Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe um Allahs willen. Ehemann liebt Frau aus Vergangenheit
#1
Selamu aleykum ve rahmetullah ve berakatuh liebe Geschwister,

Ich brauche einen Rat.

Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Ehemann verheiratet und habe vor 1 Monat erfahren, dass er noch immer die Schwester liebt, um dessen Hand er vor 5 Jahren angehalten hat.

Er konnte nach dem Ende dieses Kontaktes seinen Liebeskummer nicht ausleben und nachdem er vor einem Monat die jüngere Schwester auf der Straße getroffen hat, kam alles hoch.

Er hat sie in einem türkischen Laden angesprochen ohne sich Gedanken zu machen, ob ihn ein Bruder oder eine Schwester sieht. Sie haben eine ch in einer Seitenstraße unterhalten und er soll sie umarmt haben.


Ich betone, dass ich ihn wegen seinen Gefühlen, die von Allah (s.w.t) kommen, nicht verurteile, jedoch beeinflusst es unsere Ehe.

Er hat sie immer vor Augen, liebt sowohl mich als auch sie.
Vergleicht mich anscheind auch mit ihr..

Ich habe sie kennen gelernt, aber alles detailliert zu schildern würde den Rahmen sprengen.


Er empfindet es so wie wenn seine 1. Ehefrau gestorben wäre :(

Er gab mir ein Beispiel:
Ich solle mir vorstellen, dass ich meine rechte Hand verloren hätte und was tut man dann?
Man denkt nicht an die linke Hand. Man trauert um die verloren gegangene. Das sind seine Worte...

Menschlich gesehen versteh ich seine Trauer. Jedoch als seine Ehefrau muss ich sagen, dass es mich kränkt, dass alles hinter meinem Rücken passiert.
Im konkreten: Er telefonierte stundenlang mit der jüngeren Schwester. Nur so bin ich auf die ganze Sache gestoßen.

Als Krönung berichtete er mir gestern, dass er SIE auf der Straße gesehen hat und mit ihr eine 1 sündige Unterhaltung hatte.Als ich bei meiner Mutter war, um ihm Zeit zu geben zu trauern...
:(

Er sagt, er könne keine zweite Frau im Diesseits haben, hofft aber im Paradies mit uns beiden verheiratet zu sein.

Ich bin verzweifelt und weiß nicht wie ich mit seinen Launen umgehen soll.Mal ist er lieb und nett und im Sekundentakt ändert sich seine Laune und er behandelt mich sehr übel.
Läuft auf mich zu und droht mir ist ständig unzufrieden mit mir... dies und jenes passt ihm nicht ..

Bevor ich alles raus bekommen habe, nörgelt er ständig an mir herum und wurde auch leider mal handgreiflich.Er wollte mich wie sie haben.
Eine Kopie.Möge Allah ihm verzeihen.

Das positive:Er bemerkte dies.Diese Nörgeleien und auch die Handgreiflichkeiten resultierten aus dem Unmut und der Trauer heraus nicht mit ihr verheiratet zu sein sagt er.

Ich betone nochmals ich verurteile ihn nicht wegen seinen Gefühlen!!!

Ich bin ausschließlich gekränkt, dass er hinter meinem Rücken agierte und Sünde begeht..

Ich bin ein verständnisvoller Mensch,aber merke wie mir das an die Substanz geht.

Ich liebe ihn und will nur das Beste für ihn.
Für mich ist die Sache im Grunde genommen geklärt, aber er kann nicht damit leben, dass eine Hälfte nicht mit ihr zusammen sein kann.

Ich habe ihm gesagt das ich für ihn dua mache sodass allah(s.w.t.)ihm vergeben möge und seinem Wunsch nach einer Ehe mit ihr im Paradies in sha allah ermöglicht.

Habe ihn auch gefragt ,ob er sich nicht mit dem Gedanken besänftigen könne in sha allah eben im Paradies mit ihr vereint zu sein, aber dies verneinte er und sagte , dass ein kleiner Teil ihn ihm darauf hoffe sie doch als Frau im Diesseits zu haben.


Was soll ich tun?

Ist es emotionales fremdgehen?

Begeht er Sünde indem er an sie denkt und sie begehrt?

Möge Allah uns rechtleiten in sha allah


Eine Hilfe suchende Schwester
#2
Selamu aleykum ve rahmetullah ve berakatuh liebe Geschwister,
will oder mann mir keiner einen Rat geben?

Ich bin wirklich verzweifelt.... :(
#3
bismillah
Salam_wr_wb

Verzweifel nicht Schwester. Diese Prüfung kann eine große Gabe von Allah s.w.t. sein, es wird nun darauf ankommen, was ihr drei daraus macht. Vielleicht wird es dir schwer fallen, die richtigen Entscheidungen zu treffen, sie sind schwer und dabei einen klaren Kopf zu behalten. Atme einmal tief durch und versuche Herr deiner Gefühle zu werden. Versuche dich innerlich zu entspannen. Das ist wichtig.


- Die erste Tür, die dir Allah s.w.t. geöffnet hat, ist die Chance, deinen Mann besser kennen zu lernen und zu verstehen.
- Die zweite Tür, die dir Allah s.w.t geöffnet hat, ist die Chance der Klärung.
- Die dritte Tür, die dir Allah s.w.t geöffnet hat, ist die Chance, eure Ehe in eine höhere Ebene aufsteigen zu lassen.


Was nun erstens angeht.
Ich kann mir vorstellen, dass deine Situtation eine Last war und ist. Ich kann mir auch vorstellen, wie es im Herzen deines Mannes ausschauen kann.

Aber sei nicht traurig Schwester, Allah s.w.t. hat einen Schleier vor deinen Augen gelüftet. Du kennst nun die Ursache eurer Probleme, du kannst Allah s.w.t. dafür danken. Nur durch Wissen ist jeder von uns in der Lage Enscheidungen zu treffen und gerecht zu handeln. Wisse, dass das Herz deines Mannes von einer Krankheit befallen ist. Lasse die Angelegenheit zunächst zwischen Allah s.w.t., deinem Mann und dir.

Mein erster Rat, ziehe dich nicht zurück und gib dich nicht deinem Kummer hin. Suche stattdessen das Gespräch mit deinem Mann. Lasse dich nicht abwimmel, aber gehe es mit Fingerspitzengefühl an. Es ist vielleicht an der Zeit, dass er dir die gesamte Geschichte erzählt. Wieso wurde sie nicht zu seiner Frau? Du wirst danach mehr verstehen und dein Herz kann Ruhe finden.


Was nun zweitens angeht.
Der nächste Schritt wird dir vermutlich noch schwerer fallen. Es ist sicher schon nicht leicht, in die Vergangenheit deines Mannes einzutauchen. Du wirst noch mehr Geduld brauchen als beim ersten Mal.

Es scheint, als habe sich dein Mann der inneren Scham, dem Bedauern, dem Selbstmitleid und das Klammern am dieseitigen Leben völlig hingegeben. Wirklich üble Gesellen, die er sich da zu Freunden gemacht haben mag. Ja, vielleicht ist in seinem Herzen nur noch eine winzig kleine Ecke für Allah s.w.t. geblieben, vielleicht auch gar nichts.

Mein zweiter Rat liebe Schwester, nehme den Platz an seiner Seite als Ermahnung und Erinnerung ein. Weiß er nicht, dass sein Leben im Diesseits nur eine Reise zu Allah s.w.t. ist, dann erinnere und ermahne ihn. Weiß er nicht, dass Allah s.w.t. beschließt was er will, dann erinnere und ermahne ihn. Weiß er nicht, dass Allah s.w.t. streng im bestrafen ist, dann erinnere und ermahne ihn. Weiß er nicht, dass er zu Allah s.w.t. zurückkehren wird, dann erinnere und ermahne ihn. Wann immer er davor steht ungerecht gegen dich zu handeln, suche Zuflucht bei Allah s.w.t.. Die Veränderung kommt sicher nicht über nacht, du wirst Stärke brauchen und Hoffnung und Mut und Geduld. Rücke dich auch jetzt noch nicht selbst in den Vordergrund.


Was nun drittens angeht.
Der Übergang ist fließend. Dein Geschick, die Fakten, der Zustand deines Mannes und deine eigenen Bedürfnisse, werden über das Folgende entscheiden.

Es wird sicher eine schwere Prüfung werden verständnisvoll zu sein und ein Maß an Strenge zu haben. Eine Waage die fein eingestellt werden will. Mein letzter Rat liebe Schwester, wird dir vermutlich noch schwerer fallen. Sollte sich auf eurem gemeinsamen Weg der Schleier auf seinem Herzen noch nicht lüften und es blind taub und stumm verweilen, so ist es kein Verbrechen, ihm zu sagen, wie du dich dabei fühlst. Je nachdem was du von ihm erfahren wirst, kannst du einmal darüber nachdenken, ob du eine andere Frau neben dir dulden könntest. Manchmal beruhig allein das Angebot einer Frau ihrem Mann gegenüber das kranke Herz und kann Veränderungen bewirken. Denke darüber nach, ob du bereit sein kannst, sie in deinem Hause zu empfangen. Manchmal bringt ein Treffen die letztendliche Klärung von Allah s.w.t. Hand und der Frieden stellt sich ein.



Den Rat der Scheidung wirst du aus meinem Mund nicht hören. Ihr habt euren Weg erst begonnen. Auch ich habe einen Weg der Prüfung hinter mir und ich bin dankbar, dass Allah s.w.t. nach 3 Jahren meinem Herzen Frieden schenkte.

Also weine nicht, sei nicht trübseelig, begreife es als eine Gnade Allah s.w.t's. Gib die Hoffnung auf Allah s.w.t.'s Hilfe niemals auf. Seine Mühlen malen bedächtig, aber am Ende wirst du inshaallah glücklich werden. Was immer geschrieben steht, nimm es mit einem Lächeln an, alles kommt von Allah s.w.t..

Wa_salam_wr_wb
#4
Salamaleykum liebe schwester.
In sha Allah geht es dir gut.
Möge Allah dir sabr geben.
Mein tipp an dich
Ruf lieber einen scheikh an und frag ihn um rat.
Wir können dir hier viel tipps geben, aber was am ende die beste lösung ist weiss ein gelehrter besser.
Nicht das durch unseren rat audhubillah deine ehe kaputt geht.
In sha Allah postet dir hier jemand sheikh abul husseins tel nr. hab sie gerade nicht parrat.

Salamaleykum
#5
bismillah
Salam_wr_wb

Schwester Subhanallah hat Recht, du wirst in dieser Ummah kaum jemanden finden, der dir in so einer schwerwiegenden Angelegenheit etwas rechtes vortragen kann. Nicht weil man nicht möchte, Allah s.w.t.'s Wissen ist groß und unser Wissen dem entgegen ist nur ein Stäubchen, vielleicht nicht einmal das.

Wenn du deine Lage noch besser einschätzen kannst, dann kann dir mit Allah s.w.t's Hilfe der Sheirk in deiner Moschee eine Hilfe sein. Du kennst deinen Mann am besten, entscheide in wie weit du ihn vorher mit einbeziehen möchtest. Mancher Mann könnte sich übergangen fühlen bei so einem großen Schritt.

Doch mein Wort steht, ohne Verständnis, Geduld, Einfühlungsvermögen, Behutsamkeit und der festesten Handfeste Allah s.w.t.'s dem Glauben an und das Vertauen in ihn, droht nicht nur der Stillstand, sondern auch die Rückschritte. Hüte dich vor den vorwurfsvollen Worten liebe Schwester, ich bin sicher für deinen Mann wären sie wie Dolche in den Rücken. Und mein Rat ist nicht von mir, mein Rat ist nur von Allah s.w.t.. Er lehrte ihn mich auf eine harte Weise. Unsere Schicksale sind ähnlich und doch verschieden.

Allhamdulillahi Allah s.w.t. gab uns Verstand.
Wa_salam_wr_wb
#6
Selamu aleykum ve rahmetullah ve berakatuh liebe Schwestern,

erstmal möchte ich mich für euren Mühen bedanken und wünsche euch einen gesegneten Ramadan Monat in sha allah.

also die Sache ist, ich kenne die Gründe warum sie nicht heiraten konnten.

Sie sagt, dass es seine Art und Weiße war, wie er mit ihr und seiner eigenen mutter umgegangen ist.
Er hingegen sagt, dass es einerseits seine Art war und anderseits aus finanziellen Gründen nicht ging.

Er gibt seinen Eltern die Schuld und hat deswegen auch das Gespäch mit ihnen gesucht.
Sie waren leider nicht so nachsichtig wie ich und konnten ihm kein Verständnis entgegen bringen ...:(

Ich bin mit mir selber im Einklang, da ich ihn nicht verurteile. Gefühle kommen von Allah (s.w.t.) und manchmal kann man diese nicht steuern, aber wie man mit der situation umgeht ist wichtig und das habe ich ihm versucht nahezubringen.

Ich verurteile ihn nicht, aber mir tut es weh ihn so leiden zu sehen.
Allerdings kommt sowohl das Gute als auch das vermeintlich Schlechte von Allah (s.w.t.).
Ich sehe die Sache sehr postiv er jedoch sagt, dass er verloren wäre, weil er eben mit dem Gedanken nicht leben kann, sie nicht als Frau zu haben.

Seiner Meinung nach ist er ganz "alleine" auf der dieser Welt und das als Ehefrau, Partnerin und Wegbegleiterin zu hören ist so hart..

Ich würde sie als zweite Ehefrau akzeptieren, allerdings würde sie es nicht wollen.
Ich bin mir sicher, dass sie ihn auch noch liebt, aber da er ja verheiratet ist würde sie diesen Schritt nicht gehen.

Ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir nicht anmaßen könnte, ihm eine zweite Ehefrau zu verwehren bzw. verbieten. Die Erlaubnis hat er schon von Allah (s.w.t.) erhalten, also wer bin ich da schon, das nicht zu akzeptieren.

Das ist eine Schlussfolgerung für mich. Ich greife niemanden mit dieser Aussage an, denn jeder muss es für sich selbst entscheiden und das habe ich für mich entschieden.

Das Schlimmste ist, dass er mir immer "geprädigt" hat, ich soll mich nicht von meinen Gefühlen leiten lassen,obwohl ich eine Frau bin, weil es dann sehr schnell dazu kommen kann, dass man haram begeht... und jetzt tut er genau das wovor er mich beschützen wollte...

Mein Platz im Paradies ist mir "nur" dann "sicher", wenn er zufrieden mit mir ist und das ist er nicht. Oder zumindest nicht immer, da er "ständig" etwas an meiner Person auszusetzen hat, da er sie als Maß der Dinge nimmt.

Ich habe ihn darum gebeten, mich als eigenständigen Menschen wahrzunehmen und nicht als einen Verschnitt ihrer... Dachte er hätte verstanden wie sehr es mich verletzt, aber er tut es noch immer. Vielleicht ist er aber von dieser Handlungsweiße so sehr geprägt, dass es ihm auf anhieb schwer fällt... naja

Oder wenn er mich mit ihrem Namen ruft. Diesen Hieb ins Herz wünsche ich niemandem :(

Ich versuche ihm Halt, Respekt und Verständnis entgegen zu bringen, aber er will alleine sein, trauern können und wenn es ihm beliebt Zuneigung zeigen.

Dieses hin und her reißt mir jedes mal den Boden unter den Füßen weg. Ich bin auch nur ein Mensch und manchmal überkommt es mich dann .... und ich ertrage es nicht, mal Liebe zu erfahren und dann im nächsten Moment abgestoßen zu werden wie ein transplantiertes Organ.

Möge Allah (s.w.t.) uns unsere Sünden vergeben und sich unser erbarmen in sha allah...

Barak allahu feeki meine Lieben...
#7
Für Ehe-Familien Probleme: <<< - Abu Jibril: 0177/8779978
oder
abujibriel.abujibriel@facebook.com

sheikh abul hussainMontag bis Donnerstag11:30 - 13:00 Uhr17:00 - 19:00 UhrTelefonnummer: 0341/6899125 (zu normalen Festnetztarifen)
Handynr. 0170 411 7774 

Ich hoffe die nr. Sind noch aktuell in sha Allah
Schwester ich rate dir, frag jemanden der dir einen aus islamischer sicht korrekten rat geben kann.
#8
As salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu liebe Schwester,

Allein schon von dem wie du schreibst merkt man wie lieb du bist dazu noch sehr geduldig. Auch bist du ein sehr verständnisvoller Mensch mashallah. Meine liebe Schwester im Islam ich wünsche dir nur das beste!

Moege allah azza wa jal deine Situation erleichtern. AMIN!
Barakallahu feeki <3
#9
bismillah
Salam_wr_wb

Liebe Schwester.
Vor dir sind wir nur Fremde, offenbare nicht zu viel von dem worüber Allah s.w.t. seine Hand schützend hält. Uns steht es nicht zu in eure Privatsphäre eingeweiht zu werden, das ist Amana und es sollte zu den verborgenen Dingen gehören.

Nach einer Geduldsphase, der Ermahnung und einem (eindringlichen) Gespräch mit deinem Mann, hast du das Recht den Kontakt zu seiner Familie zu suchen, wenn er auf seinem Zustand beharren möchte. Kommt er auch nach der Ermahnung seitens seiner Familie nicht zur Vernunft, dann bist du berechtigt dich an die Beratung eines Sheirk zu wenden. Kommt er auch nach der Ermahnung des Sheirk nicht zur Vernuft und beharrt auf seiner Weise, bist zum letzten rechtlichen Schritt gerechtigt.

Der Schritt seine Familie über deine Situation anzusprechen, ist nur empfehlenswert, wenn sie bei der Schlichtunge eine Hilfe sein und mit dieser Verantwortung umgehen können.

Und ich suche Zuflucht bei Allah s.w.t. vor jedem falschen Zeugnis, dem falschen Urteilsspruch und der üblen Nachrede. Möge Allah s.w.t. euch eure Prüfung erleichtern und nicht erschweren. Amin

Und er, Allah s.w.t., weiß, ich war noch in einer schwerwiegenderen Lage als du. Die Rettung ist bei Allah s.w.t., unsere Hände sind leer. Weiter habe ich dem nichts hinzu zu fügen.
Wa_salam_wr_wb
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste