Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Oma
#1
Salam

Bei meiner Oma - sie ist Nichtmuslima - ist kürzlich Krebs diagnostiziert worden.

Ich würde sie so gerne vom Islam überzeugen, sodass sie mit uns in sha allah ins Paradies eingehen kann.

Aber jedesmal, wenn jemand mit ihr über Islam reden möchte, beginnt sie abzulenken. Lenkt man wieder zurück zum Thema, versucht sie es erneut...irgendwie kommt man sich so richtig blöd vor.

Ich dachte mir, dass ich ihr vielleicht einen Brief zukommen lasse ins KH...irgendwie so schreiben, dass die Worte ihr Herz berührt...

Es hat sich jetzt auch rausgestellt, dass sie wahrscheinlich schon Metastasen im Gehirn hat, und wenn ich nicht weiter tu, dann könnte es sein, dass sie mich irgendwann gar nicht mehr versteht, dann hab ich womöglich gar keine Chance mehr...

Die ganze Situation macht mich echt traurig...ich hab zwar bis jetzt nicht unbedingt viel Kontakt mit meiner Oma gehabt, dennoch wäre es mir wichtig, dass Allah sie rechtleitet....Heul

Wasalam

Eure traurige Schwester
#2
sallam-o-alleikum warahmatullahi wabaraktuh

oukhti du kannst ihr die wahrheit verkünden aber rechtleiten tut nur allah subhanau watala

aber das mit dem brief ist eine gute idee

mach dua für sie .

frag sie was wohl nach dem tod sein wird es ist hart aber das ist eine frage die sie vll zum überlegen bringt denn so allah es will wird sie bald der tot überkommen

wassalam o alleikum
#3
Das tut mir leid!!! Sage ihr genau das,das du sie bittest dir einfach mal zuzuhören und das du einfach das bestmögliche für sie möchtest.
Frag sie ob dir ein bisschen aus dem Koran vorlesen darfst..

Vielleicht lässt sie dich an Ihr Herz wenn sie deine ehrlichen Bemühungen sieht...wenn nicht ,kannst du natürlich nichts tun außer für sie zu beten.

Alles Gute!

Salam Aleikum
#4
assalamualeykum wa rahmetulahi wa barakatuh...

SubhanALLAH Schwester.... das ist ganz einfach...

WAS WÜRDEST DU TUN; ODER WIE WEIT WÜRDEST DU GEHEN UM DEINE OMA VOR DER HÖLLE ZU BEWAHREN???????

Gut dann mach es !!!!

SuphanALLAH; es geht hier um die ewigkeit, ich glaube das seit ihr euch nicht soo bewusst.... Wir dürfen niemand zum Glauben zwingen.... aber schwester ich würde mich 24 stunden am tag an ihrem kof setzen und ihr kur'an vorlesen oder sonst was...

Auch wenn sie es dann trotzdem nicht annimmt, so kannst du wenigstens sagen das du alles in deiner macht stehende versuchst hast!!!!!

Bitte liebe Geschwister, es sind Familienmitglieder und es geht um die EWIGKEIT!!!

Sry, aber es muss euch mal klar werden worum es hier geht!!

wa aleykum salam
Zitat:Vielleicht lässt sie dich an Ihr Herz wenn sie deine ehrlichen Bemühungen sieht...

Nein schwester vielmehr, lässt ALLAH dich an ihr herz, wenn du ALLAH te'ala deinen Bemühungen zeigst!!!!!!

tut mir leid, aber diese Sache geht mir gerade voll ans herz.,.... Ich versteh nicht was alles Passieren muss, das wir aufwachen.... oder glauben wir nicht richtig an die gewaltige strafe der Hölle?, denn wenn wir es WIRKLICH verinerlicht hätten, sooo hätten wir keine Zeit im Forum sowas rein zu posten.,... Weil wir die ganze zeit bei ihr wären....

Oder lieg ich falsch?? Jede sec. zählt und jede sec. könntest du sie voll reden...... geh hin, bleib dort, bete vor ihren augen... fang an im gebet zu weinen, wegen ihr... weine nach dem gebet und sage laut... YA ALLAH bitte lass sie nicht zu den Höllenbewohnern gehören und leite sie recht vor antritt ihrer reise.-.......
und lese laut, mach nur deine pausen um zu essen und zu beten.....

das schwester ist nur ein rat von mir.... im endefekt kannst du machen was du willst...


Möge ALLAH deine oma rechtleiten und sie als Gläubige von hier fort neh
men... amin..

wa salam
#5
Im Namen Allahs des Allerbarmers des Barmherzigen

Liebe Oma,

ich weiss ich habe dich oft schon mit diesem Thema "Islam" genervt,doch hast du dich schonmal gefragt warum? Was hätte ich davon,wenn du den Islam annehmen würdest? Was hätte ich davon wenn du Allah Anerkennen würdest? Wir schauen beide aus einem Fenster und sehen doch unterschiedliches. Ich schreibe dir diesen Brief in der Hoffnung das du dein bisheriges Urteil über den Islam erstmal beiseite schiebst. Ich möchte dir von Allah erzähle, deinem Schöpfer! Es gibt auf dieser Welt so viele Fragen, doch die Einzigst und wichtigste Frage die sich jeder Mensch in einem Abschnitt seines Lebens stellt ist die "Frage nach dem Sinn des Lebens" ! Was kommt danach ??? Oma wenn ich dir erzählen würde das 1+1 gleich 3 ist,so würdest du mir wahrscheinlich den Vogel zeigen und mich für verrückt erklären. warum?...weil du das wissen Besitzt,das 1+1 = 2 ist und mir schnell ein Mathematikbuch in die Hand drücken würdest. Versuche ich dir zu erklären das du unendlich lebst so wirst du mich ebenfalls für verrückt erklären und mich bei einem Spaziergang zum Freidhof fürhren. Weil du weisst das unser Leben sein Ende hat und der Tod Real ist und auf jeden Einzelnen von uns zutreffen wird.

Schlussfolgerung,ich kann dich nur manipulieren wenn du kein FESTES und SICHERES Wissen über etwas hast. Es ist leider so das hier in Deutschland viel schlechtes über den Islam erzählt und sogar unsere Muslimischen Mitbürger sich nicht Islamgerecht Verhalten. Doch wie kann es sein das du in diesem Punkt zu dennen gehörst,die sich manipulieren lassen und glauben das richtige zu denken,und doch niemals einen Koran in der Hand gehabt haben? Ist das Fair ? Oma dieses mal möchte ich dir zeigen,dass nicht jeder Bartträge ein Bombenleger ist.Nicht jede bedeckte Frau,eine unterdrückte Braut und Religion nichts mit Spekultion zu tun hat.
Vergiss das Kopftuch und den Bart,denn dies sind zwar Pflichten im Islam doch nicht der Kern der Religion.
Wusstest du das,

- der Prophet Muhammed(Frieden uns Segen seien auf ihm) ein Analphabet war und er es bleiben musste als Zeichen seiner Prophetenschaft?
-wusstest du das der Allerbarmer im Koran ein Ganzes Kapitel "Maria" witmet und "Jesus" sehr geschätzt wird?(Allahs Frieden auf beiden)
-das wir Muslime an die Ursprungsthora und an das Urspungsevangelium glauben,diese leider nicht mehr glaubwürdig sind(da Menschenhand dran war) und der Koran die letzte Offenbarung vom Herrn der Welten an die Menschen ist?
-das der Koran vieles offenbart was die moderne Wissenschaft bestätigt?
-Oma wusstest du das in Deutschland trotz des schlechten Bildes über den Islam pro Jahr ca. 4000 Deutsche zum Islam zurückkehren? schonmal gefragt warum???
-Oder das Gewaltverbrechen im Islam VERBOTEN sind?
-Das der Prophet (Frieden uns Segen seien auf Ihm) nie eine seiner Frauen geschlagen hat? Wieso sollte er dann so etwas predigen,was er selbst nicht praktiziert?

Was ich dir damit zeigen will ist,dass du von vielem NICHT WEISST,dir dein Bild über etwas gemalt hast von dem du leider kein festes Wissen hast.

Oma wenn man den Koran liest (ich liste dir einige Verse in der ungefähren deutschen Übersetzung auf) :

Und wenn in die Posaune gestoßen wird,mit einem Einzigen Stoß,und die Erde und die Berge emporgehoben und mit einem einzigen Schlag zerschmettert werden,an diesem Tag wird eintreffen, was eintreffen muss. (Sure 69 Vers 13-15)

An diesem Tag werdet ihr Vorgeführt werden. Nichts von euch Verborgenes wird verborgen bleiben. (Sure 69 Vers 18)

Oh hätte doch der Tod (endgültig) ein Ende mit mir gemacht ! Mein Vermögen nützt mir nichts. Meine Macht ist dahin. Nehmt ihn und fesselt ihn ! Dann lasst ihn in der Hölle brennen ! Dann legt ihn an eine Kette von siebzig Ellen Länge! Siehe er glaubt nicht an Allah den Gewaltigen. Und sorgt sich nicht um die Speisung des Armen. (Sure 69 Vers27-34)

Darum hat er hier heute keinen Freund. Und keine Nahrung ausser Eiter,die nur Sünder essen. Doch ich schwöre bei dem, was ihr seht und was ihr nicht seht : Dies ist wahrlich das Wort eines ehrenwerten Gesandten und nicht das Wort eines Dichters. Wie wenig ihr doch glaubt !
Und es ist auch nicht das Wort eines Wahrsagers. Wie wenig lasst ihr euch doch ermahnen. Eine Offenbarung vom Herrn der Welten ! (Sure 69 Vers 35-42)


Hat man vielleicht das Gefühl das Allah streng an einigen Stellen ist,doch dazu kann ich nur sagen,ALLE Propheten die kamen sind nicht gekommen um uns zu Berichten was für gute Menschen wir doch sind. Nein vielmehr sind sie gekommen,und dazu gehörte auch Jesus,wie Moses und Muhammed und Noah (Allahs Frieden sei auf Ihnen) um die Menschen zu ERMAHNEN. Der Koran ist eine Ermahnung an die gesamte Menschheit und das Letzte unveränderte Wort des Schöpfers der Himmel und der Erden bis zum Tage an dem er uns zur Rechenschaft ziehen wird. Es ist wichtig das du weisst,dass die Menschen die keinerlei Wissen über den Islam hatten bzw. keine Chancen und Gelegenheiten hatten sich mit dieser Religion zu beschäftigen und in Unwissenheit versterben ins Paradies eingehen dürfen( Allah ist Gerecht) Du jedoch Oma hast nun das Wissen bekommen, und solltest du ohne das Glaubensbekenntis sterben,so wirst du in die Hölle gehen müssen. Die Strafe dafür,dass du deinen Eigenen Schöpfer nicht Erkanntest und all die Dinge Leugnetest. Vielleicht wirst du es Unfair finden,jedoch zählt unser Maßstab nicht. Es interessiert nicht was wir toll oder nicht toll finden,fair oder unfair. Wir haben nicht den Überblick Allah jedoch ist es ein leichtes den Überblick zu behalten.
Oma ich wünsche mir das du deine Zeit die du Besitzt damit nutzt dich mit dem "Sinn deines Lebens" beschäftigst, ich wünsche mir das du zu dennen gehörst,die NICHT BEREUEN MÜSSEN,den Islam falsch entdeckt und erkannt zu haben. :(
Ich hoffe das gab dir einen kleinen Anstoß dir weitere Gedanken zu machen. Ich werde dir soweit ich kann behilflich sein,doch mehr kann ich nicht tuhen als auf dich zuzukommen und dir den Islam bestmöglich zu erklären.

ein kleines Gedankenspiel noch zum Schluss :

Der Allmächtige sagt sinngemäß,dass der Koran die letzte Message an die Menschen ist von Ihm. Die Wahrheit kommt immer ans Licht. Ob früher oder Später. So wenn etwas wahr ist und hier geht es um den Sinn des Lebens,so wird man ihn niemals schaffen zu vernichten. Gehen wir mal davon aus,ALLE bücher dieser WELT würden vernichtet werden. ALLE und damit meine ich auch ALLE (Koran,altes wie auch neues testament Thora) und und und.
Wir sagten die Wahrheit kann man nicht verdecken ???!!!
Das einzigste Buch was wort für wort, strich für strich, seite für seite,vers für vers, authentisch wiedergegeben werden könnte ist der Koran. Denn er ist nicht nur schriftlich sondern wird täglich auf der ganzen welt mündlich weitergegeben und erlernt. Und da wäre man sich in Afrika wie in China als auch in Deutschland einig. ( Al hamdulillah) Dank seien Allah

Hier ist nochmal die Schahada ( das Glaubensbekenntnis mit dem man den Islam annimmt):

Asch-hadu an la ilaha illa-Allah wa asch-hadu anna Muhammadan abduhu wa rasuluh

*Ungefähre Bedeutung auf Deutsch* =
Ich bezeuge, dass es ausser Allah keine Gottheit gibt. Ferner bezeuge ich, dass Muhammad Sein Diener und Gesandter ist.


P.s.: Schwester ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte insaAllah.

Alaikum salam we rahmatullahi we barakatuhu
deine Schwester im din
#6
maschAllah was die schwetser Islamicdiamant geschrieben hat ist doch schön geworden, ich würde es deiner Oma so übermitteln inschAllah;)!
#7
Salam

:jazak: für eure Antworten, vor allem dir Islamicdiamant danke ich von ganzen Herzen für diesen Brief! ma sha allah, barakallahu fikTop

Wasalam
#8
Vielleicht liege ich falsch, aber ich denke, Gott würde esam besten gefallen, wenn Du Deine Oma einfach nur begleiten würdest,am Ende ihres irdischen Weges, ohne sie noch, angesichts ihrer leidensvollen krankheit, mit solchen Entscheidungen zu belasten! Meine Meinung!
#9
Tarik schrieb:Vielleicht liege ich falsch, aber ich denke, Gott würde esam besten gefallen, wenn Du Deine Oma einfach nur begleiten würdest,am Ende ihres irdischen Weges, ohne sie noch, angesichts ihrer leidensvollen krankheit, mit solchen Entscheidungen zu belasten! Meine Meinung!


Salam

Ja, ich denke du liegst falsch.
Es kann schon sein, dass ich meine Oma damit belasten würde, aber was ist besser: Kurze (oder auch längere) Zeit im Diesseits belastet zu werden oder im Jenseits für immer eine schwere Strafe kosten zu müssen?????
Wasalam
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste