Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum Islam
#10
Und was genau muss man im Pflichtgebet genau beten? Wenn das dann richtig werden soll??
Es verwirrt mich ziehmlich weil ich im Internet lauter verschiedene Anleitungen finde und zu jeder Zeit andere regeln und Texte.

Achja und wie is das mit dem aufn linken Fuß setzen und den rechten aufstellen?
Ich kann das irgendwie garnicht, scheint als ob meine Zehen nicht so weit beweglich wären als das ich so sitzen könnte..
#11
bismillah




(18-11-2012, 10:22 PM)Gast schrieb: Aber muss ich dann mein Leben völlig umstellen und ganz anders leben als bisher?


Nein, du musst nicht dein Leben völlig umstellen, sondern einfach in die richtige Richtung wenden, das ist alles.

Zitat:Ich meine ich müsste wieder die Gesellschafft leben. Allein zb einen Bart tragen, ich persöhnlich finde das irgendwie sogar gut weil es natürlich ist. Und ich denke die Natur zeigt was richtig ist.

Ein Haus baut man Schrittweise. Du kannst nicht von heut auf morgen alles machen. Man macht erstmal das Fundament und das wäre das Glaubensbekenntnis und danach DAS GEBET. DIE "Connection" von der ich gesprochen habe. Das ist eigentlich das WICHTIGSTE was ein Muslim immer täglich zu tun hat. Alles andere kommt dann eigentlich von alleine, wenn dein Gebet stimmt.


Zitat:Aber die Leute mit denen ich Kontackt habe/ haben muss.. regen sich gleich auf über soetwas. Ich würde auch gern soeine Tuchkleidung tragen und Sandalen anziehn aber dann würden mich alle Ausgrenzen und ne Arbeit würd ich wohl auch nicht mehr finden..

Ja deshalb brauchst du das auch nicht machen. Langsam mit den jungen Pferden lieber Chris.

Zitat:Ich denke nur mich würde niemand verstehen alle würden den Kopf schütteln und sagen du bist doch verrück!

Das war schon immer so. Man hat die Gesandten Gottes für verrückt erklärt und auch diejenigen die ihnen folgen, aber lass dich davon nicht beeinflüssen. Du kennst deinen Weg und du kennst die Wahrheit und diese sollst du folgen.


Zitat:Und ich möchte auch keine Tiere Opfern.. ich habe irgendwann aufgehört Tiere aufzuessen und daher möcht ich jetz auch keine opfern an dem Opferfest! Weil ich möchte niemanden Töten außerdem ist es verboten oder nicht.

Du brauchst auch keine Tiere zu opfern. Ein Opfertier zu schlachten am Tag des Opferfestes ist eine Empfehlung und es dient auch dazu die armen Menschen zu speisen. Allah s.w.t hat uns nunmal so erschaffen, das wir auch Fleischesser sind und selbst unsere Zähne wurden so erschaffen, das wir zu den Allesessern zählen. Das ist eine natürliche Sache und das eben Tiere sterben ist zwar traurig, aber das ist schon ihre Bestimmung, so wie unsere Bestimmung ist das JEDER VON UNS EINES TAGES STERBEN WIRD.

Zitat:Wie ist das eigentlich mit dem Fleisch essen? Wenn ihr dem Propheten Mohammed folgt weil soweit ich mich informiert habe.. hat der kein Fleisch gegessen sondern aß gern Vegetarisches ist das richtig?

Doch, er hat auch Fleisch gegessen nur das war selten, aufgrund dessen, da der Gesandte s.a.w.s auch sehr bescheiden war und auch sogar oft nichts zum kochen gehabt hatte, geschweige denn Fleisch.

Zitat:Ich meine ich bin mir nicht sicher ob ich gleich so radikal alles ändern möchte/kann.
Wenn ich in einem Islamischen Land leben würde wäre es sicher einfacher für mich so zu leben.

Wie gesagt, du solltest die Sache Schritt für Schritt angehn. Wichtig für dich wäre erstmal das Glaubensbekenntnis zu sagen und dich zu Gott zu bekennen. Dann wäre wichtig das Gebet und alles andere Schritt für Schritt mit Allahs Hilfe.

Zitat:Und was genau muss man im Pflichtgebet genau beten? Wenn das dann richtig werden soll??
Es verwirrt mich ziehmlich weil ich im Internet lauter verschiedene Anleitungen finde und zu jeder Zeit andere regeln und Texte.

Mach dir darüber keine Sorgen. Ich werde dir eine leichte kurzgefasste Anleitung zum Gebet zuschicken wenn du möchtest per Email. Es gibt auch hier im Forum auch schon Themen die über das Gebet sprechen. Und ausserdem sind wir ja da und können dir helfen und wenn du uns sagst, aus welcher Stadt du kommst, können wir auch eine Moschee für dich auswendig machen und auch evtl. Geschwister die dir vor Ort helfen würden. Öffne einfach dein Herz für die Wahrheit und mache die ersten Schritte und vertraue auf DEINEN SCHÖPFER und mach dir keine Sorgen, denn du bist dann in der Obhut deines Herrn.

Zitat:Achja und wie is das mit dem aufn linken Fuß setzen und den rechten aufstellen?
Ich kann das irgendwie garnicht, scheint als ob meine Zehen nicht so weit beweglich wären als das ich so sitzen könnte..

heheh also das ist das wenigste Problem :) Setzt dich so wie du kannst. Das ist keine Pflicht.

Also lieber Christ, bismillah (Im Namen Allahs) und trete in die Barmherzigkeit Allahs ein und werde ein Teil von einer Gemeinschaft von über 1, 5 Milliarden Menschen.

Mit dem Eintritt in den Islam, werden auch einem all die vergangenen Sünden vergeben, elhamdulillah.
#12
Hae mir mal die Gebetszeiten angesehen.. also demnach würde das erste Gebet ja schon gegen 5 Uhr anfangen..
Ich bin vom Biorythmus her ein absoluter Nachmittags bis Nachtmensch teil weise werde ich vor 0 garnicht müde..
Ich habe oft versucht Frühaufsteher zu werden weil die Gesellschafft es ja verlangt aber die Tage sind dann immer verschenkt.
Wenn ich um 6-7 wegen Arbeit aufstehen muss, dann ist der ganze Tag für mich gelaufen, da ich nicht richtig fit werde dadurch.
Morgens 1-2 Kaffe zwangsweise deswegen schon Droge konsumieren um überhaupft halbwegs wach zu werden der rest ist dann ne tägliche Quälerei.
Sicherlich ne Strafe Gottes das mit dem frühen Aufstehen. Und mit sicherheit werd ich deswegen später früh und an ner schlimmen Krankheit sterben.. ich beneide ganz ehrlich diejeniegen die länger Schlafen dürfen :(

Also da meine Abneigung.. aber wie ist das gemeint mit dem früh gebet nach der Sonne richten.. oder geht es darum das erste Gebet zu machen nachdem man wach geworden ist?
Es sind doch bloß grad mal 25% der Bevölkerung wirkliche frühaufsteher alle anderen haben nen anderen Rythmu und wenn man den mit Zwang ändert wird man auf jeden Fall krank. Also will Allah das ich krank werde..?
Und im laufe des Tages könnte ich aufgrund der Arbeit auch garnicht beten. Das würde mein Chef garnicht erlauben..
Seltsamerweise muss ich durcharbeiten während die anderen Raucherpausen nehmen.
#13
Salam, bitte Allah (swt) Dich rechtzeitig zu wecken!

Er macht das garantiert :-)

Möge Allah Dir Deine Zweifel nehmen
Ahmed
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste