Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Name Liyana
#1
Question 
selamun alejkum

ist liyana ein muslimischer vorname? habe ihn im internet gefunden, theoretisch sollte er einer sein, bin dem aber nicht sicher.... sollte "die Weichheit" bedeuten...

Weiss jemand bescheid?

bin im 9. Monat schwanger und das baby (evtl. mädchen) könnte jederzeit kommen.. wir haben aber noch keinen namen gefunden... habt ihr evtl. vorschläge mit namen die eher selten sind?

wa selam
meliha
#2
Wa Aleikum Salam wa Rahmetullah.

InshaAllah werdet ihr ein gesundes Kind bekommen und inshaAllah wird es eine aufrichtige Person, mit viel Nutzen für die Menschheit und für die islamische Gemeinschaft!

Ich habe mich auch erkundigt, habe jedoch nur den Namen "Liyan" gefunden, mit der Bedeutung die Weichheit.

Wasalam
#3
Salam_wr_wb

vielleicht wirst du hier fündig:
http://www.ismailmohr.de/muslimische_vornamen.pdf
#4
Salam_wr

Ich hab auch mal gegooglet und fand die Bedeutung:

Liyana = Sanftheit, Zärtlichkeit, die Weisheit

und hier bei Muslim Islamic Names fand ich ihn auch:

http://www.searchtruth.com/baby_names/na...2&letter=L

http://www.names4muslims.com/baby-girls....100&name=L

Salam_wr_wb
#5
Assalamu alaikum.

Ein arabischer Name ist nicht gleich ein islamischer Name, und umgekehrt ist ein islamischer Name nicht gleich ein arabischer Name.
Eine Schwester meinte dass der Name eventuell christlichen Ursprungs ist? Weil so die Frau des Propheten Yaqubs aley salam geheißen hat, und dem Muslim normalerweise nicht der Name der Frau dieses Propheten aley salam bekannt ist.
Ich bin auf der Suche nach einem islamischen Namen, insha Allah hat jemand darueber mehr Wissen, bevor ich mir einen nichtmuslimischen Namen zulege ( Moege Allah swt bewahren)

Chair insha Allah
#6
bismillah

Salam_wr_wb

Liebe Geschwister, ich wurde gerade von einer Schwester erinnert meine Frage hier zu stellen.
Wir haben unserer kleinen Tochter den Namen Liyana gegeben, wegen der arabischen Bedeutung = Sanftmütig.

Ich habe schon öfters gehört das die Frau von Yakub a.s. auch so geheißen haben soll. Aber ich find darüber einfach kein Beweis.

Hat jemand von euch was dazu?

Barak Allahu fikum
Wa_salam_wr_wb
#7
bismillah

Salam_wr_wb

soweit ich weiss heisst die Frau von Jaqub a.s Lejja und nicht Liyana
#8
Salam_wr_wb

schau mal umm mikail
hier hat schon mal jemand nach dem namen liyana gefragt

http://diewahrheitimherzen.net/forum/The...ght=liyana

Wa_salam_wr_wb
#9
bismillah

Assalamu alaikum,

leider hat noch keiner geantwortet...

wie wird er denn eigentlich ausgesprochen?

"Li-jä-na" oder wie?

Es ist wichtig...insha Allah antwortet jemand:)
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste