Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Oma
#10
Salam alaikum we rahmatullahi we barakatuhu
Tarik Bruder,

ist die Belastung der Schwester ihrer Oma gegenüber schlimmer als die Strafe des Allahs?

Abgesehen davon wenn die Schwester mit ihrer Oma keinerlei Einladungen zum Islam macht,wird die Oma zu den Menschen gehören,die auf sie zeigen werden vor Allah und sinngemäß sagen werden ´YA ALLAH sie hat mir nichts von Islam erzählt´. Geschwister es ist von imenser wichtigkeit das wir in unserer Umgebung keine Möglichkeit auslassen Allah zu erwähnen und zum Islam zu Rufen.
InsaAllah die Menschen nicht Überrumpeln,sondern alles an passender Stelle.

we alaikum salam we rahmatullahi we barakatuhu
#11
Es gibt für alles seine Zeit! Es wird Dir mehr gedankt werden, wenn Du bescheiden Deiner Oma eine Begleiterin bist und nicht diejenige, die sich noch im Angesicht des Todes als Prophetin aufspielt! Aber tu, was Du nicht lassen kannst! Ich wünsche Dir Augenmaß.
#12
Salam alaikum we rahmatullahi we barakatuhu,

An deiner Glaubenslehre ist definitiv was falsch.

Die Schwester spielt sich nicht als Prophetin auf(Möge Allah sie davor bewahren ämiin),sie macht genau das Richtige. Sy,aber bei dir piepts wohl da oben,du bist ohne über dich Urteilen zu wollen,aber von dem was ich lese auf jeden Fall einer der falsches Wissen über den Islam verbreitet! Wir gehen im Islam nicht nach unseren Neigungen,wir haben keine Zeit dafür uns Gedanken darüber zu machen,was unsere Gegenüberliegende Person über uns denkt. Wie ist unser Ansehen bei Allah,was sind primär unsere Pflichten und wie kann ich sekundär diese Dinge auf best Mögliche Weise ausleben.

Es gibt einen Hadith der sehr bekannt ist unter uns Muslimen Al Hamdulillah, (Sinngemäß)handelt er,von einem kleinem jüdischen jungen der im sterben liegt,als der Prophet s.a.s zu ihm kam um ihn in seinen letzten Atemzügen zum Islam zu Rufen. Al hamdulillah und das ist,das Richtige Verständnis. Was tat der Prophet s.a.s. und was Sagt der Koran. p.s.: Er nahm auch den Islam an,Dank seien Allah.


Bruder Tarik du musst dir bewusst sein,dass das schlimmste was du hier auf Erden erleben könntest im Vergleich zu der Folter in der Hölle nichts ist. Absolut gar nichts. Aus diesem Grunde wird die Oma und egal welcher Mensch auf Erden, letztendlich froh sein,wenn Allah die Person Rechtleitet. Oder verzichtest du gerne hierrauf >>> (Sinngemäß von Allah te ala)
Ich habe für meine Rechtschaffenen Diener vorbereitet was KEIN Auge gesehen,Kein Ohr je gehört,noch im Herzenswunsch eines Menschen jemals vorstellbar war<<<<

Fazit,du musst dir bewusst werden worum es geht !

we alaikum salam we rahmatullahi we barakatuhu
#13
Salam

So jetzt grab ich den Thread noch mal aus...

Meine Mam hat meiner Oma einen wirklich bewegenden Brief geschrieben und sie hat sich bei ihr bedankt und gesagt, dass sie viel draus gelernt hat. Wir freuten uns total deswegen und hofften, dass sie vielleicht drüber nachdenken würde.

Gestern waren wir bei ihr zu Hause auf Besuch und wir sind wieder auf das Thema Religion gekommen. Sie sagt immer wieder, dass sie viel betet und an Gott glaubt, aber sie würde niemals im Leben (das sagte sie zum ersten Mal so richtig direkt) zu einem anderen Glauben umsteigen, da ihr Vater sehr gläubig war und sie das gerade deswegen (irgendwie aus Treue) nicht tun würde.
Wir haben viel miteinander gesprochen und sie drückte wirklich zum ersten Mal so richtig ihre Meinung aus, Maria hätte ihr soviel geholfen usw. Sie hätte das ganze Leben mit diesem Glauben gelebt und würde jetzt im Alter sicher nicht umsteigen. Dann sagte sie schlussendlich, sie wolle nicht mehr darüber reden.

Schade wirklich, es ist traurig, aber man kann noch soviel mit ihr diskutieren, man kommt nie auf einen grünen Zweig.Heul

Wenn man vor ihr zu weinen beginnen würde, würde es genauso wenig helfen, ich denk, man würde sich nur lächerlich machen, wir würden als lästig empfunden werden und dann wird der Kontakt ganz abgebrochen.

Nur Allah (t) kann in ihrem Herzen etwas bewegen. Ja rabb....

Wasalam
#14
bismillah
Salam

Ich glaube deine Oma hat was nicht ganz richtig verstanden.

Es geht hier nicht um irgendeinen Wechel, wie wenn man das Auto wechelt, von einer Marke zu anderen, sondern es geht hier um Leben und Tod, um ewige Verderbnis oder ewige Glückseligkeit usw..

Ich weiß zwar nicht woran deine Oma alles genau glaubt, jedoch ist es sehr wichtig das ihr klar wird das der Kuran das Wort Gottes ist und eine Offenbarung von Gott. Man muß ihr klar machen das sogar in der Bibel steht das die wahren Gesandten die Zukunft vorraussagen können durch Gott und sie daran nicht fehlschlagen und ihr Beispiele von dem letzten Gesandten Sas geben wie er so genau die Zukunft vorrausgesagt hat.... nur mal so kurzgefaßt.

Es muß ihr klarwerden worum es hier geht. Soweit ich durch deine Kommentare sehr ist ihr das noch nicht klar, da kann man auch nicht erwarten das sie zum Islam konventiert.

Möge sie Allah:swt: rechtleiten.
#15
Salam

So jetzt grab ich den Thread noch mal aus...

Meine Mam hat meiner Oma einen wirklich bewegenden Brief geschrieben und sie hat sich bei ihr bedankt und gesagt, dass sie viel draus gelernt hat. Wir freuten uns total deswegen und hofften, dass sie vielleicht drüber nachdenken würde.


Also ich finde es ja toll dass ihr immer Briefe schreibt, aber anscheinend bringt das ihr nichts...


Gestern waren wir bei ihr zu Hause auf Besuch und wir sind wieder auf das Thema Religion gekommen. Sie sagt immer wieder, dass sie viel betet und an Gott glaubt, aber sie würde niemals im Leben (das sagte sie zum ersten Mal so richtig direkt) zu einem anderen Glauben umsteigen, da ihr Vater sehr gläubig war und sie das gerade deswegen (irgendwie aus Treue) nicht tun würde.
Wir haben viel miteinander gesprochen und sie drückte wirklich zum ersten Mal so richtig ihre Meinung aus, Maria hätte ihr soviel geholfen usw. Sie hätte das ganze Leben mit diesem Glauben gelebt und würde jetzt im Alter sicher nicht umsteigen. Dann sagte sie schlussendlich, sie wolle nicht mehr darüber reden.

Allah swt sagt in Sura 2 vers 170:
Zitat:Und wenn man zu ihnen sagt: „Folgt dem, was Allah herabgesandt hat", sagen sie: „Nein! Vielmehr folgen wir dem, worin wir unsere Väter vorgefunden haben." Was denn, auch wenn ihre Väter nichts begriffen und nicht rechtgeleitet waren?

vielleicht hilft das ja mal...aha also sie glaubt das Maria auch Gott ist? dann frag sie doch mal ob diese ganzen Widersprüche in der Bibel vorhanden ist, weil Maria mit den anderen Göttern uneinig wurde oder warum? Klar will sie nicht drüber reden, weil sie von einer anderen Sache überzeugt ist. Falsche Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als die Lüge!
Die einzige Möglichkeit, die "ich" sehe ist, du musst sie in einen Verwirrtheitszustand bringen, dann ihr gleich die Botschaft eingeben und dann ihr Zeit lassen und auf Allah vertrauen. Wie meine ich das?
Wie Schwester Safiyya oben schon erwähnte, ich müsste härter werde! Komm gleich mit der Hölle und mach ihr richtig Angst! erzähl ihr die Eigenschaften von Gott in der Bibel und im Quran, dann auf Maria drauf zu kommen, wie wird Maria in der Bibel und wie im Quran beschrieben und dann BOOM die Hölle erwähnen, sagst du so: nachdem du ihr die 2 sachen erklärt hast: und so ist eure bibel, du verehrst eine frau die sich erstmal nicht selber retten konnte vor dem tod und zweitens wird sie so schlecht in der bibel beschrieben, dafür wirst du ewigkeit in der hölle brennen wenn du so stirbst - wilslt du das? du kannst nicht mal die herdplatte zu hause aushalten aber das höllenfeuer? hast du keine angst? ,etc.. JETZT ist sie verwirrt denn sowas erwartet sie von euch nicht - dann gleich die botschaft mit rein packen! und zwar so: was hält dich davon ab zu sagen dass keiner das recht angebete zu werden außer Allah und das Muhammed sein diener und gesandter ist? was schadet es dir wenn du dir einmal den koran durchliest mit offenem herzen ohne vorurteile? was verlierst du wenn du einmal die religionen vergleichst? etc... und dann zum abschluss..oma wir lieben dich dass weisst du und wir wollen nur das beste für dich, aber wenn du dir nicht mal die mühe machst wenigsten den koran einmal zu lesen, was willst du gott sagen, wenn deine religion doch falsch ist? - ja ich hab halt auf meinen vater vertraut - sogar nachdem meine enkelin mir mit dem koran kam? lies ihn einmal durch mit offenem herzen und du wirst es inschaAllah nicht bereuen! Denn wenn du nachforscht kannst immer noch sagen ich habe beide religionen verglichen und habe festgestellt dass meine religion die ich hatte richtig war, aber so kannst du nichts aufweisen...etc.. so ähnlich..und dannabschliessen und gehn... fertig! wenn deine oma danach nicht den koran aufschlägt und liest, dann ist ihr herz zu sehr verschlossen, aber wir machen inschaAllah alle dua..


Schade wirklich, es ist traurig, aber man kann noch soviel mit ihr diskutieren, man kommt nie auf einen grünen Zweig.Heul

du sollst nicht diskutieren, sonder ihre augen öffnen mit Allahs hilfe!!

Wenn man vor ihr zu weinen beginnen würde, würde es genauso wenig helfen, ich denk, man würde sich nur lächerlich machen, wir würden als lästig empfunden werden und dann wird der Kontakt ganz abgebrochen.

genau so würde sie denken. durch weinen kriegst du bestimmt niemanden dazu den islam anzunehmen! sondern nur mit Allahs erlaubnis durch die richtige hikma. Und obwohl hikma meisten leise und schön ist, muss die hikma manchmal stark und laut sein, verstehste? einfach mal auf den tisch hauen!

Nur Allah (t) kann in ihrem Herzen etwas bewegen. Ja rabb....

ja das stimmt! nur Allah kan die Menschen rechtleiten, aber du musst dafür nicht nur Dua machen sondern im lezten drittel der nacht und zwar jede nacht auf stehen und für deine oma bitten! und du musst dich bewegen nicht schleichen!!

zum abschluss, vielleicht klangen meine worte etwas hart, aber manchmal muss das sein, ansonsten kann man die leute nicht aufwecken, sie sind sturr und schlafend! bitte verzeiht wenn ich was falsches gesagt habe, ich liebe euch für Allah swt..

Wasalam
#16
bismillah
Salam


Genau Bruder Fremder....Top

Manchmal hat man einfach nicht die Zeit dazu für Streicheleinheiten. Da müssen Fakten auf dem Tisch und man muß schon manchmal ein wenig an der Person rütteln damit sie aufwacht. Mit Streicheleinheiten wird sie vielleicht noch mehr einschlafen. Winke

Ein Versuch ist es wert,vorallem wenn es um so ein Risiko geht das die Oma in die Hölle geht, wenn sie nicht Islam annimmt.

Also nur nicht aufgeben......und Streicheleinheiten kann man ja auch danach machen sollte man merken das das Wachrüttel zuviel wahr....Gruebel
#17
Assalamu Alaikum,

ich würde sagen es hängt von der Situation und dem jeweiligen Menschen ab, denn die Art und der Charakter eines Menschen bestimmen u.a. wie man mit ihm umgehen soll und auf welche Weise man ihn zum Islam rufen kann.

Es gibt Menschen, je mehr du ihnen mit der Hölle drohst, desto mehr wenden sie sich ab, was natürlich nicht heißen soll, dass man dieser Person nicht mit der Hölle drohen soll, denn Allah subhanahu wa ta´ala warnt uns Menschen im Quran schliesslich vor der Hölle. Aber man sollte mit einem alten Menschen wie deiner Oma bedacht umgehen, denn manchmal kann eine bestimmte Da´wa bei gewissen Menschen auch nach hinten losgehen.

Wir sollten uns darüber bewusst sein, dass Allah subhanahu wa ta´ala rechtleitet, die Rechtleítung liegt nicht in deiner Hand, deshalb solltest du nicht traurig darüber sein, dass deine Da´wa nicht fruchtet, auch wenns natürlich traurig ist, dass deine Oma sich weigert zum Islam zu konvertieren. Der Prophet Sas hat zwei Mal den Mond mit seinem Finger gespalten (!) und das vor den Augen der Mushirkin (!) und es hat sie dennoch nicht überzeugt.

Wie kann man da von einer alten Frau erwarten, dass sie mit einem Fingerschnips vom Islam überzeugt werden kann?

Deswegen ist es wichtig Allah subhanahu wa ta´ala ständig um Rechtleitung für deine Oma zu bitten, darüberhinaus würde ich dir empfehlen dir Video-Vorträge von deutschen Konvertiten wie Abu Hamsa zu beschaffen in denen er vom Islam und Christentum spricht und deutlich macht, dass der Islam die einzig wahre Religion ist, es gibt einige Videos die sind wirklich sehr eindrucksvoll.
#18
Salam

Ihr habt wirklich leicht redenLol

Klar versteht meine Oma, worum es geht. Aber für sie ist jeder Glaube richtig und man kann ihr noch so oft sagen "Der Islam ist der einzig richtige Glaube und alles andere landet in der Hölle", man kann ihr erzählen was man will, es hilft nix. Sie sagt: "Gott wird mich nicht in die Hölle schicken, ich hab in meinem Leben nichts falsch gemacht, war immer für die Familie da" usw. usw.

Wasalam
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste