Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Aqida und Benehmen
#1
.......................................................
#2
http://www.izwien.at/files/7013/1161/4323/Tauhid.pdf; ab Seite 61. Es gibt also Magier.
#3
Hab da nichts über Hexen gelesen
#4
Weitere fragen;

http://diewahrheitimherzen.net/forum/The...8#pid53908

Noch ne frage:
http://diewahrheitimherzen.net/forum/The...nterlassen

Beitrag von abu fisan:
Wenn du nur Betest und sonst nichts machst dann gehorchst du nicht ALlah und dem Propheten (s.a.w.s.)
Und das gilt für all diese Beispiele

Und was sagt Allah(s.w.t) über Menschen die nicht gehorchen?

Und es ziemt sich nicht für einen gläubigen Mann oder eine gläubige Frau, dass sie – wenn Allah und Sein Gesandter eine Angelegenheit beschlossen haben – eine andere Wahl in ihrer Angelegenheit treffen. Und der, der Allah und Seinem Gesandten nicht gehorcht, geht wahrlich in offenkundiger Weise irre ( Sure 33:36)

Also in shaa Allah habt ihr gemerkt das meine Beiträge fast immer das selbe Thema beinhalten. Und zwar ob man wenn man einige Taten unterlässt ein kafir wird.

Wird man zB wenn man kein hijab trägt zum kafir. Also das Thema wurde auch schonmal geschlossen und es wurde erklärt . Ich treffe immer wieder darauf , also natürlich sollte man sich erstmal mit den Grundlagen beschäftigen und irgendwo in meinem ersten Beitrag ist das aus dem Thema Grundlagen .

In shaa Allah hat jemand eine detaillierte Antwort mit Beweisen.
#5
bismillah

Salam_wr_wb

"Siehst du den, der seine niederen Begierden zu Göttern nimmt (112)? Kannst du ihn etwa davor bewahren (113)?"
(25:43)

Es geht hier nicht um Muslime, die eine Sünde aus ihren Gelüsten heraus begehen, sich aber diesem Unrecht bewusst sind und akzeptieren, dass sie Allah (swt) gehorchen müssen, Der einzig allein das Recht hat zu bestimmen, was erlaubt und was verboten ist.

Hier einige Tafsir-Erklärungen dazu, die dies deutlich machen:

(112) Dieser merkwürdige Ausdruck veranschaulicht tief und gründlich einen bestimmten psychischen Zustand, der eintritt, wenn die Seele alle festen Regeln und anerkannten Maßstäbe überschreitet und lediglich ihren Gelüsten folgt und nur sich selbst dient und verehrt. Dann wird sie keine Grenzen mehr erkennen und keine Logik kann sie überzeugen, wenn diese ihrem Wunschdenken widerspricht. (Qutb)

Jemand, der seinen eigenen Leidenschaften frönt. Religion bedeutet immer Disziplin - eine Unterordnung unter ein höheres transzendentes, allumfassendes moralisches Gesetz. Aber gerade das lehnten die arabischen Götzendiener besonders stark ab. Darauf war auch die Ablehnung zurückzuführen, mit der sie dem Propheten begegneten. (Darjabaadi)

Ein solcher Mensch wird der Sklave seiner Wünsche und Leidenschaften und dient ihnen, wie jemand einer Gottheit dient. Damit macht er sich des Götzendienstes schuldig. Der Prophet Muchammad, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sagte: „Von allen falschen Gottheiten, denen Menschen neben Allah oder an Seiner Stelle dienen, ist aus Seiner Sicht die Leidenschaft die schlimmste." (Mauduudi)

(113) Für einen, den keine Logik überzeugt, und für den Beweise keine Bedeutung und die Wahrheit keinen Wert hat, der absolut unempfänglich ist für die Rechtleitung, für den trägt der Prophet Muchammad, Allahs Segen und Frieden auf ihm, keineswegs die Verantwortung. (Qutb)

Rechtanleiten oder in die Irre gehen zu lassen ist nicht die Aufgabe des Propheten Muchammad, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sondern allein die Übermittlung der Botschaft. (Qurtubi)

Für einem Menschen, der seinen eigenen Leidenschaften, Wünschen oder Impulsen dient, ist es fast unmöglich, dass man ihn lehrt oder anleitet oder führt. In jedem anderen Fall könnte der Lehrer ihn mit Argumenten zu überzeugen versuchen. Aber die Vernunft kann gegen blinde Leidenschaft nichts ausrichten. Vergeblich ist jede Hoffnung, einen solchen Menschen zu führen, bevor seine Leidenschaften unter Kontrolle gebracht sind.

Niemand kann die Verantwortung für ihn übernehmen, denn er gehorcht keinem Gesetz und hört auf keinen Rat. In dieser Hinsicht ist er schlimmer als ein Tier, das vielleicht nicht begreift, aber zumindest den heilsamen Instinkten folgt, die Allah ihm eingegeben hat. Jener gesetzlose Mensch hingegen hat diese Instinkte abgetötet und will sich überhaupt nicht leiten lassen. (Juusuf `Allii)
#6
I.........................................
#7
Assalamu aleikum.

Schwester, genau diese Frage zu genau diesem Blog habe ich dir bereits hier beantwortet: http://diewahrheitimherzen.net/forum/The...8#pid53358

Und ebenso haben dir jetzt bereits so viele Geschwister so oft erklärt, dass eine Frau nicht gleich Kafira wird, wenn sie kein Hijab trägt!

Wieso stellst du immer wieder dieselben Fragen? Merkst du nicht, dass das Einflüsterungen vom Shaitan sind?

Wir haben dir bereits den gut gemeinten Rat gegeben, beschäftige dich mit den Grundlagen des Islam und eigne dir Wissen an, insha Allah werden sich dann deine Fragen von selbst klären.

Noch mal mein Rat: Lese dir das Buch "Tauhid" von Dr. Bilal Philips durch. Da behandelt er eigentlich so gut wie alle deine Fragen, die du jetzt zuletzt hier so gestellt hast: Das richtige Verständnis über Tauhid, Schirk, Magie, Heiligenverehrung und über Allah (swt).

Ansonsten tut es mir leid, aber du kannst nicht immer wieder dieselben Fragen hier im Forum posten und unsere Erklärungen scheinbar nicht annehmen.

Möge Allah (swt) uns vor den üblen Einflüsterungen des Shaitan bewahren und uns das richtige Verständnis von der Religion schenken!
#8
Edit

Allah taala , der Erhabene , weiß es am besten, der Allwissende.
#9
In shaa Allah kann jemand mit beweisen auch meine anderen fragen beantworten.

Wenn man sachen von shirk Marken hat euzubillah und man versteckt die absichtlich und die Mutter schimpft einen an das man es wieder raustun soll (nicht weil sie an Götzen glaubt euzubillah )und man sagt ihr wo das ist. Ist das dann shirk?
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste