Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum Islam
#10
@cristiano

Lieber Cristiano ich will nicht all zu lang mit dir diskutieren sondern mir bleibt da nur eine Frage an dich weil alles andere ist nur Zeitvertreib. Wenn du nicht an den Islam glaubst dann intressiert es nicht ob Maria in der Trinität im Quran gemeint wird oder usw.

Allah sagt im Quran:

"Sag: O Leute der Schrift, kommt her zu einem zwischen uns und euch gleichen Wort: daß wir niemandem dienen außer Allah und Ihm nichts beigesellen und sich nicht die einen von uns die anderen zu Herren außer Allah nehmen. Doch wenn sie sich abkehren, dann sagt: Bezeugt, daß wir (Allah) ergeben' sind." (3:64)

Meine Frage lautet einigen wir uns darafu das niemand das Recht hat angebetet zu werden außer Allah? Wenn du JA sagst dann nimm an das der Prophet sws sein Gesandter ist und du hast dich vor dem ewigen Höllenfeuer gerettet. Ansonsten wenn du nur hier bist um zu diskutieren dann bezeuge das wir Allah ergeben sind.

Letzendlich sage ich dir überprüfe deine Absicht mit der du hier im Forum schreibst, willst du die Wahrheit und willst du näher zu Allah? Oder willst du einfach nur nach deiner Lust gehen und den Muslimen mal zeigen wo der Hammer hängt?

Frage dein Herz!
#11
Hallo Abu Roumayssa,

ich glaube, ihr habt meine Frage immer noch nicht verstanden. Ich möchte eigentlich nur schlicht und einfach wissen, wie der Koran darauf kommt, dass Maria Teil der Dreieinigkeit ist, obwohl sie diesen im Christentum nie wirklich hatte? Mehr will ich doch gar nicht.

Dass niemand außer Gott angebetet und verehrt werden darf, ich denke das steht außer Frage und sollte allen gleich sein. Und nein, ich glaube im Moment nicht an den Islam. Aber ich habe ein sehr großes Interesse an dieser Religion und möchte mich deshalb nur informieren.

Wie kommst du darauf, dass ich den Muslimen zeigen möchte, wo der Hammer hängt? Ich habe mehrfach geschrieben, dass ich niemanden von euch hier missionieren möchte und auch überhaupt nichts schlechtes über eure Religion sagen möchte. Der Grund, warum ich hier schreibe, ist einfach nur mein Interesse an eurer Religion und dass ich einige Fragen, die mir beim Informieren aufgekommen sind, stellen möchte und hoffe, dass ihr sie mir beantworten könnt. Mehr nicht!!!

Liebe Grüße
#12
Zitat:Hallo Abu Aischa,

ganz ruhig, bitte. Warum denn gleich so aggressiv und vorwurfsvoll? Ich wollte weder irgendwen missionieren noch irgendwelche Behauptungen als absolute Wahrheit aufstellen noch eure Religion als falsch darstellen oder sie beleidigen. Ich informiere mich nur, wie schon gesagt, über den Islam und habe einige Fragen, auf die ich gerne eine Antwort wüsste. Dass diese Fragen ein bisschen kritischer ausfallen, ist wohl selbstverständlich. Soll aber keine Provokation sein, aber ich möchte mich eben intensiv mit den Dingen befassen und da sind kritische Fragen eben normal, und nicht provokativ.

Hi, immer das gleich mit euch! Zeig mir mal bitte wo ich aggresiv und vorwurfsvoll war? Kannste nicht und alle können bezeugen, dass ich dir sehr entgegenommend geantwortet habe. Aber das ist immer die Masche von euch. Wenn ihr nicht mehr könnt, dann heisst es wir können nicht diskutieren, wir sind aggressiv und vorwursvoll. Wir würden angeblich keine kritischen Fragen zulassen, bla bla. Das ist immer das selbe. Aber wir antworten immer noch immer und immer wieder auf jeden einzelnen von euch. Warum? Mit der Hoffnung, dass einer den wahren Weg zu Gott findet und sich selbst aus dem Höllenfeuer mit dem Monotheismus rettet!

Zitat:Zu deiner Frage: Ich glaube an den einen Gott, der Himmel und Erde geschaffen hat, der uns geschaffen hat, der die Welt in seiner Hand hält und auch uns.

Meine Frage war, ob du an EINEN Gott glaubst. Einen einzigen nicht 2,3 oder mehrere. Der, der weder Sohn noch Tochter hat. Der keinen Partner auf der Erde und im Himmel hat. Es gibt nur ihn, er ist der Schöpfer und wir die Schöpfung. Wir ähneln ihm nicht und ihm ist nichts gleich. Wir rufen nur zu ihm und rufen ihn alleine an. So jetzt nochmal glaubst du an EINEN einzigen Gott?

Zitat:Ich will auch gar nicht, wie du sagtest, nur die Spitze des Eisbergs sehen ohne den Boden zu betrachten. Dies ist mir einfach bei der Recherche aufgefallen und fragwürdig aufgestoßen, und zur Klärung habe ich euch gefragt, da ich mir darauf keinen Reim machen konnte. Und einfach nur eine Antwort darauf wissen wollte.

Wie gesagt, dazu musst du andere Grundlage wissen und das alles zu erklären ist viel. Aber wenn jemand auf der Suche ist, dann sind erstmal andere Dinge wichtig. Warum bin ich hier? Wo komm ich her? Und wo gehe ich hin nach dem Tod? Was ist der Sinn meines Lebens und bin ich wirklich nur zum Spiel und Spaß auf der Erde? Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Das sind Fragen, die einer hat, der nach der Wahrheit sucht. Und nicht Hadith so und so widersprich dem Tafsier so und so, welches einen Widerspruch darlegt in meinen Augen. Nein sowas ist Provokation und keine kritische Frage!

Zitat:Ich bin mein Leben lang mit der christlichen Religion aufgewachsen und bin ziemlich bewandert in der Kirchengeschichte. Und Fakt ist, dass die Trinität zur Zeit der Entstehung des Korans noch kein festgeschriebenes Dogma war. Sondern es vielmehr Machtkämpfe um die unterschiedlichen Gottesauffassungen in der Kirche gab und jahrhundertelang der Arianismus, der Jesus nicht als Teil der Gottheit sondern als Knecht Gottes ansieht, vorherrschend war.

Die Trinität, bestehend aus Vater, Sohn und dem Heiligen Geist wurde erst nach der Entstehung des Korans durchgesetzt und dogmatisiert und somit für die ganze Kirchenlehre gültig.

Dass Maria als "Mutter Gottes" im Volksglauben angesehen wurde, stimmt jedoch. Das wurde auch später dogmatisiert. Das ist eine Irrlehre, die auch nicht aus der Bibel her ableitbar ist. Aber zu keinem Zeitpunkt, das ist historisch belegt, wurde Maria als dritter Teil der Gottheit oder als eine Gottheit angesehen. Nochmal: Das ist geschichtlich belegt. Darüber habe ich mich schon informiert. Man sollte sich wohl lieber selbst richtig informieren, bevor man anderen der Uninformiertheit bezichtigt.

Siehst du. Es ist total egal wer in der Trinität dabei war oder noch ist. Fakt ist, dass so war ich könnte dir viele Beweise bringen, aber das willst du nicht. Denn du brauchst nur googlen, dann findest du sie. Du willst provozieren und Unheil stiften. Aber das kennen wir schon. Wer die Wahrheit aufrichtig mit reinem Herzen sucht, der wird sie definitiv findet und zwar mit den richtigen Fragen.

Zitat:Meine Fragen bezüglich der Tora und des Evangeliums ging nicht an Christen und Juden, sondern an Muslime. Denn nur im Islam wird behauptet, Jesus hätte ein Buch namens "Evangelium" empfangen und Mose die Tora. Aber das wird in den beiden Religionen nicht geglaubt und auch nicht von der Geschichtswissenschaft. Vielmehr war es so, wie beschrieben: Jünger Jesu schrieben Begebenheiten und seine Aussprüche auf und verbreiteten sie. Genauso wie es bei der Tora ist. Das ist mehr ein Geschichtsbuch, mit Erlebnissen des Volks Israel und des Handelns Mose.

Ok erstmal musst du für diese Aussagen Beweise bringen. Zweitens wird es auch von den Juden und Christen behauptet und drittens glaubt ihr denn "Jüngern", die einfach mal irgendwann auf die Idee kamen das Leben Jesu aufzuschreiben und macht dies dann zu eurem Glauben? Findest du nicht dass das lächerlich ist? Ich meine einer fängt an "So wie die anderen, habe ich mir auch Gedanken gemacht und wollte mal was schreiben" Das ist doch kein heiliges Buch geschweige denn heilige Worte? Nur Propheten werden inspiriert durch Gott und nicht deren Jünger! Weil Juden und Christen behaupten, dass die Jünger von Gott inspiriert wurden. Aber naja wie gesagt, wir reden und reden und kommen immer wieder auf einen Punkt. GOTT IST EINER! Wenn du das bezeugst, dass er einer ist und keinen Sohn hat und auch keine Gattin oder sonst irgendwas, sind wir gerne bereit weiter zu diskutieren. Ansonsten ist das wie der Bruder scho sagte Zeitverschwendung!

Zitat:Deshalb meine Frage (ohne Provokation, rein aus Wissensdurst): Wieso wird behauptet, Jesus hätte das Buch "Evangelium" empfangen, obwohl das eigentlich gar nicht stimmt?

OK ganz einfach weil es im Quran steht und der Quran das Wort Gottes ist und Gott niemals lügt:

Zitat:Hierauf ließen Wir auf ihren Spuren Unsere Gesandten folgen; und Wir ließen 'Isa, den Sohn Maryams, folgen und gaben ihm das Evangelium. Und Wir setzten in die Herzen derjenigen, die ihm folgten, Mitleid und Barmherzigkeit, und (auch) Mönchtum, das sie erfanden2 - Wir haben es ihnen nicht vorgeschrieben -, (dies) nur im Trachten nach Allahs Wohlgefallen. Sie beachteten es jedoch nicht, wie es ihm zusteht. Und so gaben Wir denjenigen von ihnen, die glaubten, ihren Lohn. Aber viele von ihnen waren Frevler.

Da spielt die Geschichte keine Rolle. Denn die Geschichte kann jeder ändern wie er will. Außerdem sagen wir doch, dass das wahre Evengelium ja verloren gegangen ist bzw verfälscht wurde. Somit hat sich deine Frage geklärt.

Bye



Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#13
bismillah

Zitat:Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: „Gewiß, Allah ist al-Masih, der Sohn Maryams", wo doch al-Masih (selbst) gesagt hat: „O Kinder Isra'ils, dient Allah, meinem Herrn und eurem Herrn!" Wer Allah (etwas) beigesellt, dem verbietet fürwahr Allah das Paradies, und dessen Zufluchtsort wird das (Höllen)feuer sein. Die Ungerechten werden keine Helfer haben.
Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: „Gewiß, Allah ist einer von dreien." Es gibt aber keinen Gott außer dem Einen Einzigen. Wenn sie mit dem, was sie sagen, nicht aufhören, so wird denjenigen von ihnen, die ungläubig sind, ganz gewiß schmerzhafte Strafe widerfahren.
Wenden sie sich denn nicht in Reue zu Allah und bitten Ihn um Vergebung? Allah ist All vergebend und Barmherzig.
(5:72-74)

Was du meinst:

Zitat:Und wenn Allah sagt: „O 'Isa, Sohn Maryams, bist du es, der zu den Menschen gesagt hat: ,Nehmt mich und meine Mutter außer Allah zu Göttern!'?", wird er sagen: „Makellos bist du! Es steht mir nicht zu, etwas zu sagen, wozu ich kein Recht habe. Wenn ich es (tatsächlich doch) gesagt hätte, dann wüßtest Du es bestimmt. Du weißt, was in mir vorgeht2, aber ich weiß nicht, was in Dir vorgeht. Du bist ja der Allwisser der verborgenen Dinge.
(5:116)

So die islamische Geschichte und die islamischen Wissenschaftler sagen, dass damals die Christen Jesus zum Sohn Gottes und Maria zur Frau Gottes machten und deswegen Allah - der einzige Gott zu Jesus diese rhetorische Frage stellte. Und die Antwort Jesu kannst du ja lesen.

So jetzt meine Frage, wie kannst du behaupten, dass es dies nicht gab obwohl es wissenschaftlich bewiesen wurde, dass es sowas gab und sogar heute noch gibt?

_______________________________

Nicht das das jetzt so darsteht als ob wir keine Antwort hätten :)
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste