Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ganglion - Überbein
#19
Es-selamu alejkum

Ich habe mir das Öl gekauft.Naja man kann nicht gleich ein Ergebnis erwarten haha also warte ich erst mal ab.
Jedoch war es gestern so, dass ich mir auch die Kapseln kaufen wollte.Das tat ichauch, doch als ich ins auto stieg, und hinten auf der "zutatenliste" las, dass da Gelatine mit drin is, habe ich es zurück gegeben. Hmm echt schade =( Die Kapseln wären leichter einzunehmen.Es soll ja für viele oder alle Krankheiten sein. aber naja, muss schauen vllt gibt es ja Kapseln auch ohne Gelatine....

Es-selamu alejkum ue rahmetullahi ue Berakatuh

Winke Winke Winke
#20
bismillah

Salam Liebe geschwister

ich weiß nicht ob ihr diesen Thread schon vergessen habt.
Ich habe von der Fetwaseite eine anwort bekommen...

Bismillahirrahmanirrahim

Alles Lob gebührt Allah, möge Er Seinen Gesandten Muhammad in Ehren halten und bewahren,

Die Frage:
Nun, ich habe seit ca. 2 Monaten am handrücken einen Ganglion das
>
> dem hier --> http://www.sportordination.at/detail/gr/ganglion.jpg ähnelt.
> Es stört mich nicht nicht und es tut selten weh.Nur meinte mein Chef, der Arzt ist, dass es größer werden kann und evtl. meine Hand beeinträchtigt.Genauso gut kann es aber auch sein dass es von allein wieder zurück geht laut meinem chef.
>
> Meine frage nun: ist es haram es rausschneiden zu lassen? Ich habe da meine bedenken, da es ja nicht wirklich weh tut ( nur ein leichtes pochen ab und zu )und es sich zurück bilden KANN.Andererseits habe ich angst, dass es noch mehr wächst und ich später probleme mit meiner hand habe... Heul
>
> Hmm aber sollte ich es rauschneiden lassen, werde ich es immer wieder im hinterkopf haben, dass es von allein vielleicht sich hätte zurück bilden können und eine OP nicht nötig gewesen wäre. ( Sollte es haram sein)

Die Antwort:

Es ist nicht verboten, etwas vom Körper zu entfernen, was nicht normalerweise zum Körper gehört. Außerdem ist es nicht verboten, ein Überbein zu entfernen, da es kein Verbot für so etwas gibt.
Wenn das Überbein Schmerzen bereitet oder manchmal pocht oder bei der Arbeit oder ähnlichem hinderlich ist, so gibt es erst recht keine Bedenken, es zu entfernen.

Und Allah weiß es am besten


Also ich habe mein Ganglion immer noch.Das mit diesem schwarzkümmelöl hat leider nicht viel gebracht subhanallah.
Elhamdulilah, am freitag habe ich ein Termin bei Chirurgen. Höchstwahrscheinlich wirds dann bald rausgemacht. Hmm also die letzten 2 Wochen hat es angefangen sehr weh zu tun.Ich kann meine Hand nicht mehr richtig einsetzen/einknicken. Aber elhamdulilah, ist es nicht haram es rausmachen zu lassen =) sodass es mir inshaAllah bald wieder besser gehen wird.

Ich liebe euch für allah

Wasalam
#21
bismillah

Salam Liebe Geschwister,

ich hätte diesbezüglich noch eine frage: Ich wurde letzten donnerstag operiert.Elhamdulilah ist es gut verloffen bis auf kleinste probleme nach der operation. Meine hand war danach ja immer noch voller betäubungsmittel und ich war vollgepumpt mit schmerzmittel....meine frage nun ist es haram so zu beten?muss man die gebete nachholen? Elhamdulilah ich konnte zu dieser zeit sowieso nicht beten aber diese frage hängt bei mir noch im kopf fest...

Jazak allahu chairan im vorraus

Es-selamu alejkum we rahmetullahi we berakatuh
#22
selamualejkum we rahmetullah

Elhamdulilah das es gut die operation gegangen ist , möge Allah subhanhu we teAla das du wieder gesund wirds.

Es ist nicht haram mein schwäster so wie du beschreiben hast zu betten weil sicher kein andere möglichkeite hast du gehabt.
Du kannst die nachholen aber zusätzlich noch Teube(reue) machen. Hier solltest du wissen genau wie viele gebete du nicht gebeten hast , wenn du zweifel hast z.b zwischen 5 und 6 gebets zeiten dann nimmst du den maximalen zahl.
Nicht zu vergessen hier gibt es auch ein andere meinung der sagt , du kannst die nicht mehr nachholen sonder du solltest nur Teube machen.

Die nachholung (kaza) gilt nicht für jede mensch , nur für die nach dem hadithe , wie für jemand der verschlafen hat oder jemand der krankheiten wie epilepsi hat uzw.

Aber für die leute die sind gesund und betten nicht dann wollen zb die 5 gebetszeiten in einem mal betten ist nicht erlaubt.Jede gebet hat seine bestimmte zeit.

wAllahu Alem.

selamualejkum
Hasan el Albani.
#23
bismillah

Salam

Zitat:Hasan el Albani:
Elhamdulilah das es gut die operation gegangen ist , möge Allah subhanhu we teAla das du wieder gesund wirds.

Amiin mein bruder, möge allah dich für deine netten worte belohnen amiiin.

Zitat:Hasan el Albani:
Es ist nicht haram mein schwäster so wie du beschreiben hast zu betten weil sicher kein andere möglichkeite hast du gehabt.

Elhamdulilah.
Jazak allahu chairan akhi.

Winke

Wasalam
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste