Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum Islam
#1
Question 
Möchte den wahren Glauben haben! (War katholisch, aber die ist ganz sicher nicht die Wahre, wenn doch dann trett ich gern die Höllenfahrt an!)

Ist vor Gott jeder Mensch gleich?
Vergibt Gott Sünden? Wie?
Bekommt jeder die Möglichkeit den wahren Weg zu finden?
Wie so lässt Gott die Aktuelle Situation zu? (z.B. Kinder sterben weil sie nichts zu essen haben)
Was ist das wichtigste im Leben?
Wodurch Zeichnet sich der Glaube des Islams aus? (sprich was gibt es nur beim Islam)
Was für Beweise gibt es, dass der Quran echt ist?
Welche Zukunfts Hoffnung gibt es bei euch? (Beispiel: Leben im Himmel (kathl. Kirche)

Vielen Dank, für Antworten.
#2
Bismillahir-Rahmanir-Rahim

Hallo erst einmal.

1. Im Islam ist jeder Mensch, egal ob Mann oder Frau, ob weiße oder schwarze Hautfarbe vor Gott gleich, unabhängig von Nationalität, Abstammung oder ähnlichem. Die Menschen unterscheiden sich lediglich in ihren Taten, derjenige der gute Werke vollbringt und gottesfürchtig ist und an Gott glaubt, nimmt folglich eine höhere Stellung ein als jemand, der schlechte Taten begeht und keine gottesfurcht besitzt und Gott verleugnet.

2. Gott vergibt alle Sünden außer, wenn man Gott etwas beigesellt d.h. wenn man andere Götter neben Gott anbetet oder verehrt ( siehe Jesus bei den Christen ). Zudem vergibt Gott demjenigen natürlich nicht der den Islam verleugnet. Als Voraussetzung für Sündenvergebung von Gott ist, dass man NUR Gott alleine anbetet und ihn mit einer reinen Absicht um Vergebung bittet und die schlechten Dinge unterlässt und in gute Werke umwandelt.

3. Selbstverständlich bekommt jeder Mensch die Möglichkeit im Leben den wahren Weg zu finden, so Gott will. Es gibt kaum einen Menschen, der nicht vom Islam gehört hat. Jeder der, zu Gott alleine betet und Ihn um Rechtleitung bittet, findet, so Gott will, den wahren Weg. Jeder Mensch, der von Muhammad, Allahs Segen und Frieden auf ihm, gehört hat und ihn verleugnet sowie den Quran ( das Wort Gottes ) und Gott etwas anderes beigesellt, findet keinen anderen Weg als den zum Höllenfeuer. Du kannst in jeder Religion gucken, überall außer im Islam werden, andere Götter neben Gott gesetzt und verehrt. Nur im Islam betest du einen Gott an dem niemand gleich kommt.

4. Gott lässt diese Situationen zu, da wir hier auf der Erde nun mal nicht im Paradies sind, wo der Mensch ohne Sorgen in Frieden lebt. Die Erde stellt für den Menschen eine Prüfung dar, ob er Gott erkennt und Ihn anerkennt und seiner Rechtleitung folgt. Zudem passieren Unglücke auf der Welt als Strafe für die Menschen zb. aus dem Grund, weil sich die Menschen nicht an Gottes Gesetze halten und Verbrechen begehen oder weil Gott die gottesfürchtigen Menschen herausfiltern möchte und ihren Glauben prüfen möchte.

5. Das Wichtigste im Leben ist es Gott zu dienen und seine Gebote, Verbote und Empfehlungen einzuhalten und sie zu befolgen und Gott anzubeten und ihm wie gesagt NICHTS beizugesellen.

6. Der Islam zeichnet sich dadurch aus, dass der Islam die einzige Religion ist, in der du NUR Gott alleine anbetest. Der Islam besitzt das den Quran, der das Wort Gottes darstellt, das bis zum heutigen Tag unverändert ist, da Gott selbst seinen Schutz für das Buch versichert hat. Christentum und Judentum gelten im Islam ebenfalls als von Gott offenbarte Wege, aber das Problem besteht darin, dass die Menschen im Laufe der Zeit die Thora und dannach das Evangelium umgeändert haben, aber wie gesagt beide Schriften haben einen göttlichen Ursprung, aber sie wurden halt verändert und deswegen musste der Quran als letztes Buch Gottes offenbart werden. Im Islam glaubt man auch an Jesus und an Moses und Abraham und so weiter, dies sind alles Propheten im Islam genauso wie Muhammad, alle kommen vom selben Gott.

7. Beweise gibt es viele, der Quran ist bis heute unverändert. Der Quran ist von edelster Sprache und Lyrik sowie Metrik usw. Muhammad, Allahs Segen und Frieden auf ihm, war ein Analphabet der weder lesen noch schreiben konnte, so ist es unmöglich, dass der Quran von ihm selber verfasst wurde. Außerdem gibt es selbst in der heutigen Verfälschten Bibel Anspielungen auf den Propheten Muhammad. Zudem stehen im Quran wissenschaftliche Dinge, die man zu der früheren Zeit unmöglich hätte wissen können.

8. Wer den Islam befolgt und gute Werke verrichtet, wird, so Gott will, ins Paradies eingehen, wo es Dinge gibt die kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat. Alles was man sich im Herzen vorstellt seine tiefsten Wünsche kommt der Belohnung und den Leben im Paradies nicht gleich. Für diejenigen, die nicht den Islam befolgen und Gott verleugnen und schlechte Werke vollbringen, gibt es die Endstation Hölle. Alles natürlich für alle Ewigkeit.

Übrigens ich war früher selber Christ und bin alhamdulillah Moslem geworden.
#3
Guten Abend Gast und Salam alikom geschwister,

ich würde dir raten die Videos von Pierre Vogel anzuschauen hier auf der Site oder auf seiner eigenen Website :

www.einladungzumparadies.de
#4
Danke, für deine Antwort!!!

zu 3. auch die Zeugen Jehovas beten nur einen einzigen Gott an und die kennen noch mehr als den Islam(mein Onkel ist einer!)

zu 4. das passt zum Beispiel von Kindern die sterben nicht!

zu 5. Was sagt der Quran dazu wie sich Menschen untereinander verhalten zu haben?

zu7. die Unverfälschtheit sagt nicht unbedingt aus das er deshalb wahr ist.

zu 8. welche Eigenschaften hat Gott beim Islam? (Bei Christen ist die Haupteigenschaft Liebe = des halb kein ewiges Leiden der Sünder sondern vernichtung!)

Gruß,
#5
An die Geschwister, bitte MIT BEWEISEN antworten Leute, diese Person sucht nach der Wahheit inshaAllah, möge Allah sie rehchtleiten.

Und wir sollten mit Quran und Sunnah antworten
#6
3. Gott alleine anzubeten ist im Islam eine weiter gefasste Sache, dazu gehört, dass man nicht abergläubisch ist, dass man beispielsweise nicht zu Gräbern betet usw. die Zeugen Jehovas sehen Jesus doch auch als Gottes Sohn? Also bedeutet das, dass sie Gott jemanden gleichsetzen. Außerdem wird Jesus auch bei den Zeugen Jehovas als Fürsprecher bei Gott benutzt. Wie gesagt nur im Islam benötigst du keine Fürsprecher, keine Priester, keine Vermittler usw. Du stehst einzig und alleine vor Gott und dienst NUR Ihm. Jeder Gottesdienst wird nur für Gott ausgeführt ohne irgendwelche Partner. Außerdem hat Gott keine Söhne. Gott ist allmächtig und größer als unsere Vorstellungskraft. Gott kommt niemanden gleich

4. Selbstverständlich passt das auch zu Kindern, die Menschen sind aufgrund ihres Fehlverhaltens Schuld, dass Kinder sterben, die Menschen sind der Auslöser. Außerdem gilt im Islam jedes Kind bishin zur Pubertät sowieso als Muslim, weil jeder Mensch als Muslim geboren wird auch, wenn ein Kind getauft wird. Erst wenn die Pubertät einsetzt und der Jugendliche dann nicht den wahren Weg erkennt, ist er selbst vershculdet. Zudem kommt jedes Kind ins Paradies, wenn es stirbt.

5. Die Menschen sollen sich in Frieden und Brüderlicheit zueinander verhalten und kein Unheil auf Erden stiften. Du sollst deinem Mitmenschen das geben und gönnen, was du selbst besitzt und dir wünscht.

6. Ja aber wenn du den Quran selber liest, dann weiß man dass er wahr ist. Wie gesagt die Wunder im Quran von der wissenschaftlichen Seite und dass Muhammad Analphabet war und dass in der Bibel Prophezeiungen und Voraussagungen für Muhammad stehen ist sind Beweise in Massen. ich kann dir nur empfehlen folgende Seite zu besuchen: www.einladungzumparadies.de dort kannst du dir Videos zu diesen Themen ansehen, zb. ist der quran Gottes Wort, Wunder im Quran, was ist der Sinn des Lebens und viel viel mehr.

9. Gott hat 99 Namen im Islam, die Gott über sich selbst ausgesagt hat im Quran zb. der Barmherzige, der König, der Einzigheilige, der Allmächtige, der Schöpfer, der Allwissende, der Freundliche, der Majestätische, der absolut Gerechte, der Ewiglebende, der Beschützer, der Versorgende, der höchte Richter und und und
as salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh,

ja bruder, aber man weiß nicht wie lange jemand im Forum ist und es dauert lange bis man für jede Sache einen Quran Vers oder einen Hadith herausgesucht hat. und möglicherweise ist derjenige, der sich für den Islam interessiert bis dahin wieder weg, bis man alles herausgesucht hat. wichtig ist doch, dass man erst einmal einen groben überblick gibt. wenn jemand die Zeit hat alles zu untermauern und zu beweisen mit Quran und Sunna, dann soll er es inshallah tun und Allah möge ihn reichlich belohnen Amin.
#7
Akhi, du hast paar unrichtige Sachen geschrieben, deshalb habe ich das betont.
Möge Allah uns bewahren
#8
Dann verbessere mich inshallah. Möge Allah mir meine Fehler verzeihen und uns rechtleiten. Amin
#9
Nochmals vielen Dank,

es bleibt aber noch!

zu 3. die ZJ setzen Jesus nicht gleich mit Gott! jediglich beim Gebet wird Jesus als Loskaufopfer in Erwegung gezogen!(Christlicher Glaube)

zu 6. die Bibel gibt es auch Aussagen zur Wissenschaft (Wasserkreislauf, Mentlische-Regeln, u.s.w.9
Prophezeiungen auch zum Beispiel der Fall von Babylon!

Sprich ich möchte einen Beweiß worin der Koran besser beweißbar ist als die Bibel, sonst muss ich an nehmen das die Bibel doch das wahre Wort Gottes ist!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste