Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ramadan
#1
Salam aleikum alle miteinander!

Ich hätte eine Frage den Ramadan betreffend:
Wird das Fasten eines Muslims angenommen obwohl er das 5malige Gebet nicht verrichtet, oder fastet er "umsonst"?
Antwort bitte mit Begründung!

Salam!
#2
Vielen dank liebe Schwester für die sehr sehr ausführliche Antwort!

Aber dann verstehe ich eine Sache nicht:
Eine der ersten Sachen, welche uns in der Schule über den Islam beigebracht wurden, waren DIE FÜNF SÄULEN DES ISLAM und auch du hasst vorhin schon eine beschrieben nämlich das Gebet.
Aber nach deiner Erklärung gibt es nur 1 Säule ohne die alles andere entfällt bzw. nicht akzeptiert wird. Wass sollte dann der Unsinn über 5 Säulen, wenn keine davon gültig ist solange man die "Hauptsäule" quasi (also das Gebet) nicht aufbaut bzw. errichtet. Ist man ein Kafir wenn man nicht betet? Wie kann das sein, ich dacht sobald man die Shahada ausspricht ist man ein Muslim? Aber scheinbar ist alles was man macht absolut umsonst und völlig ohne Sinn solange man nicht betet!

5 Säulen können nach meinem Verständnis nicht ineinander existieren. Entweder sie sind unabhängig von einander oder es gibt sie gar nicht.

Ich bete seit 3 jahren nicht mehr, leider. Allah möge mir helfen wieder so zu fühlen wie an jenen Tagen als ich mit dem Gebet begonnen hatte. Aber im Moment bin ich ziemlich abgeirrt. Ich mach zwar keine schlimmen Sünden aber die Liebe zum Gebet ist in mir erloschen. Und jetzt erfahre ich auch noch dass das Fasten von mir nicht angenommen. Ich werde es aber trotzdem durchziehen und inshallah kommt die Liebe wieder, die Liebe zum Gebet.

Salam!
#3
(09-08-2012, 01:25 PM)Picko schrieb: Ich bete seit 3 jahren nicht mehr, leider. Allah möge mir helfen wieder so zu fühlen wie an jenen Tagen als ich mit dem Gebet begonnen hatte. Aber im Moment bin ich ziemlich abgeirrt. Ich mach zwar keine schlimmen Sünden aber die Liebe zum Gebet ist in mir erloschen.

Nicht zu beten ist eines der schlimmsten Sünden überhaupt!!!!! Nicht zu beten ist schlimmer als Alkohol trinken, stehlen ect.... Wie kannst du also sagen, dass du keine schlimmen Sünden machst. Das Gebet ist eines der wichtigsten Pflichten, die Allah uns auferlegt hat.

Viele Gelehrte sind der Meinung, dass derjeniege der nicht betet ein Kafir ist. Daher gebe ich dir den dringenden Rat jetzt sofort wieder mit dem beten anzufangen und zu bereuen. Kein Wunder, dass du momentan abgeirrt bist, wenn du den Vertrag zwischen dir und Allah zerrissen hast. Ohne Gebet kannst du niemals einen straken Iman bekommen. Mit dem Anfangen des Gebetes kommt die Liebe dazu auch zurück.

Allah sagt im Quran: "Dann aber kamen nach ihnen Nachfahren, die das Gebet vernachlässigten und ihren Leidenschaften folgten. So gehen sie nun sicher dem Untergang entgegen; (19:59)

„Wenn einer von euch schläft, bindet Satan über seinem Nacken drei Knoten, indem er jeden Knoten mit den Worten schließt: „Dir steht eine lange Nacht bevor, so versinke im Schlaf." Wenn er aber aufsteht und Allahs gedenkt, so löst sich ein Knoten wenn er sich für das Gebet wäscht, löst sich ein weiterer Knoten und wenn er betet, löst sich noch ein Knoten. Morgens fühlt er sich voller Kraft und glückselig, anderenfalls fühlt er sich missbehaglich und faul." (Buchari&MUslim)

Fang jetzt an zu beten und du wirst sehen, wie sehr es dich stärken wird und du die Liebe zu Allah erlangen kannst. Allah sagt im Quran: "Wahrlich, im Gedenken Allahs werden die Herzen ruhig." (13:28)

Abu Huraira (ra) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: "Was meint ihr, wenn vor der Tür von einem von euch ein Fluss wäre, in dem er täglich fünfmal badet, meint ihr, dass dann noch irgendein Schmutz übrigbleibt?" Sie antworteten: "Es würde nichts übrigbleiben" Darauf sagte er: "Das ist gleich den fünf Gebeten, mit denen Allah die Sünden auslöscht." (Bukhari)

Fürchte Allah und die schlimme Strafe, die einem erwartet, der das Gebet verlassen hat: „Ein jeder wird für das aufkommen, was er vorausgeschickt hat, ausgenommen die von
der Rechten, die einander in Gärten fragen nach den Schuldigen: "Was hat euch in Saqar (brennendes Feuer) gebracht?" Sie sagen: "Wir waren nicht bei denen, die Beteten ,...) [74:38-43]

Du weißt nie, wann du sterben wirst und du keine Zeit mehr haben wirst zum beten und zu bereuen. Was willst du Allah antworten, wenn du nach dem Gebet gefragt wirst?

„Das erste, wonach der Diener Allahs - Erhaben ist Er - am Tage des Gerichts gefragt wird, ist das Gebet. Wenn diese erste Abrechnung ordentlich ist, so werden seine anderen Taten auch berichtigt. Waren aber seine Gebete verdorben, so werden seine anderen Taten ebenfalls verdorben sein.“ (Sahih, Tabarani)

Besieg den Schaitan und lass dir von ihm nicht einreden, dass du zuerst Liebe zum Gebet entwickeln musst. Bete und bitte Allah um Vergebung und nutze gerade diese Tage (die letzten 10 Tage vom Ramadan), um deinen Glauben zu stärken und du wirst sehen, wie du innere Ruhe und Zufriedenheit bekommen wirst, inshaAllah.
#4
(12-08-2012, 02:24 PM)Al Ilmu Noorun schrieb:
(12-08-2012, 02:57 AM)Muhammad Bilal schrieb: Salam_wr_wb

Ich würde es begrüßen, dass etwas sanfter und barmherziger mit den Bruder umgegangen wird.

Durch Erbarmen von Allah bist du mild zu ihnen gewesen; wärst du aber schroff und hartherzig, so würden sie wahrlich rings um dich auseinandergelaufen. So verzeihe ihnen, bitte für sie um Vergebung und ziehe sie in den Angelegenheiten zu Rate. (Sure 3, Vers 159)

Salam_wr_wb

An sich stimme ich vollkommen zu, man muss geduldig und barmherzig sein und vielleicht ist jemand einfach nur weit weg vom Islam...Aber wenn sich auffällige Kommentare wiederholen und das nicht nur in Richtung unislamisch, sondern in Bezug aufs Menschliche und es geradezu absurd wird, dann kommt der starke Verdacht auf, dass da etwas nicht stimmt oder sich jemand auf Kosten der Muslime, die hier versuchen anderen zu helfen, ein Spaß erlauben will (siehe auch neuste Beiträge und ein bereits gelöschten Beitrag!)!

Das kann einfach nicht mehr sein.

Wa_salam_wr_wb


---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Schwester (Al Ilmu Noorum) Ich mache hier niemendem etwas vor und schon garnicht versuche ich auf Kosten der Muslime mir einen Spaß zu erlauben.

Ich bin vielleicht etwas Naiv, weil ich denke, dass die Muslime grundsätzlich die Einstellung haben ihren "Geschwistern" zu helfen. Vielleicht verabscheuen mich einige Geschwister nach der Äußerung meines Problems, aber das sind dann diejenigen die noch nie in einer vergleichbaren Situation waren. Und genau aus diesem Grund habe ich mich in diesem Forum angemeldet, weil ich hier meine Probleme äußern kann ohne meine Identität Preis zu geben.

(12-08-2012, 01:48 AM)Schüler schrieb: Salam


Bruder, würdest du mit mir Telefonisch sprechen?
Ich würde dich anrufen, ich finde du brauchst Hilfe
ohne dich beleidigen zu wollen.


Ich schreib dir eine Nachricht.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich fühle mich nicht beleidigt. Aber sei auch du (Moderator: Schüler) nicht beleidigt auf folgende Sätze:

Wenn du in deinem Umkreis dafür bekannt bist, dass du viel Wissen über den Islam besitzt, dann würde ich mich seeeehr gerne mit dir auf meiner Privaten E-Mail Adresse über mein Problem unterhalten. Ich will mich nicht von jemandem beraten lassen, der vorschnell ist und vielleicht vorrurteile hat. Ich will mich von jemandem beraten lassen, der/die zumindest versucht das Problem zu verstehen und mit Herzen dann Lösungen vorschlägt.
#5
Assalamu aleikum Bruder Picko.

Tut mir leid, das ist ein Missverständnis. Du warst mit den neusten Kommentaren gar nicht gemeint. Mein Kommentar und auch die von Muhammad Bilal und Schüler bezogen sich auf "MrMuslim", der hier unter deinem Beitrag einen völlig absurden Kommentar geschrieben hatte. Dieser Kommentar wurde mittlerweile geöscht und er selber auch gebannt.

Ich werde jetzt auch die restlichen Kommentare, die hier nichts mit deinem ursprünglichen Thema zu tun haben, löschen. Also wie gesagt, das bezog sich nicht auf dich und wir zweifeln auch nicht an deinen Absichten. Wir freuen uns, wenn wir dir bei deinen Problemen weiterhelfen und dir Ratschläge geben können, insha Allah. Dazu ist das Forum da.

Möge Allah (swt) dir helfen wieder zu beten und die Religion zu praktizieren!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste