Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum Islam
#1
assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

Ich habe einige fragen zum islam bedanke mich für jede hilfe

1. Sind gute träume von allah?

2. Was sagt allah zu Hoffnungslosigkeit?

3. Darf man im islam uberhaupt hoffnungslos sein?

4. Wenn man verzweifelt ist und man allah als letzten retter und ihm Hoffnung hat und ihm vertraut wird er dann helfen?

5. Kann allah jemanden ein zeichen geben deren bittgebete nicht erfüllt werden? Z.b. ich suche arbeit finde keine und gebe die hoffnung und höre auf bittgebete zu machen und es kommt auf mich so ein kleines zeichen dass mir sagt dass ich weiter beten und Hoffnung haben soll. (Beispiel. Wenn ihr hoffentlich versteht was ich meine)

6. Ist musik wirklich haram? Wenn ja wie sehr?

7. Wenn musik haram ist darf man musik hören um sich von schlechten taten abzulenken und hoffnung wieder zu kriegen?

8. Wenn bestimmte bittgebete nicht erhöht werden, werden sie dann überhaupt im leben mal erfüllt?
#2
Wa_salam_wr_wb bruder,

gib niemals die Hoffnung auf, egal wie schwer deine Prüfung ist. Allah sagt immer im Koran, dass wir auf ihn Vertrauen und auf ihn Hoffen sollen.

Ich glaube du willst eher wissen, wo du Arbeit findest. Es gibt im Internet viele Stellenanzeigen wo du dich bewerben kannst. Formuliere deine Frage mal anders herum. Also als was du arbeiten möchtest oder von wo du herkommst. Vielleicht kann dann der Moderator diese Topic in die richtige Kategorie verschieben.

Mach auch immer Bittgebete, denn Allah liebt es, gebittet zu werden.
Hast du ein Freundeskreis oder Brüder aus der Moscheegemeinde oder aus deiner Familie? Rede auch mit ihnen darüber. Ich denke sie würden sich freuen, dir helfen zu können und für dich einen Job zu finden.

Möge Allah dir einen guten halal-Job geben, womit DU zufrieden bist und womit ALLAH zufrieden ist.
Amin!
#3
Das mit der arbeit war nur ein beispiel.
#4
(13-01-2014, 04:37 PM)sezgin58 schrieb: assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

Ich habe einige fragen zum islam bedanke mich für jede hilfe

1. Sind gute träume von allah?

Abu Sa'id Al-Chudryy berichtete, dass er den Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte: "Wenn jemand von euch etwas im Traum sieht, das er gern hat, so ist dies von Allah er soll Allah dann dafür lobpreisen und anderen Menschen davon erzählen. Sieht er aber etwas anderes, das er nicht mag, so ist dies von Satan er soll dann seine Zuflucht (bei Allah) vor dem Übel dieses Traumes suchen und keinem Menschen davon erzählen denn dadurch wird ihm kein Schaden entstehen."(Siehe dazu Hadith Nr. 7044)

2. Was sagt allah zu Hoffnungslosigkeit?

3. Darf man im islam uberhaupt hoffnungslos sein?

Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige. 39:53

(Yaqub sagte:) O meine Kinder, geht und erkundigt euch über Yusuf und seinen Bruder. Und gebt nicht die Hoffnung auf das Erbarmen Allahs auf. Es gibt die Hoffnung auf das Erbarmen Allahs nur das ungläubige Volk auf." 12:87

Sie (die Engel) sagten: "Wir verkünden (es) dir der Wahrheit entsprechend. So gehöre nicht zu denen, die die Hoffnung verlieren." Er (Ibrahim) sagte: "Wer verliert die Hoffnung auf die Barmherzigkeit seines Herrn außer den Irregehenden?" 15:55-56

Hoffnungslosigkeit in Bezogen auf Allahs Barmherzigkeit oder worauf genau? Hoffnungslosigkeit auf Allah ist verboten. In einer weltliche Angelegenheit vertraut man auf Allah und man vertraut das Allah einen das beste geben wird, da kann man ebenfalls nicht Hoffnungslos sein, da man seine Hoffnung auf Allah setzt und nicht auf diese Angelegenheit.


4. Wenn man verzweifelt ist und man allah als letzten retter und ihm Hoffnung hat und ihm vertraut wird er dann helfen?

Und wer Allah fürchtet, dem schafft Er einen Ausweg und gewährt ihm Versorgung, von wo (aus) er damit nicht rechnet. Und wer sich auf Allah verläßt, dem ist Er seine Genüge. Allah wird gewiß (die Durchführung) seine® Angelegenheit erreichen. Allah legt ja für alles ein Maß fest (die Zeit der Erleichterung und Erfolg und Ausweg) (65:2-3)

Und wer Allah fürchtet, dem schafft Er in seiner Angelegenheit Erleichterung. 65:4

Allah erlegt keiner Seele mehr auf als das, was Er ihr gegeben hat. Allah wird nach Schwierigkeit Erleichterung schaffen. 65:7


5. Kann allah jemanden ein zeichen geben deren bittgebete nicht erfüllt werden? Z.b. ich suche arbeit finde keine und gebe die hoffnung und höre auf bittgebete zu machen und es kommt auf mich so ein kleines zeichen dass mir sagt dass ich weiter beten und Hoffnung haben soll. (Beispiel. Wenn ihr hoffentlich versteht was ich meine)

„Die Dua eines Bittenden wird erhört, solange er nicht voreilig (und die Hoffnung daher aufgibt) ist.“ (Bukhari)

Es kann sein das Allah kurz davor war dein Bittgebet zu akzeptieren du jedoch dann gestoppt hast, und somit Allah die Versorgung deines Bittgebetes ebenfalls gestoppt hat. Allah möchte von uns Geduld sehen und Iman und möchte uns weiterbilden in unserer Religiosität durch Geduld und Gottvertrauen.

Der Prophet :Sas: sagte: „ Allah wundert sich über die Verzweiflung Seiner Diener, wo doch die Situation sich schon bald vom Schlechten zum Guten wendet. Er schaut auf euch, und ihr seid völlig verzweifelt (nicht auf die Barmherzigkeit Allahs), so lacht Er, da Er weiß, dass eure Erleichterung nahe ist.“ Daraufhin fragt einer der Gefährten den Propheten :Sas: „ Lacht Allah (gepriesen sei Er)? Dann sagte der Prophet (Friede sei mit Ihm):“Ja“ (Überliefert in Ahmad)


6. Ist musik wirklich haram? Wenn ja wie sehr?

Musik wie Hip Hop oder Rap oder wie bei mTV sowieso verboten, da ist der Text eine Anmaßung und Aufruf zur Sünde ist. Bei Texten die eine gute Bedeutung haben die jedoch mit Instrumenten gespielt werden so ist dies ebenfalls nach der Mehrheit der Gelehrten verboten wenn nicht sogar nach allen (außer Duff bei einigen speziellen Zeiten wie bei der Frauenhochzeit für Frauen), wenn der Text jedoch gut ist und es keine Instrumente so ist dies ein Gedicht das gesungen wird und es ist nicht verboten.


7. Wenn musik haram ist darf man musik hören um sich von schlechten taten abzulenken und hoffnung wieder zu kriegen?

Alkohol lenkt ebenfalls von Problemen ab, macht dies aber im Wahrheit nur noch schlimmer. Abzulenken tust du mit Nachtgebeten und Bittgebete und Lesungen von Qur'anversen sowie dem Aneignen von Wissen lieber Bruder.

8. Wenn bestimmte bittgebete nicht erhöht werden, werden sie dann überhaupt im leben mal erfüllt?

Jedes Bittgebet wird erhöht das nicht zur eine Sünde ruft. Die "Annahme" des Bittgebetes kann man in drei Kategorien einteilen:

1. Entweder nimmt Allah das Bittgebet sofort an.

2. Entweder verspätet Allah die Annahme des Bittgebetes
aufgrund einer Weisheit und nach einer Zeit wird es akzeptiert

3. Entweder Allah lässt dieses Bittgebet im Diesseits nicht in Erfüllung
gehen aufgrund einer Weisheit, nimmt dafür anderes schlechtes von
dir weg wofür du kein Bittgebet gemacht hast und belohnt dich dafür im Jenseits.
#5
Danke bruder für deine hilfe. Ich hoffe du beantwortest noch andere fragen die ich hier stelleb werde wenn sie mir einfallen
#6
Salam


Your Welcome lieber Bruder

Salam
#7
Ja hab wieder paar Fragen:

1. Erfüllt allah einen Wunsch den jemand hat obwohl es haram ist und derjenige es auch weiß aber Tag und Nacht für diesen Wunsch betet und man deswegen sich Gut benimmt und nur gute taten macht und man sich davor fürchtet dass das nicht passiert und man verzweifelt und deprimiert wird? Hoffe du verstehst.

2. Ich habe im Internet gelesen dass das größte wo vor man sich fürchtet z.b. Das eine Person etwas nicht macht oder man etwas nicht bekommt dass das nicht passiert. Stimmt das? Das Titel zu diesem Thema hieß die regeln des Glücks. Und das war nur 1 punkt von vielen

3. Ich bin Musik süchtig. Höre jeden Tag bis zu 45 min. Musik statt wie früher bis zu 2 stunden. Es macht mich glücklich und ich fühle mich danach immer sehr Gut gelaunt. Muss ich wirklich damit aufhören? / sollte ich damit aufhören?

4. Ab wann darf man sich eigentlich mumin nennen?

5. Und es fallen immer mehr Fragen an. Könnte ich dich irgendwie privat anschreiben? Mail oder falls du whatsapp haben solltest whatsapp :D
#8
As Salamu Alaykum

Tut mir leid wenn ich so reinplatze, aber wollte mit dir diese aya teilen weil sie mir immer wieder Kraft gab.

Sie zeigt dass man die Hoffnung auf Allah nur dann verliert, wenn man abgeirrt ist.
Und egal wie viele Sünden jemand gemacht hat und egal welche, wenn er danach bereut und die Hoffnung nicht verliert, so ist derjenige inshaAllah nicht abgeirrt.
Al-Hijr, 56

Zitat:قَالَ وَمَن يَقْنَطُ مِن رَّحْمَةِ رَبِّهِ إِلَّا الضَّالُّون
Zitat:Er sagte: «Nur die Abgeirrten geben die Hoffnung auf die Barmherzigkeit ihres Herrn auf.»

As Salam Alaykum va rahmatullahi va harakatuh
#9
Danke.schönes zitat
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste