Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konvertierende Freundin
#1
Ich habe eine Freudin (ungläubig) doch sie wollte, dass ich ihr von Islam erzähle. Sie weiß ich bin Muslima und sie hat gesagt sie würde gerne mehr lernen, weil sie im Fernseher nur schlechtes gehört hatte. Ich tat dies. Ich erzählte ihr vom Islam und zeigte ihr hilfreiche Videos. Sie ist kurz davor den Islam anzunehmen, doch eine Unsicherheit überfällt sie. Sie weiß ihr Herz will es. Sie weiß Islam ist die Wahrheit. Ich will ihr helfen diese Unsicherheit zu vertreiben. Was kann ich tun?

Ich danke euch für eure Mühe.
#2
Salam

Eine Freundin von mir hatte genau das selbe Problem wie deine und viele andere die zum Islam gefunden haben. Was einige von ihnen mir erzählt haben war, dass sie befürchteteten ihre Familie würden sie nich so akzeptieren. Sie hatten Angst sich rechtfertigen zu müssen und wollten nicht als Ausenseiter der Familie gesehen werden. Ständig die Frage: "Was sagen meine Eltern dazu?" oder "Was sag ich wenn sie mich fragen warum?" , weil das Image der Muslime hier zu Lande mit allen Mitteln versucht wird schlecht zu halten. Obwohl der Islam anders ist als die Medien es rüber bringen, fürchten sich viele vor ihm.
Die andere Sache wäre dann, dass manche sich denken, dass ihr Leben sich total ändern und "eingeschränkter" wird. Und wiederum flüstert der Shaytan besonders ihnen ins Ohr und kommt ständig mit Fragen über Fragen an, die dann Zweifel wecken.

Ich würde deiner Freundin raten:
Wenn sie aufrichtig nach der Wahrheit sucht soll sie Allah darum bitten ihr den Weg zu zeigen. Oft helfen auch Gespräche mit anderen und neu konvertierten Schwestern, die ihr erzählen wie es bei ihnen war. Für anderen Schwestern war sogar das Verhalten der Muslime in der Moschee beeindruckend gwesen. Erst dort haben sie diesen zusammenhalt und die wärme gespürt.

Welcher Religion gehört/-e deine Freundin an??
#3
Salam Alaikum Ukhti,

du musst ihr aufjedenfall erstmal erklären, dass diese Unsicherheit vom Shaytan kommt. Er will nicht zu lassen, dass sie konvertiert und flüstert ihr schlechte Dinge ein, die sie davon abhalten.
Erzähle ihr von unserem Schöpfer Allah swt, der Allvergebende, der Allwissende und der Wohlwollende.
Sag ihr vorallem, dass Allah swt nur die Menschen rechtleitet, die er liebt!!! Und wenn sie rechtgeleitet wird, dann kann sie niemand mehr in die Irre führen al hamdullilah.

Wie du ja schon sagtest, weiß sie dass der Islam die wahre religion ist. Also kann sie eigentlich nichts mehr abhalten, außer der Tod!
Niemand weiß wann der Todesengel kommt..

Zeige ihr schöne Hadithe wie z.B. die in Hadith Qudsy: http://www.way-to-allah.com/dokument/Goe...ichter.pdf
Die sind sehr schön mashAllah und erfreuen jeden Muslim al hamdullilah.
Ermutige sie auch dadurch, dass inshAllah alle ihre Sünden gelöscht werden, wenn sie konvertiert.
Der Islam ist so schön und ich bin mir sicher, dass sie inshAllah bald konvertieren wird :)

hier noch ein link:
http://diewahrheitimherzen.net/forum/The...nvertieren

Wa Alaikum Salam
#4
Selamun Aleykum Schwester,

Möge Allah dich für deine Tat, mir zu helfen belohnen.

Meine Freundin fürchtet sich nicht, dass man sie als Muslima nicht akzeptiert. Das ist elhamdulillah nicht ihr Problem.

Ich fürchte Allah, das meine tat, sie zum Islam zu führen nicht angenommen wird. Doch meine Freundin hatte mich darauf angesprochen, sie hatte mich darum gebeten Ihr den Islam zu erklären. Durch mein Wissen und der hilfreichen Videos von anderen Geschwistern haben wir ihr Herz berührt. Auch die Autoren dieser Seite tragen einen Großen Teil dazu bei. Möge Allah sie belohnen.

Meine Freundin ist unsicher, weiß aber, dass der Islam die einzige richtige Religion ist.

Meine Freundin ist Christlich aber sie sagt selbst, dass diese Religion ihr nichts bringt und dass sie nicht Christlich ist. Also nicht an das glaubt was Christen glauben. Sie ist kurz davor den Islam anzunehmen.
Sie ist unsicher. Ihr Herz ist nicht verschlossen. Doch Şeytan/Teufel/İblis beeinflusst sie. Nur so kann ich mir ihre Unsicherheit erklären.

Möge Allah ihr helfen, sie Rechtleiten und sie unseren Glaubensbekenntniss aussprechen lassen insallah.Amin.

Ich danke dir schon jetzt für deine Mühe mir zu helfen Schwester.
#5
(01-09-2012, 07:52 PM)RiyadusSalihin schrieb: Erzähle ihr von unserem Schöpfer Allah swt, der Allvergebende, der Allwissende und der Wohlwollende.
Sag ihr vorallem, dass Allah swt nur die Menschen rechtleitet, die er liebt!!! Und wenn sie rechtgeleitet wird, dann kann sie niemand mehr in die Irre führen al hamdullilah.

Liebe Schwester!

Gibt es Menschen, die Allah:swt: nicht liebt?
Ja, ich weiß, natürlich liebt Allah:swt: nicht die Sünde, die Heuchler, usw.
Aber jeder von uns hat vor unserer Konvertierung und leider auch danach gesündigt.
Wenn ein großer Sünder jetzt konvertiert, vergibt ihm Allah:swt: die Sünden und er fängt noch einmal von vorne an.
Aber warum leitet er einige recht, und andere nicht? Bedeutet es, dass er einige liebt und andere nicht?

Salam

Abdullah - Ismael
#6
Ich danke dir für deinen Rat. Ich habe ihr bereit befolg.

Möge Allah dich für deine Tat belohnen.
#7
bismillah

Ich bin konvertiert, ohne es irgendeinem Familienmitglied zu sagen. Auch meiner Frau nicht.
Weißt du, was meine Frau gesagt hat ( sie ist Österreicherin, Kulturkatholikin - nicht gläubig)?

"Ich bin so stolz auf dich" :)

Damit hätte ich nicht gerechnet :)

Wasalam
#8
Salam Alaikum,

Allahu a3lam..Allah weiß es am besten und ich möchte dir kein falsches Wissen vermitteln.

In diesem Zitat habe ich mich eigentlich nur auf folgenden hadith bezogen:

Der Prophet (s.a.s.) sagt: "Allah gibt das diesseitige Leben demjenigen, den er liebt und demjenigen, den er nicht liebt. Aber die Religiösität (dîn) gibt er nur demjenigen, den er liebt. Und wenn Allah jemandem die Religiösität gegeben hat, dann hat Allah ihn geliebt."

Also, dass es ein Zeichen der Liebe ist, wenn Allah seinen Diener rechtleitet.

Hier ist noch ein anderer Hadith von ALLAH swt, der wirklich überwältigend ist und einen zu Tränen rührt:
"Die Geschichte von Mir und den Menschen und den Dschinn ist erstaunlich: Ich erschaffe und ein anderer wird angebetet. Ich gebe, und einem anderen wird gedankt. Ich sende das Gute von Mir meinen Dienern herab und ihre Bösartigkeit steigt zu Mir herauf. Ich neige Mich ihnen mit Meiner Gnade zu und bedarf ihrer nicht, und sie entfernen sich von Mir mit ihren Sünden, und sind doch auf keinen außer Mich angewiesen. Die Leute, die Mir gedenken, sind die Leute, die bei Mir sitzen, wer also bei Mir sitzen will, der soll Mir gedenken. Die Leute, die Mir gehorsam sind, sind die Leute Meiner Liebe, und die Leute, die Mir ungehorsam sind, lasse Ich die Hoffnung auf Meine Gnade nicht aufgeben. Wenn sie bereuen, dann bin Ich ihr Geliebter und wenn sie nicht bereuen, dann bin Ich ihr Heiler. Ich prüfe sie mit Belastungen, damit Ich sie von ihren Fehlern reinige. Eine gute Tat ist bei Mir zehnmal so viel wert und vermehre ihren Wert, und eine schlechte Tat zählt wie sie ist, und Ich verzeihe. Bei Meiner Erhabenheit, wenn sie die Tat bereuen, dann verzeihe Ich ihnen. Wer von ihnen Mir mit Reue entgegenkommt, den erwarte Ich schon von weit weg, und wer sich von Mir abwendet, den rufe Ich von ganz nah: ‚Wo gehst du hin? Hast Du einen anderen Gott außer Mir?'"

In dem hadith wird deutlich, dass Allah swt sogar die Leute ruft, die sich von ihm abwenden bzw ihm nicht gehorchen..sei es ein Sünder, Lügner usw. SubhanAllah, SubhanAllah, SubhanAllah.

Warum Allah swt einige rechtleitet und einige nicht, weiß nur ER, der Erhabene.

Mögest du und Allah swt mir verzeihen, wenn ich was falsches geschrieben habe.

Wa Alaikum Salam
#9
Allah swt, weiß es wahrlich am Besten - um rechtgeleitet zu werden, muss man auch rechtgeleitet werden wollen. Das ist der freie Wille des Menschen.
Und diesen freien Willen setzen viele Leute leider gegen den Willen des Allerbarmers ein.

Salam, Abdullah - Ismael
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste