Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verheiratet aber NICHT zusammen leben?!?!
#1
as salamu aleikum

Seid neustem höre ich öfters das junge Paare islamisch heiraten aber nicht zusammen ziehen, aus Geldgründen oder anderen Gründen.
Meistens sind das jüngere Paare die noch bei ihren Eltern Leben und noch zur Schule gehn. Sie heiraten weil sie keine haram beziehung mehr führen wollen.
Und erst später dann zusammen ziehen wollen/können wenn der Mann arbeitet oder so...
Es sind aber keine geheimen hochzeiten sondern jeder weiß davon bescheid.
Ich find das sehr interessant und mich würde intressieren wie ihr das findet.
Habt ihr auch mal von sowas gehört?
Und findet ihr das komisch oder ist es eurer Meinung nach sogar gut???
#2
Salam alikom wa Rahmatu ALLAh..

Allahu a3lam ich weiß nicht wie man das beurteilen kann, ist aber etwaas "neues" ,einerseits gut auf der anderen Seite : naja...WIeso kann das Mädchen nicht zu dem Jungen in sein "kinderzimmer" ziehen ?
fände ich besser oder? Allahu a3lam
#3
Verheiratet aber nicht zusammen leben? Es ist seltsam, aber ist auf jeden Fall besser als andersrum.

Ich musste meine letzte Beziehung beenden, als ich den Islam angenommen habe, weil meine damalige Partnerin sich geweigert hat, denselben Schritt zu machen.

So ist das Leben, inshallah
#4
as salamu alaikum liebe Geschwister
Also ich denke so darüber:
Bei mir war dies der selbe Fall ich hab im Dezember geheiratet ich war 17 mein mann 19 er lebte noch bei seinen eltern und ich bei meinen und es war geplant das wir erst nach den Sommerferien iwie zusammen ziehen weil mein Mann abitur macht und nicht gearbeitet hat wir wollten aber liebe heiraten als haram machen.
Nur dann gab es das Problem das mein Stiefvater dagegen war weil die leute sonst reden und hat mich aus der Wohnung geworfen nun lebe ich beii meinen Schwiegerelten die leider keine Muslime sind...
Inshallah werden wir im Dezember eine Wohnung beziehen
Ich würde es aber nicht empfehlen so zu leben...
Ich hab dies nur 2 Monate mit gemachtb und es war grauenhaft...weil wenn man am wochenende bei seinem mann schläft in der woche zu hause also ich habe meinen Mann zu viel vermisst es war echt nicht leicht aber allah taala hat uns dies leicht gemacht...
wa salam schwester Vanessa
#5
Salam_wr

also ich kann mir das auch i-wie garnicht so vorstellen also heiraten und dann nciht zusammen wohnen,

**Muslima_91** ...hab i-wie das ned so verstanden, du hast gesagt du hast es nicht länger wie 2 monate ausgehalten...was hast du nach diesen 2 monaten gemacht?

Wa_salam_wr
#6
also das war so ich hab es nicht ausgehalten aber konnte nix machen aber wie allah will mein stiefvater hat gesagt nein das mache ich nicht mit die leute reden und hat mich rausgeworfen und seit dem wohne ich bei meinem mann und seinen eltern =)
#7
Salam_wr

aso, möge allah s.w.t dir sabr geben ukthi, amin

Wa_salam_wr
#8
bismillah

Salam_wr_wb


Also ich würde so etwas keinem empfehlen. Es gab so oft bei solchen Fällen Komplikationen, man glaubt es gar nicht, was ich so gelesen habe. Ich meine eigetlich braucht man es nicht so kompliziert zu machen. Wie schon jemand erwähnt hat. Wieso zieht die Frau nicht mit ins eigene Zimmer? In der Zeit des Gesandten Sas hat man auch nicht mehr als ein Zimmer gehabt überhaupt.

Ich finde die Frau gehört dorthin, wo der Mann auch ist. Die Sahaber haben ihre Frauen sogar im Krieg mitgenommen, subhanallah.

Allah versorgt einem, von wo er es nicht erhofft, wenn man gottesfürchtig ist. Also das man heiratet und dann für unbestimmte Zeit getrennt leben muß, ist schon heftig und man sollte sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen..


Barakallahu fikum.
#9
salam alaykum


Mashallah, ich frage mich, wie kann man jemanden schon vermissen, den man eigentlich noch gar nicht richtig kennt? Es ist doch so, dass man islamisch heiratet (Nikah) und der wirkliche Kontakt erst dann erlaubt ist und sich dann erst näherkommt und einander kennenlernt, und danach erst kann sich Zuneigung etc entwickeln sodass man anfängt jemanden zu vermissen. Es ist nachvollziehbar, warum viele es so handhaben dass sie sich zwsichen Nikah und Walima Zeit lassen, und es ist auch berechtigt, denn es ist besser, wenn man vor der Walima (bevor man zusammenzieht) schon wenigstens ein wenig Zuneigung zum Ehepartner hat als, dass man sich noch total fremd ist!

Das die Frau zum Mann zieht ist kein Muss, aber das muss jedes Ehepaar für sich selbst entscheiden, (man sollte aber auch net darauf beharren, und sich die Lage anschauen) Jedoch!, der Mann sollte da schon eine eigene Wohnung haben. Brüder man kann doch net verlangen, dass eine Schwester ins Kinderzimmer des Bruders zieht wo die Eltern und Geschwister nebenan sind? Evtl, nicht Maharim zu Hause sind etc...

Das Thema wundert mich ein wenig, weil es doch normal ist, dass erst Nikah gemacht wird (Ehevertrag) und dann eine Zeit später erst die Walima...? allahu a3laamm ich kenne es bisher NUR SO
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste