): "Was hat euch in Saqar gebracht?" (42) "Sie sagen: "Wir waren nicht bei denen, die beteten, (43)..."

(Saqar = Hölle)

(01-12-2012, 04:42 AM)seraphita schrieb: Worüber ich mich am meisten Sorgen mache ist, dass ich dem Onlinepoker "erlegen bin". Glücksspiel. Sehr schlimm.
Es spiele meist aus Langeweile, da ich tägliche einige Stunden vor dem PC sitze. Da ist es kurzer Griff zum Poker-Icon.

Auch hier stellt sich wieder die Frage, was hält dich davon ab, einfach aufzuhören mit dieser Sünde?

Anstelle deine Pflichten zu verrichten, verbringst du deine Zeit damit Allah (swt) ungehorsam zu sein. Allah (swt) ist es, der dir deine Zeit und dein Geld, deine Gesundheit und alles andere geschenkt hat. So solltest du Ihm dankbar sein.

Ich möchte dir keine Angst machen, aber stelle dir vor, du stirbst jetzt in diesem Zustand, ohne zu beten und indem du Allah (swt) ungehrosam bist?

Versuche einfach ab heute deine Zeit mit nützlichen Dingen zu verbringen und suche dir Freunde - praktizierende Brüder - die dir dabei insha Allah helfen!

Möge Allah (swt) dich rechtleiten und dich die Religion wieder richtig praktizieren lassen!
#3
assalaamu alaikum,
möge allah dich für deinen guten beitrag belohnen schwester.
Kleine Verbesserung, du hast dich bei der surah vertippt, du wolltest sicherlich surah 74 schreiben aber hast 47 geschrieben.
Nur so am rande...
#4
Wa aleikum Salam. Wa iyak!

Habe es verbessert.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste