Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Lehrerin für Jungs
#1
Gefahren bei einer Lehrerin, die für Jungs in Schulen eingestellt wird
 
Ich habe einen Artikel in der Zeitung al-Madinai gelesen, was unter dem Thema Nr. 3898 gedruckt wurde, am 2-30-1397 A.H., geschrieben von Nura bint Abdullah, unter dem Titel „Face to Face“ (Von Gesicht zu Gesicht). Zusammengefasst, sagt Nura, dass sie ein Treffen mit einigen Frauen hatte, mit dabei war auch der weibliche Vorstand des College of Education von Jeddah, dessen Name Faiza war. Nura erwähnt die Verwunderung von Faiza, dass es keine Lehrerinnen gibt, die Jungs von der Grundschule bis hin zur fünften Klasse lehren. Nura unterstützt die Sicht von Faiza in diesem Artikel aus zahlreichen Gründen. Ich persönlich  empfinde es,  mit Danke an Faiza,  Nura und ihre Kollegen anlässlich des Lehrens  von Jungs und für ihr Wohlergehen,  als eine Pflicht für mich zu zeigen, dass ihre Vorschläge mit Bösem gefüllt sind und nachteilige Konsequenzen haben. Frauen, die Jungs in der Grundschule lehren, bedeutet, dass sie sich mit Jungs mischen müssen, die in ihre Pubertät sind oder im jugendlichen Zustand sind und der Grund dafür ist, dass einige der Jungs ihre Grundschule nicht vollenden bis sie schon in der Jugend sind und einige haben die Pubertät schon vollkommen erreicht. Der Grund ist, wenn ein Junge das zehnte Lebensjahr erreicht, wird er als Jugendlicher bezeichnet.  Er ist  natürlicherweise zu Frauen hingeneigt. Einige wie ihn können sogar schon heiraten und das tun, was ein Mann tut. Und es gibt auch eine andere Sache, denn wenn Frauen Jungs unterrichten führt dies zu einem Mischen zwischen den Geschlechtern. Dies wird dann bis zum nächsten Grad fortgeführt. Dies wird ohne Fragen  die Tür zu einem Mischen zwischen den Geschlechtern in allen Bereichen öffnen. Die bösen Konsequenzen solches Mischens in  Schulen sind wohlbekannt. Die verheerenden Konsequenzen, die aus diesem Typus des Lehrens kommen, kann man in anderen Ländern verfolgen. Derjenige mit dem kleinsten Wissen der islamischen Beweise und das Wissen darüber was dieser Ummah während diese Zeitalters wiederfährt, weiß, was definitiv diesen Jungs und Mädchen gemäß dieser Praktik wiederfahren wird. Ich glaube, dass dieser Vorschlag vom Satan inspiriert wurde oder einige seiner Vertreter sind auf den Zungen der über genannten Frauen Faiza und Nura. Es ist ohne Zweifel etwas, dass unseren Feinden und den Islamhassern gefällt und es ist das, wofür die Feinde öffentlich und insgeheim aufrufen.
 
Daher denke ich, dass diese Tür zu solch einer Praktik völlig verschlossen werden muss. Unsere Jungs müssen von Männern in allen Unterrichtsbereichen gelehrt werden. Genauso müssen die Mädchen von Lehrerinnen in allen Unterrichtsbereichen gelehrt werden. Dies wird unsere Religion, unsere Jungs und unsere Mädchen bewahren. Es ist genug für uns, dass unsere angesehenen Lehrerinnen ihre Verantwortung zu ihren besten Fähigkeiten mit Lauterkeit, Ehrlichkeit und Geduld in bei ihren Lehren unserer Mädchen erfüllen. Und die Männer müssen auch ihre Verantwortung mit Lauterkeit, Ehrlichkeit und Geduld bei ihren Lehren unsere Jungs in allen Bereichen erfüllen. Es ist wohlbekannt, dass ein Mann mehr Geduld hat und stärker ist beim Lehren von Jungs und er kann mehr Unterrichte in allen Lernbereichen geben. Es ist wohlbekannt, dass Jungs in der Grundschule und höheren Klassen, ihre Lehrer mit Respekt und Achtung behandeln. Sie werden es mehr wollen sich dem zu unterwerfen und zu akzeptieren was er sagt. Wenn eine Frau sie in diesen anderen Unterrichten lehren würde, würden sie nicht diese Eigenschaften, Geduld und Stärke, die Männer haben,  mit ihnen haben. Es ist authentisch von dem Propheten (Frieden und Segen seien auf ihn) berichtet, dass er sagte:
 
„Befehle deinen Kindern im Alter von sieben Jahren zu beten. Und bestrafe sie, wenn sie es nicht im Alter von zehn Jahren machen. Und trenne sie in ihren Betten.“
 
Dieser Hadith zeigt, was wir über die Gefahren von Mischen von Jungs und Mädchen in allen Unterrichtsbereichen gesagt haben. Die Beweise dafür  sind zahlreich im Koran, Sunnah und in den Erfahrungen der Ummah von heute, aber ich möchte sie nicht alle hier nennen, damit ich es kurz halten kann. Das Wissen unserer Regierung, möge Allah sie verstehen lassen, und auch der Minister für Bildung und der Präsident des Datenverzeichnisses für Frauenbildung ist genug für uns, um hier in diese Angelegenheit tiefer einzudringen. Ich bitte Allah uns allen das Gute für diese Ummah zu gewähren und uns und unseren Jungs und Mädchen zum Guten zu führen. Und ihnen Glückseligkeit sowohl in diesem als auch im nächsten Leben zu geben. Er ist der Hörende, der Ersthelfer.  Und Frieden und Segen seien auf dem Propheten Muhammad und seiner Familie und Gefährten.
 
Scheich ibn Baz
 
Fußnote
 
  1. Von Ahmad, Abu Dawud und al-Hakim berichtet. Al-Syuti  hat eine Anmerkung gegeben, dass dies authentisch ist.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste