Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E407 Carageen , Müller Milch Reis Methanhol Halal?
#19
@ abujunes:

Subhanallah. Was sagts du da??


Noch etwas: Sheikh Abduladhim in Berlin-Neukölln hatte mal gesagt, das wir uns nicht übertreiben sollen.
Sonst wären wir Muslime nur noch Brot und Leitungswasser trinken können.
#20
selamaleykum

akhi warum macht ihr euch jetzt gegenseitig fertig wir brauchen keine fetwa subhanallah...

ich habe doch gesendet was die firma MÜLLER mir bezüglich den substanzen in ihren produkten geschrieben hat....

also man sollte sich genau erkundigen und direkt auch bei der firma melden ich habe vielen firmen geschrieben....

also es ist einfach und liebt euch für allah und habt sabr inshallah...

ich kann die antwort wieder einposten
#21
WENN ICH DAMIT RABI TAÄLLA GLÜCKLICH MACHE UND MICH ALS GOTTESFÜRCHTIG HALTE DANN SAGE ICH BISMILÄH UND AB HEUTE NUR WASSER UND BROT:WIR SIND MITTLERWEILE SCHON SO VON DER WESTLICHEN WELT GEPRÄGT DAS UNS DAS GAR NICHT MEHR AUFFÄLLT EIN BISSCHEN HIER DANN EIN BISSCHEN DA HEUTE EIN SCHLÜCKCHEN ALK MORGEN NE FLASCHE USW UND IRGENDWANN BRINGT DEINE TOCHTER EINEN TYP MIT NACH HAUSE.NIEMALS SAGST DU WIESO NICHT WIR SIND DOCH IN EINEM NEUEM ZEITALTER EIN BISCHEN KANN DOCH NICHT SCHADEN :DAS IST MEINUNG UND ZU DER STEH ICH KOMME WAS WILL KLAR WERDEN JETZT EINIGE SAGEN DER JUNES ÜBERTREIBT MAL WIEDER ABER SUBHANALAH DAS WELTLICHE INTRESSIERT MICH NICHT DIE BOHNE ICH MUSS KEINER WELLE NACHEIFERN ICH SPRECHE UND LESE ARABISCH UND DIE ANTWORTEN HOL ICH MIR AUS DEM KORAN
#22
Salam

@ abujunes
Bruder, kannst du es bitte vermeiden nur in Großbuchstaben zu tippen? Barak Allahu feek.
#23
Salam_wr_wb

Barakallahu feekum liebe Geschwister , aber diese Diskussion bringt uns ja nicht weiter.


Ich habe hier 3 Fatwas:

Edit: Werden bald übersetzt inshallah


Inshallah machen wir es so, dass der Nächste, der hierzu etwas schreibt, entweder etwas aus diesen Fatwas zitiert und uns so weiterbringt, oder etwas von anderen Fatwas bzw. Gelehrtenmeinungen wiedergibt.
Inshallah mache ich das sonst so schnell wie möglich. Da steht nämlich sehr viel drinne und man sollte sich ruhig damit einmal richtig beschäftigen , bevor hier alle ihre Meinung dazu abgeben.

Wa_salam_wr_wb
#24
Ja, richtig, da hast du recht Bruder "Nureed".
Möge Allah s.t. dich mit guten belohnen.

Jeder will seinen Senf dazu geben.
#25
Salam alaikum,

was ist mit den Produkten, die kein Schwein enthalten, sondern Rind? Im Grunde genommen müsste es ja halal sein, jedoch kann man doch davon ausgehen, dass dieses Tier mit Sicherheit nicht islamisch geschlachtet wurde. Insofern, wären doch die Produkte mit Inhaltsstoffen von Rind auch haram, da das Tier nach der unislamischen Schlachtung haram geworden ist. - Oder nicht?
#26
Salam_wr_wb

Sure BaqaraH :173

Verboten hat Er euch nur (den Genuß von) Verendetem, Blut, Schweinefleisch und
dem, worüber ein anderer (Name) als Allah(s) angerufen worden ist.

Also alles auch.. was NICHT islamisch geschlachtet wurde

Und Maida 3:

Verboten ist euch (der Genuß von) Verendetem, Blut, Schweinefleisch und dem,
worüber ein anderer (Name) als Allah(s) angerufen worden ist, und (der Genuß
von) Ersticktem, Erschlagenem, zu Tode Gestürztem oder Gestoßenem1
, und was
von einem wilden Tier gerissen worden ist - außer dem, was ihr schlachtet


WAllahu Alem
#27
selaminaleykum

leute geht mal auf die seite von sheik ebu enes dies wäre sinnvoller anstatt das jeder irgendetwas von sich behauptet...

wir sind keine gelehrte die fetwas geben können..

deswegen besucht inshallahn www.islam-fetwa.de
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste