Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konventieren zum Islam
#1
Hallo alle zusammen,

es ist womöglich immer die gleiche Frage die man Googeln kann wobei man sich aber nicht austauschen bzw.ein Rat holen kann.
Auf diesen Weg probiere ich es und erzähle bischen von mir und hoffe um Rat.

Ich beschäftige mich seit ca.6 Jahren mit dem Islam.Lese und Frage viel.
Obwohl ich Christin war mit allen was dazu gehört.Mittlerweile bin ich aus der Kirche ausgetretten.
Mein Herz öffnete sich und ich erkannte im Islam die wahre Religion.
Ich muss sagen auch wenn es schwer erklärbar ist,ich bin alleinerziehend mit 2 kleinen Kindern und es gab Zeiten die sehr sehr hart für mich waren.Je mehr ich in diesen Zeiten mich Allah widmete desto besser ging es mir.Der Glaube half mir unheimlich viel,ich wusste das ich nicht allein bin.Das Allah für uns da ist und mir den richtigen Weg zeigt.
Zu dieser Zeit ging es mir Psychisch nicht gut,auch Alpträume plagten mich,Gestalten die mich Nachts Bewegungslos machten aber als ich Nachts Allahs Namen rief liessen Sie ab und der einzigwahre Allah half mir.
Ich habe die wichtigste Entscheidung und die richtige getroffen.Ich sprach die Shahada mit reinem Herzen.Ich glaub ich sprach noch nie etwas aus was mir so aus dem tiefen Herzen kam.
Jeden Tag wiederhole ich Sie,und bin Tränen berührt.
Aber ich fühle auch eine unvollkommenheit da ich es nicht in der Moschee tat.
Ich bin ehrlich ich war noch nie in einer Moschee,ich habe Angst in eine Moschee zu gehen da ich nicht weiss wie ich Empfangen werde und Angst was falsches zu machen.
Ich habe bereits eine Freundin gefragt(Muslimin) ob Sie mich mit nimmt da Sie aber nicht "Praktizierend" ist verschiebt sie es.
Dabei ist es mir so wichtig.
Ich hasse mich für meine Angst was falsch zu machen den ich dreh mich im Kreis.
Das grosse Opferfest steht an.Wäre ich bereits in einer Moschee gewesen hätte ich kontakte geknüpft und könnte so auch das Fest feiern und lernen.auch meine Kinder 5 und 6 Jahre es kennenlernen müssen,nur wie soll ich Ihnen was vermitteln was ich selbst nicht kann.
Aber das war es auch!Ich fühl mich so unverstanden so unvollkommen.
Ich muss sovieles lernen und möchte es an meine Kinder weitergeben.
Müssen meine KInder auch in die Moschee?

Ich hoffe Ihr habt Rat für mich
#2
Salamu aleikum schwester und herzlichen glückwunsch zur besten entscheidung deines lebens.

Du machst dir viele Sorgen doch eigtl gibts kein grund zur sorge. Du hast dein glaubensbekenntniss gesprochen mit aufrichtigkeit und überzeugung? Dann bist du nun muslimin, dieses vor zeugen sprechen usw. ist nur sekundär. Es dient dazu das die gemeinde weiss das du muslimin bist für Erbe- und Todesangelegenheiten ect.

Aus welcher Stadt kommst du?
#3
Assalamu aleikum liebe Schwester im Islam!

Wie schön, dass Allah (swt) dich zum Islam rechtgeleitet hat, alhamdulilah. Möge Allah (swt) dich immer rechtleiten und dich standhaft machen!

Willkommen auch hier im Forum, wir würden uns freuen, wenn wir dich besonders jetzt am Anfang deines neuen Weges unterstützen und dir helfen können!

Was deine Schahada angeht, so ist dein Glaubensbekenntnis insha Allah gültig und du bist tatsächlich eine Muslima, wie jede andere auch - auch wenn du die Schahada nicht vor Zeugen oder in der Moschee gesprochen hast, denn dies ist nicht notwendig, damit sie gültig ist. Allah ist allwissend, allhörend und allsehend und Er genügt als Zeuge.

Aber ich würde dir trotzdem unbedingt zu diesem Schritt raten, in die Moschee zu gehen und dein Übertritt noch mal öffentlich zu machen. Dadurch wissen dann die Muslime, dass du ihre Schwester bist und als solche hast du nämlich auch Rechte und Pflichten gegenüber den anderen. Außerdem kannst du dann von dort insha Allah Unterstützung bekommen und Schwestern in deiner Nähe kennenlernen.

Traue dich ruhig hinzugehen, du bist Muslima und hast das Recht in eine Moschee zu gehen, wie alle anderen, die dort sind. Du brauchst keine Angst zu haben, du wirst insha Allah sehen, alle werden dich dort sehr herzlich aufnehmen. Schließlich ist es für uns Muslime eine große Freude, wenn wir eine neue Schwester in unsere Gemeinschaft dazubekommen und außerdem ist es auch die Pflicht der Schwestern dort, dir zu helfen und dich gut aufzunehmen.

Und das ist normalerweise auch immer tatsächlich der Fall.

Es ist auch nicht schlimm, wenn man sich am Anfang nicht immer ganz richtig verhält - das ist doch selbstverständlich, wenn du erst vor Kurzem den Islam angenommen hast. Außerdem kannst du insha Allah auch gar nicht viel falsch machen.

Dann muss ich dich aber noch darauf aufmerksam machen Schwester, dass es im Islam nicht erlaubt ist, eine Beziehung, Freundschaft oder etwas ähnliches zum anderen Geschlecht zu führen. Erst nachdem man einen Mann geheiratet hat oder natürlich mit engen Verwandten (Vater, Bruder Onkel, usw.), ist es erlaubt näheren Kontakt zu haben. Dieses Gebot von unserem Schöpder dient auch zu unserem eigenen Schutz.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Wäre schön, wenn du dich bei Fragen oder Problemen jederzeit an uns wendest.
#4
Vielen vielen Dank,

für eure Antworten.
Ich weiss dass die Glaubensbekenntnis ohne Zeugen langt aber wie Ihr bereits geschrieben habt fällt dann auch die Integration leichter wenn es in der Moschee passiert.
Ich komme aus Bochum

Lg
#5
Salam aleikum
Liebe Schwester auch von mir ein herzliches Willkommen. Hoffe viele mögliche Fragen von dir können mit Hilfe von den Brüdern oder Schwestern beantwortet werden. Inschaallah
#6
BismiLLAH

Assalamu aleikum Schwester,

Möge Allah, der Erhabene, dir die höchste Stufe des Paradieses schenken. Amin. Geh einfach mal in eine Mosche. Vielleicht hilft es ja, wenn du ein Telefonat mit einer Schwester aus diesem Forum hier führst. Die können dich dann motivieren und dann gehst du einfach dahin. Das Wichtigste hast du ohnehin schon getan, nämlich das Glaubensbekenntnis aus zu sprechen :)
#7
Selamu alejkum
Bismilah

Herzlich Willkommen. Möge Allah dich stärken und auf quran und sunah rechtleiten.amin
#8
Salam_wr_wb

Willkommen im forum schwesterherz


Wa_salam_wr
#9
As salamu aleikum,

Es freut mich, dich als Muslima begrüßen zu dürfen.
Habe selbst erst vor ein paar Wochen alhamdulillah den Islam angenommen.
InshaALLAH wirst du dadurch sehr glücklich werden.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste