Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie lügen und lästern nur... sollte man mit solchen Leuten abhängen??
#1
Selam ayleykum ve rahmetullahi ve berekatuhu :)

Ich mache eine Ausbildung als Rechtsanwalts und Notarfachangestelllte und arbeite nur mit Christen zusammen also ich bin die Einzige Muslimin. Ich finde sie alle sehr nett aber die anderen Auszubildenden mit denen ich am meisten arbeite und rede lästern zu viel und lügen auch sehr oft... Sie lügen und erfinden irgendwelche Geschichten damit die anderen über sie lachen und sie toll finden. Lügen tun sie auch immer... Sie lachen auch immer andere aus und hassen jeden der auf der Straße rum läuft obwohl sie die nicht kennen. Die sind nur zu mir nett aber das macht mir Angst, dass ich auch so bin...ich bin aber nicht so wie sie.. ich bin eher ruhig und ehrlich. Am Anfang wo ich da neu angefangen habe zu arbeiten fanden sie mich auch komisch, weil ich ehrlich, herzlich und nett bin und ich mochte sie garnicht...aber jetzt seitdem ich mich mehr traue was zu sagen sind sie auch nett zu mir und ich habe Angst davor, natürlich möchte ich gut behandelt werden aber sie mögen ja nur Leute die so verrückt sind wie sie selber..letztes mal habe ich ihnen vieles über den Islam erzählt und sie meinten, dass es alles nicht so sein kann...ich habe ihnen auch Beweise vom Koran gezeigt und sie zweifeln leider dabei..die eine hat Depressionen und der Islam ist das einzige was ihr dagegen helfen kann...aber so habe ich es ihr natürlich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass der Islam die Wahre Religion ist und jeder als Moslem sterben sollte und wir ihnen die Botschaft geben müssen aber leider haben sie diese Botschaft nicht angenommen..ich wollte ihnen nur helfen. Was kann ich tun? Soll ich überhaupt noch mit ihnen über Private Sachen reden? Weil wenn sie lästern lästert man ja mit und das will ich nicht.. sie sind ganz anders als ich, die gehen ihren Freund fremd und trinken nur Alkohol... mit solchen Leuten sollte man doch nichts zu tun haben oder? Leider sind meine Muslimischen Freundinnen nicht mit mir in der Ausbildung.. und in meiner Klasse bin ich auch die einzige Muslimin das ist schwer...was soll ich nur tun??????
#2
Salamulaikum warahmatulah liebe Schwester.
Möge Allah dich festigen und standhaft machen gegen jede üble Versuchung.

Es ist auf jeden Fall schwierig wenn du dort die einzige Muslimin bist. Du solltest Inchaallah deine Religion lernen an 1. Stelle mit dem islamischen Charakter zusammen. Denn der Glaube kommt zuerst angeknüpft ist der gute Charakter, weil die Menschen nur deinen Charakter und Handlungen sehen aber nicht deinen Glauben sehen.

Du kannst dir sicher sein, dass auch wenn die nett zu dir sind, sobald du dich umdrehst bist du nun diejenige über die man lacht und spricht.
Das ist so weil sie 1. diesen Charakter angenommen haben über jemanden zu lästern sind geübt darin und werden bestimmt nicht aus Liebe zu dir, es zu unterlassen.

2. Redet Allah t. über solcher Art Menschen:

Die Frevler lachten einst über die Gläubigen. Wenn sie an ihnen vorbeigingen, zwinkerten sie einander zu.
Wenn sie zu den Ihren zurückkehrten, waren sie schadenfroh.
Wenn sie die Gläubigen erblickten, sagten sie: "Diese sind Verirrte!"
83: 29-32
Denk nicht das sie es unbedingt ernst meinen mit ihrer Freundlichkeit, weil sie nicht vertrauenswürdig sind, die gehen demjenigen Fremd den sie mehr lieben als dich.

Wenn sie schlecht über die Religion reden geh einfach weg, den das reicht als Kommunikation aus.
Jede Tat und Wort ist eine Kommunikation und hat eine Bedeutung die besteht aus Worten oder Körpersprache.


Wenn sie ernst über die Religion reden wollen dann solltest du versuchen mit Wissen und Weisheit es Ihnen zu vermitteln.
Dazu musst du dich aufjeden Fall islamisch weiterbilden.

Bleib einfach korrekt zu Ihnen hilf fi sabililah, dann hast du inchaallah alles richtig gemacht bezüglich dieser Prüfung.

salam
#3
As salamu alaykum wa rahmatullah wa barakatu

Hier noch einige Verse aus dem Qur'an und Ahadith:

Sure 28 Vers 55: "Und wenn sie [die Gläubigen] leeres Gerede hören, so wenden sie sich davon ab und sagen: "Für uns (seien) unsere Taten und für euch (seien) eure Taten. Friede sei auf euch! Wir suchen keine Unwissenden.""


“O ihr, die ihr glaubt, fürchtet Gott und seid mit den Wahrhaftigen (in Worten und Taten).” (Quran 9:119)


Rasulullah, sallallahu ^alayhi wa sallam, sagte: „Ein Mann könnte ein Wort aussprechen, ohne über seine Auswirkungen nachzudenken, aber wegen ihm wird er weiter in das Höllenfeuer stürzen, als der Abstand zwischen dem Osten und dem Westen beträgt.” (Bukhari, Muslim)


„Nehmt euch keine Freunde von denen, die über euren Glauben spotten und scherzen, sei es von denen, denen die Schrift vor euch gegeben wurde (also Juden und Christen) oder von den Leugnern.“ (5:57)


"Gott verbietet euch nicht, gegen die gütig und gerecht zu sein, die euch nicht  wegen eures Glaubens bekämpft oder aus euren Häusern vertrieben haben. Gott liebt fürwahr die gerecht Handelnden.
Gott verbietet euch nur, mit denen Freundschaft zu schließen, die euch des Glaubens wegen bekämpft oder euch aus euren Wohnungen vertrieben oder euch aus euren Wohnungen vertrieben oder bei eurer Vertreibung geholfen haben. Wer mit ihnen Freundschaft schließt, tut Unrecht." (60:7-9)

„Soll der Lohn des Guten anders als Gutes sein?“ (Sure 55:60)


Gehe gütig mit deinen Arbeitskollegen um, doch halte dich von ihrem leerem Gerede fern, und pflege keine zu enge Freundschaft mit ihnen und binde dich nicht zu nah an ihnen ran, denn:

Abu Huraira ® überliefert, dass der Prophet (s) sagte: "Man nimmt (öfter) Gewohnheiten eines Freundes an, daher soll jeder von euch daraufschauen, wen er zum Freund nimmt." (Abu Dawud und At-Tirmidhi)
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste