Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum Islam
#10
Am Besten ist, wenn du folgende Seite besuchst: www.einladungzumparadies.de und dort Videos für NICHTMUSLIME anschaust. Dort wird genaustens erläutert und erklärt, wieso der Quran Gottes Wort ist. Alles mit Beweisen und mit genauster Erklärung untermauert.

Zu Punkt 6 es schließt ja nicht aus, dass in der Bibel auch richtige Dinge stehen. Wie gesagt hat die Bibel auch einen göttlichen Ursprung, der im Laufe der zeit von den Menschen umgeändert wurde.
#11
Danke erstmal es wären so weit erstmal alle Fragen geklärt,
schau mir die Seitenvorschläge an und wenn ich dann noch Fragen habe stelle ich sie!
#12
Nichts zu danken. Wie gesagt, besuche die Seite: www.einladungzumparadies.de und schaue dir speziell die Videos für Nichtmuslime an. Dort findest du Videos für jedes Thema. Außerdem würde ich persönlich dir ans Herz legen, mit offenen Herzen an die Sache ranzugehen und zu Gott zu beten, dass er dir den wahren Weg zeigen soll und dich rechtleiten soll. Dann wirst du inshallah den wahren Weg erkennen. Möge Allah uns alle rechtleiten. Amin
#13
Hallo Gast, schön dass du dir Fragen über Islam stellst, es ist nicht ganz einfach alles in einem Internetforum zu beantworten, aber deswegen sollten wir uns nicht scheuen es zu versuchen.


Gast schrieb:zu 3. auch die Zeugen Jehovas beten nur einen einzigen Gott an und die kennen noch mehr als den Islam(mein Onkel ist einer!)

Tatsächlich ist es bei den Zeugen Jehovas anders als bei der Glaubenslehre der Katholiken (es ist fraglich ob beides überhaupt noch die selbe Religion ist wenn es so fundamentale Unterschiede in der Glaubenslehre gibt).

Viele Religionsgemeinschaften behaupten von sich ihre Glaubenslehre (Aqieda im Islam) wäre monotheistisch:

Trinität Hier wird das so gesehen: Vater + Sohn + Heiliger Geist = ein Gott.

Der Islam lehnt dies ab, es gibt nur einen einzigen Gott der ein von der Schöpfung deutlich getrenntes Wesen ist. Die wichtigste Lehre des Islam ist das: der Tauhied. Alle Propheten haben zum Tauhied aufgerufen. Sogar in den verschiedenen Büchern die sich Bibel nennen (katholische "Bibel", evangelische "Bibel", "Bibel" der Zeugen Jehovas...) sind sehr eindeutige Spuren davon zu sehen, obwohl diese Bücher alle heute nicht mehr das sind was ursprünglich herabgesandt wurde.

Bei den Zeugen Jehovas ist es nicht ganz so direkt zu sehen, aber wenn man ihnen die Frage stellt warum es Unheil auf der Welt gibt, wirst du von ihnen diese Antwort bekommen: Der Satan herrscht über die Welt.

Vorletzte Woche habe ich mich noch mit einen der Zeugen unterhalten, es war ein sehr höflicher Gesprächspartner, er hat es mir genau so erklärt. Gott hätte die Herrschaft an den Satan abgegeben, sein Beweis war aus seiner Version der "Bibel der Zeugen Jehovas": Als der Satan Jesus (Friede sei auf ihm) angeboten hat ihm alles was es auf der Welt gibt zu geben wenn er ihn anbetet. Das war für ihn der Beweis, es gab da keine genauere Erklärung mehr.

Das ist auch abzulehnen, denn auch der Teufel ist ein Wesen Gottes, der allmächtige Gott hat auch ihn in seiner Gewalt. Und nicht umgekehrt.

Ich selber bin getauft, ich kann dir nur sagen dass man nur auf den Islam kommen kann wenn man immer nach Beweisen fragt: Wo sind die Beweise aus den von den katholiken als authentisch eingestuften "Bibel" für die Art und Weise zu beten. Das sage ich nur um ein sehr einfaches Beispiel zu geben... in der Bibel (der Katholiken) steht selber dass Jesus (Friede sei auf ihm) mit dem Gesicht auf dem Boden betet (Beweis: Matthäus 26, 39) , mich brachten solche Dinge zum Nachdenken, die Art und Weise wie man betet kann ja in einer Religion nicht egal sein wenn man jemanden als Gesandten Gottes ansieht und er eben auf eine bestimmte Art und Weise betet. Wieso beten die katholischen Christen dann nicht wie es in ihrer Version der Bibel steht?


Gast schrieb:zu 5. Was sagt der Quran dazu wie sich Menschen untereinander verhalten zu haben?

Sehr viel. Ich rate dir, dir eine vernünftige Übersetzung zu besorgen diejenige die ich als am besten einstufe ist die von Frank Bubenheim, du kannst sie entweder kaufen oder dir in einer Moschee ausleihen, als ich den Koran nur in seiner Übersetzung gelesen habe (also noch nicht mal das Original), war ich einfach nur beeindruckt. Ich denke man sollte sich das nicht entgehen lassen wenn man wirklich wissen will ob diese Religion (der Islam) auf der Wahrheit fußt.


Gast schrieb:zu7. die Unverfälschtheit sagt nicht unbedingt aus das er deshalb wahr ist.

Richtig, "wenn es das Wort Gottes ist, muss es darin klare Zeichen für einen Menschen geben" habe ich mir damals gesagt. Der allmächtige Gott muss es ja den Menschen schon sichtbar gemacht haben was seine Worte sind und was nicht.


Gast schrieb:zu 8. welche Eigenschaften hat Gott beim Islam? (Bei Christen ist die Haupteigenschaft Liebe = des halb kein ewiges Leiden der Sünder sondern vernichtung!)

Im Gegensatz zu anderen Büchern von denen viele Menschen sagen sie wäre von Gott, steht in den Quellen des Islam (Koran und was der letzte Prophet Muhammed - Gottes Frieden und Segen auf ihm - getan und gesagt hat) nicht dass Gott mit Menschen kämpft (Gott soll laut der mir bekannten Bibeln mit David gerungen haben), und auch nicht betrunken (Quelle sind auch hier die verschiedenen Bibeln) und er wird nicht müde wenn er die Welt erschafft.

Ich rate dir dich auf www.EinladungZumParadies.de unter der Kategorie "Für Nichtmuslime" umzusehen, wie gesagt, lass dir von niemandem etwas einfach so erzählen schau immer nach den Beweisen. Das erste Wort dass der allmächtige Gott zum letzten Gesandten Gottes (Gottes Friede und Segen auf ihm) sagte war der Befehl: Lies!

Viele Grüße
#14
bismillah

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Allbarmherzigen!

Ich heiße dich herzlich willkommen hier im Forum und bitte Allah, den Allmächtigen dir die Suche zu Seiner Wahrheit einfach zu machen und dir das Herz für diesen wahrhaftigen Weg zu öffnen, amiin! Dürft ich dich fragen, wie du auf dieses Forum aufmerksam geworden bist? (Nur interessehalber, musst du natürlich nicht erzählen).

Ich möchte vorerst nur auf eine Frage eingehen, da sie sehr wichtig ist, da dies der Kern des Islams ist, oder besser gesagt das Gerüst. Ich rate dir auch dir erstmal diese Frage gründlich zu beantworten, und zwar indem du dir authentische Quellen zu Hand nimmst, welche dir bei Bedarf auch gerne kostenfrei zugesendet werden können. Gib dazu einfach deine E-Mail-Adresse an, damit wir dich diesbezüglich kontaktieren können.

Zitat:Wodurch Zeichnet sich der Glaube des Islams aus? (sprich was gibt es nur beim Islam)

Der Glaube des Islams zeichnet sich durch den Tauhid, dem Eingottglauben (Monotheismus) aus. Hierunter ist nicht nur zu verstehen dass Gott Ein Einziger ist, was z.B. wie du bereits erwähntest auch die Zeugen Jehovas bahauten, sondern dass Er in Seinen Eigenschaften und Namen Einzigartig ist. Z.B. zeugt Er (Hoch Erhaben ist Er) nicht, die Zeugen Jehovas aber stellen die Behauptung auf dass Jesus (Allahs Segen und Friede seinen mit ihm) der Sohn Gottes wäre, und begründen dies auch mit einer Stelle in der Bibel. Das Verständnis vom Monotheismus ist im Islam sehr viel weitreichender als in irgeneinder anderen Religion, und die Verletzung dieses Monotheismus, sowohl im Verständnis als auch in der Praxis, führt zum Polytheismus (Shirk = Beigesellung), wodurch man den Monotheismus, und somit den Islam verlässt.

Wie gesagt, das Thema ist sehr weitreichend und wichtig, und ich würde mich freuen wenn du auf mein Angebot zurückkommst.
#15
Assalamu Aleikum;

Natürlich kann es sein, dass in der Bibel einige Wahrheiten (z.B. Wissenschaft oder Prophezeiungen) drinnen sind, wie der "Gast" gemeint hat. Ist auch kein Problem, schließlich waren Teile der Bibel ursprünglich auch eine Offenbarung von Gott. Allerdings haben die jüdischen Priester die Schrift verändert. Das ist auch historisch nachweisbar. Trotzdem ist es möglich und m.M.n. sogar wahrscheinlich, dass sich in der Bibel noch Fragmente der ursprünglichen, wahren Offenbarungen befinden.

Das die Bibel heute nicht mehr Gottes unverfälschtes Wort ist, beweisen andere Threads, in denen das Thema ausführlich behandelt wurde. Wie schon erwähnt wurde, gibt es in der Bibel Verse, die Gott (Allah, Eloha, Alaha) als völlig ungöttlich darstellen. Das allein genügt mir als Beweis, dass die heutigen jüdisch-christlichen Schriften nicht mehr authentisch sind.

Wa Salam.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste