Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Schleier des Unglaubens
#1
As salamu aleikum,
liebe Geschwister,

ich möchte mit Euch etwas teilen.

Als ich konvertierte, war meine Seele getrieben von Schmerz. Ich wusste es ist der richtige Schritt also tat ich es. Doch gleichzeitig fühlte ich, wie meine Seele sich nicht traute und vor allem nicht vertraute. Zu lang war ich den Einflüsterungen der Shaitany gefolgt.

Nach nur einem Monat regelmässigem Gebet und viele Duas und vielen Sadschdas und vielen auch langsamen Gebeten (zu denen ich jeden nur ermutigen kann. Die einzelnen Bewegungen langsam zu machen und mit allen Sinnen dabei zu sein), geschah heute etwas, das ich nicht anders als ein Geschenk nennen kann.

Es war die Zeit des Isa Gebets und ich war unterwegs. Doch ich wusste es ist Zeit zu beten, weil ich plötzlich mit Liebe erfüllt war. So hielt ich inne suchte mir eine ruhige Stelle und betete trotz dass ich unterwegs war.

Alhamdulillah. Wenn mir das vor Monaten jemand erzählt hätte, hätte ich es nicht geglaubt.

Möge Allah (swt) allen Menschen, die ihren Glauben begraben haben aufhelfen und sie zu einem gesunden Herzen führen. Ich danke Allah (swt) und bitte für uns alle um Erleichterung der Prüfungen und um Stärkung unseres Imans.
Ahmed
#2
Salam :jazak: für das Teilen! Das Gefühl, was Du da hattest, oder das Erlebnis, muss einfach gefühlt und erlebt werden, wir können es in der Tat nur all unseren Geschwistern (mit Zweifel und Schleier) wünschen! :amin: Und: Möge Allah Dich in allem, was Du für ihn tust, stärken!
#3
Waleikum salam,

ich schrieb das, weil ich bemerkte, wie ich voll mit Zweifeln der anderen Religionen war und wie leer und erfüllt ich jetzt mit der Liebe Allahs (swt) bin. Ich denke es ist schwer für Ungläubige im Sinne des Tauhid zu begreifen wie umfassend diese Lehre ist. In vielen Religionen oder Kulten lernt man Dinge die einen dazu bringen zu glauben das man selbst etwas machen könne. Das regelmässige Gebet lehrt jedoch die Erkenntnis, dass man nichts machen kann ausser immerfort Allah (swt) zu danken, ihn in allem zu erkennen und sich ihm vollends hinzugeben.

Und das ist ein Prozess, der etwas Bemühung und Arbeit erfordert. Für Konvertierte, Wiedereinsteiger und alle, die sich als Muslim dem Weg der Muslime zuwenden.

Möge Allah (swt) uns allen Erleichterugn unserer Prüfungen schenken, unseren Iman stärken und uns umempfänglich für die Denkmuster machen, die diese Welt so dunkel machten
Ahmed
#4
:salambox: möge Allah durch Deinen Beitrag andere erkennen lassen, wie wahr dieser, unser Weg ist :amin:
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste