Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heiraten Pflicht im Islam?
#1
Diese Frage sollte nicht gelöscht werden, weil die sich von anderen "Ist nicht heiraten im Islam eine Sünde" Fragen unterscheidet. Ich bin nämlich schwul, dieser Punkt macht es ein wenig schwieriger. - Danke

Assalamu alaikum meine Geschwister im Islam, -Ist es eine Sünde wenn man nicht heiratet?

Meines Wissens nach steht nirgends im Koran geschrieben, dass man heiraten muss. Dennoch heißt es, dass es eine Pflicht ist.

Unser Prophet hat gesagt, dass, wer heiratet, die Hälfte der Religion erfüllt hat. Heißt das, dass wenn ich die Heirat ablehne meine Religion unvollständig ist?

Ich hab mal in einem Hadith gehört, da hat Mohammed sinngemäß gesagt: "Wer heiraten kann und es nicht tut, gehört nicht zu uns." - Heißt das, wenn ich nicht heirate, bin ich kein Muslim mehr?

In einem anderen Hadith: "Ihr Jugendlichen! Wer von euch die Ehepflichten erfüllen kann, so soll er heiraten; denn dies hilft, die Blicke (vor Haram) zu hüten. Doch wer nicht dazu in der Lage ist, so soll er fasten, denn dies schützt ihn vor Unzucht"- Wenn man homosexuell ist, bedeutet das doch, dass man nicht in der Lage ist zu heiraten, also ist es da auch keine Pflicht mehr? Oder muss man dann trotzdem heiraten?

Ich bin diesbezüglich sehr verwirrt. Jemand hat mir mal gesagt, wenn ich heirate, dann hilft das auch gegen meine Homosexualität, aber das bezweifel ich sehr. Ich meine, ich würde meine Frau und meinen Kindern praktisch was vor machen, und wenn das alles mal rauskommt, werden ganz viele Menschen sehr unglücklich werden, bevor sowas passiert heirate ich besser gar nicht, oder?

Ich hoffe auf gute Antworten, danke schon im Voraus
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste