Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Organisationen
#1
Selam Brüder und Geschwister,

In den letzten Tagen habe ich mir gedacht, das man den Islam so weitgehend wie möglich durcheinander machen möchte und den Zusammenhalt der Muslime schwächen will, ohne Rücksicht auf welche Auswirkungen es hat, für uns Muslime.
Das Problem liegt weitgehend daran, das die Kufar = Ungläubige = Also kein Wissen vom Islam, sich in unsere Angelegenheiten einmischen. Was haben die da zu suchen?

Denn ich erkenne keine probleme im Islam, nur das fernsehen, verstrahlt die Menschen, immer per Update mit negativem Sachen. Obwohl ich denke ja ist doch alles ok, wir haben die beste Religion. Man sollte nicht so negativ denken, ich liebe meine Religion, und wer was schlechtes über die Religion sagt, ist nur irgendein Penner, der keine Zeit hat. Ist doch egal was ich schreibe. Sind hier auch Nichtmuslime? Das ist meine Religion verdammt, und mir interessiert es ein Haufendreck, was andere denken.

Dabei bestätigte sich meine Vermutungen durch Entdeckung, durch diese Website.Das sind Organisation, wahrscheinlich die sowieso die den Islam hassen, die für eine bessere islamische Welt kämpfen mit Sitz in Berlin

http://weltsozialforum.org

Aber im Endeffekt, sollte man sich nicht aufregen, ich habe das geschrieben, damit man weiss, das immer irgendwelche Leute, ihre krummen finger drin haben. Das ist wie, man tut die reicht den Islam die Hand, aber einer von 5 Fingern ist krumm
#2
Wa aleikum salam,
lieber Bruder,

was ist der ISLAM? Ich bin ein wenig verwirrt, da ich den ISLAM als eine inzwischen uneinheitliche Ansammlung von allen möglichen Richtungen wahrnehme. Also eher als einen Kosmos von Strömungen und Meinungen in dem die Wahrheit enthalten ist aber eben auch hier und da etwas unterschiedliche eingefärbt.

Der Islam. Ich muss wirklich gerade schmunzeln

Was salam
Asadullah
#3
(29-09-2013, 05:35 PM)Asadullah schrieb: Wa aleikum salam,
lieber Bruder,

was ist der ISLAM? Ich bin ein wenig verwirrt, da ich den ISLAM als eine inzwischen uneinheitliche Ansammlung von allen möglichen Richtungen wahrnehme. Also eher als einen Kosmos von Strömungen und Meinungen in dem die Wahrheit enthalten ist aber eben auch hier und da etwas unterschiedliche eingefärbt.

Der Islam. Ich muss wirklich gerade schmunzeln

Was salam
Asadullah

as salamu aleikum wa rahmatullah

was genau meinst du? meinst du es gäbe nicht einen islam sondern verschiedene "islame"? oder wie darf ich das verstehen.
der islam basiert auf quran und sunnah. hat also seine quellen und alles was mit dem übereinstimmt ist islam und alles andere nicht.
#4
Wa aleikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh,
lieber Bruder Fabian,

ich meine was ich schrieb! Den einen Islam gibt es derzeit meines Erachtens nicht, da es ein uneinheitliches Feld geworden ist in dem viele Beweise genutzt werden um jeweils unterschiedliche Standpunkte zu manifestieren. Wie sonst kann es zu unterschiedlichen Rechtsschulen kommen und unterschiedlichen Gruppierungen, die von sich sagen sie seien der Islam?

Wenn mich persönlich jemand zum Islam fragt ist meine Antwort: „Ich bin nur Muslim, kein Islamgelehrter."

Was salam
Asadullah
#5
also da muss ich dir widersprechen. denn diese meinungsverschiedenheiten sind keine meinungsverschiedenheiten in fundamentalen angelegenheiten sondern kleine angelegenheiten in der praxis.
und diese meinungsverschiedenheiten werden eben auch mit quran und sunnah belegt und sind somit auch islam. die aqida ist die gleiche ob du nun die hände hebst wenn du aus dem ruku kommst oder sie hängen lässt.
demnach gibt es doch den islam. denn die rechtschulen sagen doch nich von sich selbst "wir sind der islam und die anderen sind falsch" sondern die rechtschulen sagen "wir haben diese und diese ansicht bezüglich des wudu und wir begründen das mit dem vers und dem hadith und wenn andere rechtsgelehrte es anders sehen und ihre aussage ebenfalls begründen könenn dass respektieren wir dass sie es so machen"
und die kuffar bekämpfen den islam doch nicht weil die eine rechtsschule sagt wir haben die meinung bei dem ausstrecken des zeigefingers im gebet und die andere sagt wir haben diese, sondern wegen der aqida, dem tauhid der bei allen rechtsschulen gleich ist.
#6
As salamu aleikum wa rahmatullahi,
lieber Bruder,

Du verstehst was Du willst und ich meine, was ich schrieb :-D

Was salam
Asadullah
#7
nein ich habe es so genommen wie du es geschrieben hast. du schriebst es gäbe keien "gruppierung" oder rechtsschule die den islam repräsentiert weil es durch die unterschiedlichen meinung so sei dass es nicht DEN islam gäbe denn sonst gäbe es die meinungsverschiedenheiten nicht. ich sage dass es meinungsverschiedenheiten in kleinigkeiten sind und für mich alle meinungsverschiedenheiten der islam sind wenn sie vernünftig begründet und bewiesen werden. in den fundamenten gibt es zwar auch meinungsverschiedenheiten aber eben diese meinungsverschiedenheiten machen den unterschied zwischen islam und nicht islam aus.
entweder ich verstehe dich nicht oder du drückst dich missverständlich aus.
#8
(29-09-2013, 07:03 PM)Asadullah schrieb: Den einen Islam gibt es derzeit meines Erachtens nicht, da es ein uneinheitliches Feld geworden ist in dem viele Beweise genutzt werden um jeweils unterschiedliche Standpunkte zu manifestieren. Wie sonst kann es zu unterschiedlichen Rechtsschulen kommen und unterschiedlichen Gruppierungen, die von sich sagen sie seien der Islam?

Der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte:

"Bei dem in dessen Hand die Seele Muhammads ist, meine Ummah wird sich in 73 Gruppen spalten, eine davon wird im Paradies sein und die (anderen) 72 im Höllenfeuer." Er (sallAllahu alayhi wa sallam) wurde gefragt: "Oh Gesandter Allahs, wer sind sie?" Er (sallAllahu alayhi wa sallam) sagte: "Al-Jamaa´ah."" (Sunnan Ibn Maja, Nr. 3982)

Oder nach einer anderen Überlieferung:

"Diese Ummah wird sich in 73 Gruppen spalten, von denen alle im Höllenfeuer sind, bis auf eine. Das sind die, die meinem Weg und dem Weg meiner Gefährten folgen." (Tirmidhi)
#9
As salamu aleikum,
lieber Bruder Fabian,

ich drücke mich so aus wie ich es getan habe. Der Bruder, der diesen Thread startete sprach von dem Islam. Ich nahm das als Anlass die Benennung DER Islam zu hinterfragen.

:-) Du verstehst, was Du willst und ich meine nach wie vor was ich schreibe. Nimm es nicht persönlich, Bruder!

Für mich gibt es DEN Islam nicht. Denn wenn mir ein Bruder berichtet was DER Islam im Land Soundso ist und was er dort erlebt hat oder ein anderer Bruder angeschossen in einer Moschee neben mir sitzt und mir den Islam beibringen möchte, obwohl er eigentlich erst mal ins Krankenhaus müsste, oder wieder ein anderer, der in dem Fall kein Moslem war, davon berichtete wie er mit Stöcken zum Gebet geprügelt wurde, dann sind das für oft Universen von verschiedenen Perspektiven auf die eine Wahrheit die im Islam verborgen liegt, die ich aber nicht als DER Islam bezeichnen kann oder möchte.

Nimm's menschlich Bruder. Ich kenne DEN Islam nicht, ich bin Moslem :-)

Was salam
Asadullah
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste