Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruppierungen im Islam
#1
As-salamu Alaikum meine geliebten Geschwister im Islam,

Ich denke seid langem über eine sehr traurige Tatsache nach und fürche mich jede Sekunde davor irre zu gehen, den falschen weg einzuschlagen.

Wie alle wissen, gibt es leider sehr viele Gruppierungen im Islam. Es gibt viele Erneuerungen und auch Traditionen, die nichts mit dem Islam zu tun haben.

Wie wir alle wissen sagte der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Friede auf ihn,) in einer ermahnenden Ansprache, von der die Herzen mit Furch erfüllt wurden und die Augen Tränen vergossen.

So sagten wir:

'' O Gesandter Allahs, dies ist wie eine Abschiedspredigt. Rate uns darum.
Er (Der Gesandte Allahs - Allahs Segen und Friede auf ihn - ) sagte:
''Ich rate euch zur Gottesfurcht Allah gegenüber, dem Mächtigen und Erhabenen, und zum Hören und Gehorchen, selbst wenn ein Knecht über euch zum Befehlshaber eingesetzt ist. Wer von euch (lange) am Leben ist, der wird viel Meinungsverschiedenheiten sehen. So haltet euch an meine Sunna und an die Sunna der rechtgeleiteten, rechtschaffenden Nachfolger. Beißt mit den Zähnen darauf.

Hütet euch! vor den neuen Dingen (in Glaubensfragen);
denn jede neue Sache ist ein Neuerung,
und jede Neuerung ist ein Irregehen,
und jedes Irregehen führt ins Höllenfeuer.''

QULLE: ( AS-SUNNA VERLAG)
ÜBERLIEFERT VON ABU NAGIH AL- IRBAD IBN SRIYA;
BEI ABU DAWWUD UND AT- TIRMIDYY

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Anliegen ist, dass ich mich fürchte, etwas falsches zu lernen und dies umzusetzten, denn der Seytan hat viele Einflüsterungen.

Ich habe angst und bitte immer wieder allah subhanahu wa ta'ala alle meine Geschwister, meine Familie und mich im Glauben festigt und uns mit dem Glauben an Ihn sterben lässt, sodass er zufrieden mit uns allen ist.

Liebe Geschwister,

kennt einer von euch ein authentisches Buch bzw. eine authentische Qulle, in Form eines Buches, welches den reinen Islam beschreibt und enthält, ein Buch welches uns nicht irre führt (außer der Quran und die Sunna) eine Buch, welches vielleicht auf die erneuerungen hinweist und uns warnt. Ein Buch, dass die Gruppierungen beschreibt und das einzig richtige hervorhebt.

Elhamdulilah ich habe mit der erlaubniss und der barmherzigkeit allah subhanahu wa ta'ala vieles über unsere Geliebte Religion gelernt und InsaAllah richtig umgesetzt, jedoch habe ich angst, angst davor etwas falsches zu tun.

Kann einer von euch mir ein Tipp oder sogar etwas wahrhaftiges empfehlen?

Ich danke euch schon jetzt für eure hilfe (die ihr mit der Erlaubnis von allah subhanahu wa ta'ala leisten werdet)



Möge allah subhanahu wa ta'ala mir vergeben, wenn ich etwas falsches gesagt oder geschrieben habe. Möge allah subhanahu wa ta'ala uns helfen die reine Religion zu lernen.
#2
wa aleikum as selam wa rahmatullahi wa barakatuh

Ich empfehle dir das Buch "Tauhid" von Abu Aminah/ Bilal Philips.

Schwester versuch sogut du kannst dich an Quran und Sunnah zu halten wie es nur geht. Ich mach ein Beispiel. Wenn der Prophet sas in einigen Sahih Hadithen sagt, das Töten von Unschuldigen, Frauen und Kinder etc... ist HARAM. SO ist dies HARAM!!!!! Egal was die Gelehrten sagen, wir haben da einen Sahih Hadith oder bzw mehrere. Eine große Fitnah schon seit langem ist das viele Muslime, ihre Mashaikhs (Gelehrten) mehr gehorsam schenken als den Sahih Hadithen.

Desweiteren pass auf vor Leuten die dich zwingen wollen ein Urteil über deine Geschwister abzugeben. D.h. das du urteilen sollst wer von ihnen Muslim und wer kein Muslim ist!
Hüte dich davor und vor den Menschen die das tun. Allah wird dir diese Frage am Jüngsten Tag nicht stellen ob du über andere geurteilt hast bzw wer Muslim war und wer nicht, wer welche taten getan hat und wer nicht. Nein ER sva wird nur DICH fragen wie du warst und welche Taten tu getan hast. Also rechne mit dir ab anstatt mit anderen.

Wieder andere gibt es die dich verleiten wollen ein Urteil über Gelehrte zu sprechen. Loben oder kritisieren sollst du diese, aber ich sag dir SChwester. Das ist nicht unsere Aufgabe. Was die tun ist zwischen ihnen und ALLAH. Nehm du von einem Gelehrten oder mehreren die nicht umstritten sind. Wie Sheikh Albani, Sheikh Bin Baz, Sheikh Utheimin etc...

Möge ALLAH uns stets auf dem geraden Weg lassen und uns am Ende ins Paradies eintretten lassen. AMIN

wa aleikum as selam
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste