Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E407 Carageen , Müller Milch Reis Methanhol Halal?
#10
selaminaleykum akhi

SAG MAL HABT IHR MAL DIE FRIMA MÜLLER ANGESCHRIEBEN WAS DIE BEZÜGLICH DEM SUBSTANZEN IN IHREN PRODUKTEN SAGEN???

ich habe diese firma angeschrieben und kukt mal was die mir zurückgeschreiben haben SUBHANALLAH...



Ihre Anfrage‏
Von: Infoservice@Mueller-Milch.de
Möglicherweise kennen Sie den Absender nicht.Als sicher markieren|Als unsicher markieren
Gesendet: Montag, 1. September 2008 10:33:09
An: islam99@hotmail.de

Sehr geehrter Herr Keskin,

vielen Dank für Ihre Anfrage sowie für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Sofern Verdickungsmittel in unseren Produkten verwendet werden, ist dies auf der Verpackung vermerkt. Sollten Sie "Gelatine" lesen, ist diese immer tierischen Ursprungs. Wir verarbeiten in unseren Produkten ausschließlich Schweinegelatine.

Wir setzen in unseren Produkten Alkohol nicht direkt als Zutat ein. Allerdings ist es in der Lebensmittelbranche üblich, als Trägerstoff für Aromen Alkohole zu verwenden. Daher ist es möglich, dass auch in unseren Produkten Alkohol in sehr geringen Spuren vorhanden ist.

Demzufolge sind alle Produkte, die in der Zutatenliste nicht das Wort "Aroma" aufführen, auch frei von Spuren von Alkohol.

Unser Müller Kalinka fettarmer Kefir® mild kann ebenfalls Spuren von Alkohol enthalten (aus dem natürlichen Gärungsprozess).

Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit weitergeholfen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Consumer Service

Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
Zollerstr. 7
86850 Aretsried

Tel.: +49 8236 999-213
Fax: +49 8236 999-662
E-Mail: kontakt@mueller-milch.de
Web: www.muellermilch.de

AKHI PAST BITTE AUF WAS IHR IST UND TRINKT DAMIT IS NICHT ZU SCHÄRZEN UND MAN SOLLTE DIES NICHT AUF DIE LEICHTE SCHULTER NEHMEN::::
#11
bismillah

Salam_wr_wb


Zitat:Fremder:
akhi es gibt eine fiqh regeln, die besagt...

wenn eine geringen menge verbotenem mit einer großen menge erlaubten zusammenkommt, dann ist das endprodukt halal...

Also die Regel würde ich schon gerne wissen, woher du sie hast?
Allgemein die Fiqhregeln, basieren auf Beweise aus dem Quran und der Sunnah.... was wäre der Beweis dafür?

Bruder Fremder und noch eine Frage..... kann es sein das du etwas verwechelt hast mit dieser Regel? Gruebel
#12
Salam_wr_wb


Diener des Allbarmherzigen schrieb:kann es sein das du etwas verwechelt hast mit dieser Regel? Gruebel

Hast du auch an "Was in großen Mengen verboten ist, ist auch in kleinen Mengen verboten" gedacht?
#13
selaminalykum

hab ihr nicht gesagt, das sogar eine kleine menge haram ist ?

in einen hadiht soll es ja sein das unser prohet gesagt hat sogar eine handvoll alkohl soll haram sein.

und jetzz sagt ihr wenn viele sachen mischen ist es nicht mehr haram ? ich will nichts falsches sagen, aber geht ihr nicht nach euren gelüste?
und was ich hier schon so lese O_O

Auf einige Gelehrte geht die Erlaubnis zurück, Nahrungsmittel zu
essen, die einige verbotene Bestandteile enthalten, wie
Schweinefleischsubstanzen (z. B. Mono- und Diglyceride),
weil sie nicht mehr ihre ursprüngliche Konsistenz haben.
Was ist in dieser Frage richtig?

Wenn die Mischung geringfügig ist und keinen Einfluss auf
den Geschmack oder Geruch hat, spricht nichts dagegen, denn
die Gefährten des Propheten (a.s.) (r.a.) pflegten Käse der
Zoroastrier zu essen, die ihm Substanzen ihrer Schlachttiere
zufügten, und es ist ja bekannt, dass ihre Schlachttiere unrein
und verboten sind. Aber diese Mischung hatte keinen Einfluss auf
den Geschmack oder den Geruch, sondern diente lediglich der
Haltbarmachung oder der Gerinnung o. ä

Schwein ist komplet verboten ob verdünstet oder oder oder, dann können wir ja alle rindersalami kaufen und da ist 2 prozent schweine speck, oder ich gehe morgen toomarkt hole mir wodka subanallah , mache ein kleine tee glass auf eimer und das recht mische ich mit orange saft und kirchen saft spürt man auch nicht mehr den wodka geschmackt und dann ist das helal stimms ? Edit: Gelöscht

ahki bleibt einfach fern.

naja egal jeder muss selbst wissen


wa alykumselam
#14
Sirat al-Mustaqim schrieb:Salam_wr_wb


Diener des Allbarmherzigen schrieb:kann es sein das du etwas verwechelt hast mit dieser Regel? Gruebel

Hast du auch an "Was in großen Mengen verboten ist, ist auch in kleinen Mengen verboten" gedacht?


Also das lassen wir lieber den Fremden beantworten. Der ist hier unser "Experte" für Fiqhregeln... :-)

p.s. den lassen wir ein wenig zappeln, damit er nächste mal mehr aufpasst insaallah

Du Bruder Sirat-al-mustakim hast nichts zu befürchten. Insaallah wird dir als Moderator nichts passieren, jedoch wer weiß was er jetzt mit mir anstellt.... Still Sso00083
#15
Selam aleikum,

also was jetzt???

"Hast du auch an "Was in großen Mengen verboten ist, ist auch in kleinen Mengen verboten" gedacht?"

"Wenn eine geringen menge verbotenem mit einer großen menge erlaubten zusammenkommt, dann ist das endprodukt halal..."

Kommentar von Kürsat90:
"Schwein ist komplet verboten ob verdünstet oder oder oder, dann können wir ja alle rindersalami kaufen und da ist 2 prozent schweine speck, oder ich gehe morgen toomarkt hole mir wodka subanallah , mache ein kleine tee glass auf eimer und das recht mische ich mit orange saft und kirchen saft spürt man auch nicht mehr den wodka geschmackt und dann ist das helal stimms ? einfach nur dumm"

Also was jetzt??

Ich sehe jetzt nur misch-masch...

Ich verstehe nichts...
#16
Salam aleykum
Aber in den Zutaten steht kein "Gelatine"

Also Müller MilchReis Apfel

Zutaten : Vollmilch , Buttermilch , Zucker , Apfel *, Reis, Wasser ,Glukose-Fruktose-Sirup,
Glukosesirup , Vollei , Apfelsaft * aus Apfelsaftkonzentrat , Zitronensaftkonzentrat , Speisesalz ,Verdickerungsmittel
Johannisbrotkernmehl , Guarkenmehl , CARRAGEEN ; Aroma.

Frucktgehalt im endprodukt 7,9 %
#17
bismillah

Salam_wr_wb


Ich sehe schon der Bruder Fremder meldet sich nicht... :-)

Na dann stellen wir mal einige Sache hier klar, biiznillah.

Also wie schon der Bruder Sirat.... gesagt hat, es gibt diese Regel:

"Was in großen Mengen verboten ist, ist auch in kleinen Mengen verboten"

Also wäre deine Regel Bruder Fremder im Widerspruch zu dieser Regel.

"Wenn eine geringen menge verbotenem mit einer großen menge erlaubten zusammenkommt, dann ist das endprodukt halal..."

Deshalb DIESE REGEL IST NICHT RICHTIG und ist nicht akzeptabel.

Aber ich weiß, was du evtl. gemeint hast.

Es gibt eine Rechtsfrage darüber, das wenn ein Hund in eine große Salzmenge reinfällt und er von diesem Salz sozusagen zerfressen wird und sich in Salz auflöst, so das es keine Spuren mehr hinterlässt, das dieses Salz danach HALAL ist insaallah.

Jedoch ist es WICHTIG das sich wirklich die SUBSTANZE 100% AUFLÖST UND KEINE SPUREN MEHR ZU FINDEN SIND.

Was diesen E-Nummern betrifft bin ich kein Experter, jedoch gibt es etwas, was wenn man dies praktiziert auf der sicheren Seite ist.

Abu 'Abdullah An-Nu'man Ibn Baschir, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: "Ich hörte den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagen: »Das Erlaubte ist offenkundig, und das Verbotene ist offenkundig, und zwischen den beiden gibt es zweifelhafte Angelegenheiten, über die viele Menschen nicht Bescheid wissen. Wer sich nun vor den zweifelhaften Angelegenheiten hütet, macht sich damit frei, was seine Religion und Ehre betrifft. Wer auf zweifelhafte Angelegenheiten hereinfällt, der gerät in das Verbotene, wie der Hirt, der seine Herde um den geschützten Bezirk herum weidet, im Begriff ist, darin zu weiden. Fürwahr, jeder Herrscher hat einen geschützten Bezirk, und Allahs geschützter Bezirk ist das Verwehrte. Fürwahr, im Körper ist ein kleiner Fleischklumpen; und wenn er gesund ist, ist der gesamte Körper gesund, und wenn er schlecht ist, ist der gesamte Körper schlecht. Fürwahr, dies ist das Herz.«" (Bu, Mu). [SUN:805]
#18
sellam malaikum brüder und schwestern wie der bruder fremder geschrieben hat HAU REIN obs jetzt nur ein TROPFEN ALK ist oder nur ne bratwurst spielt keine rolle haram ist haram sünde ist sünde und wir wollen uns moslems nennen na ja ich weiss net wie ich schon oft geschrieben habe jeder der mal ne lektüre gelesen hat denkt er wäre ein sheik so ein unsinn kein wunder das unter den moslems so eine zwietracht herrscht ich weiss nur eins ab heute guck ich doppelt drauf und erkundige mich direkt beim hersteller .ENTWEDER KOMPLETT MOSLEM ODER GAR KEIN MOSLEM
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste