Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die arme Seele jener..
#1
Assalamu alaikum

Hüte deine Seele

Schon seltsam wie der Mensch darauf bedacht ist stets sein Körper zu schützen vor Gefahren, vor Krankheiten, vor Unfällen, vor Verletzungen jeglicher Art. Ja er wird sogar in soweit behütet, dass ihm nicht einmal ein Dornstich treffen darf. Was nicht alles getan wird, was nicht alles auf den Körper gesprüht und geschmiert wird damit ihn keine Mücke sticht oder er einen sonnenbrand bekommt. Man man sehr vorbildlich und absolut richtig. Was der Mensch nicht alles tut um seine Schönheit zu erhalten, wie hygiensch und sanft er zu seinem Körper ist, um Keime zu verringern und gesund auszusehen. Wieviel Aufwand er betreibt um sich was gutes zu tuen. Auch das ist absolut richtig. Welch schöne Kleidung getragen wird, manches nur vom laden gekauft und manches maßgeschneidert angefertigt wird, wow. Ja nun man sollte adrett und apart aussehen. Manchmal für sich selbst, doch meistens für andere. Auch das ist nicht verkehrt. Wie die Jahre so vergehen, man merkt es kaum hat der Mensch soviele dieser unzähligen Dinge für den Körper getan, das war gut denn er ist uns ja nur geliehen und mit geliehenem sollte man pfleglich und behutsam umgehen bis die Zeit gekommen ist an dem der Eigentümer es wieder zurück haben möchte. Das ist sein gutes Recht.
Doch dann kommt mir etwas in den Sinn und ich bin schwer beeindruckt und sage zu mir "wenn der Mensch so hervorragend (also in den meisten Fällen) mit dem Eigentum, indessen Besitz er für kurze Zeit sein durften schon so umgeht, wie wundervoll wird er mit seinem eigenem Besitz dann verfahren"?!!
Und dann erfuhr ich es und war sprachlos.
Die Seele, ja die Seele.
Der Mensch streichelt seine Seele nicht, Nein er peitscht sie mit harten Worten. Er pflegt sie nicht schön und gesund, Nein er lasst sie verkommen und krank werden. Er ist nicht darauf bedacht sie vor Kummer und Trübsal zu schützen, Nein er fügt ihr sogar Krankheit und schmerzen zu. Er verletzt seine eigene Seele und demütigt sie schlimme Dinge mit anhoren und ansehen zu müssen. Er drängt sie zu unmenschlichem und nötigt sie zu schändlichen Taten. Sie wird vollgestopft mit nutzlosem und ihr wird Gewalt zu gefügt. Ihren Durst stillt man statt mit Milch, mit siedendem Wasser. Die Seele wird nicht hübsch zurecht gemacht, ihr werden keine hübschen Kleider gegeben, nein die Seele sieht ja keiner, Nein die Seele kann man solange man will verstecken, nein die Seele ist einfach nur da aber keiner nimmt sie wahr. Denkst du, du Mensch!!!! Ja falsch gedacht!
Was ist dein Körper wert wenn deine Seele deinen ach so tollen Körper, den du so wertschätztes verlassen hat!!
Schon seltsam wie der Körper verwest und beginnt zu stinken, wie man plötzlich hässlich aussehen kann, wie wertlos man mit einem mal für manche ist, man nennt dich auf einmal Leiche!! Und das nur weil deine Seele deinen Körper verlässt. Ich sage NUR, weil du sie selbst so geringfügig schätztest, weil du darauf keinen acht gab's. Hättest du wenigstens halb soviel für deine Seele getan wie für deinen Körper, hättest du soviel mehr mit auf ihrem weg mitgegeben. Schade schade, das ist sehr bedauernswert! Wenn mir das in den Sinn kommt dann bin ich traurig, doch wenn ich an deine Worte und Taten gegen deine Seele denke dann tust du mir nicht leid, nein, weil du sie selbst nicht liebtest, stattdessen hast du den Augenschein, den Augenblick, die beäugung anderer geliebt. Wow wie sehr muss man sich hassen, dass man der eigenen Seele soviel zumutet und so wenig gönnt.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste